Bereich: Community / Thema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?
Forumsthema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?

Einträge: 176

Adventszeit - gemütliche Tage im Kreis der Familie und Vorfreude auf das Fest, oder eher volle Einkaufszentren und gestresste Leute überall? Wie findest du es, dass einerseits zum "Fest der Liebe" dazu aufgerufen wird, Geld an Arme zu spenden, aber gerade Weihnachten genutzt wird, um gute Geschäfte zu machen? Wie sieht es mit einigen Weihnachtstraditionen aus? So werden zu Weihnachten z.B. allein in Deutschland jährlich 28 Millionen Weihnachtstannen abgesägt (die teilweise mehrere 100 Jahre alt werden können) und etwa sechs Millionen Gänse geschlachtet. Findest du, Baum und Gans gehören dazu? Ist Weihnachten vor allem ein Konsumfest oder eine besinnliche Familienfeier, an der besonders Kinder ihre Freude haben?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Weihnachten: Alle Jahre wieder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18
Alice Cullen (12)
Gast

schrieb am 12.12.2009 um 19:50 Uhr:

Mann Leute, gehts noch? Ich finde die Bäumchen okay, aber die Gans nich!

Schreibt mal zurück,

Alice Cullen

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.12.2009 um 19:14 Uhr:

schone geschenke heuheuheu frohlich weinachten:)  ich liebe weinachten weil  es dann scnee ist und ich kann mit meine schwester mit:( schnee hauen))))                ­           eure anzhela stepanyan:):)

anzhela ..,, ich liebe dich... (15)
Gast

schrieb am 12.12.2009 um 19:03 Uhr:

ich liebe weinachten da hab ich ein computer gekrickt und weinachten ist cool  das es schnee kommt und das ein gast kommt...:(iiccchh  llliieeebbbee  wwweeeiiinnnaaccchhhtteee­nnn             das ist sehr cool das weinachtmann kommt...

gelöschter Benutzer

schrieb am 11.12.2009 um 18:30 Uhr:

wer nicht ^^

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.12.2009 um 11:26 Uhr:

hallo ich libe weinachten

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.12.2009 um 13:46 Uhr:

Ich finde Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie.

Wir gehen meistens zusammen in die Kirche, dann gibt es was leckeres zum Essen und danach dürfen wir Geschenke auspacken. Ich finde es immer sehr schön Weihnachten zu feiern und kann es mir nicht vorstellen alleine zu feiern. 

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.12.2009 um 16:00 Uhr:

hallo  ich libe weinachten ich wunsche das der weinachtmann ein geschenk bringen soll. ich libe am libsten ein teddy und barbie auto                     ­                         ­                         ­                         ­        

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.12.2009 um 18:44 Uhr:

Hi Leute!

Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Irgend wie geht der Tag bei mir immer sooooooo schnell um........

Morgen ist ja schon der 4. Dezember.

Uhhhhhhh............ Ich kann es nicht mehr abwarten. Sagt mir doch bitte was ihr euch wünscht. Schreibt einfach

@freischwimmer : HIER EURE NACHRICHT

Würde mich :(

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.12.2009 um 17:46 Uhr:

Weihnachten ist immer noch ein religöses Fest.Fast alle Feste sind religös.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.12.2009 um 15:47 Uhr:

Weihnachten ist total COOL denn ich darf seit letztem Jahr denbaum mit schmücken.Es gibt Leute Die z.b. nur die Spitze von einem Baum haben und sich trotzdem freuen.Weihnachten ist das Feast der Liebe.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18