Hi
ich halte demnächst eine rede über Mobbing in meiner Klasse... dachte das wär ein ganz angebrachtes Thema da ich im Moment die 12. Klasse wiederhole, da ich aufgrund von Mobbing die Schule gewechselt hab.
Eigentlich hat die ganze Sache bei mir schon im Kindergarten angefangen.Ich bin oft umgezogen und musste mir daher immer wieder neue Freunde suchen und ich glaub jeder von euch weiß wie schwer das manchmal sein kann.Bis ich aufs Gymansium gekommen bin hab ich es trotzdem immer geschafft mich mehr oder weniger zu integrieren. Angefangen hat es bei mir dann mit der Ausgrenzung als wir in der 7 Klasse Schüler aus einer anderen in unsere Klasse bekommen haben.Bei den Schülern war ein Junge dabei mit dem ich mich ziemlich gut verstanden hab, einfach so weil wir die gleichen Hobbys hatten. Anscheiend kamen damit ein paar Mädchen aus meiner Klasse nich so gut klar.Sie haben angefangen mich auszugrenzen, nicht mehr mit mir zu reden ... eigentlich bin ich ein Mensch der gerne mit anderen redet aber da keiner mit mir reden wollte habe ich mich einfach während der Pause ganz nah an eine Gruppe gestellt und gehofft, dass keinem auffällt, dass ich im grunde gar nich dazu gehöre.Ich habe mir ziemlich lang selber die Schuld daran gegeben keine Freunde zu haben... eigentlich mochte ich mich so wie ich war aber es musste ja einen Grund dafür geben, dass keiner mit mir befreundet sein wollte. In der 11. Klasse hab ich dann einen Austausch ins Ausland gemacht. Ich hatte unglaubliche Angst, dass die Leute an der neuen Schule mich auch nicht mögen würden.
Ich war ein halbes Jahr an der Schule und ich muss sagen,dass es die schönste Zeit meines bisherigen Lebens war. Auf einmal hatte ich Freunde, Leute die wissen wollten was ich zu erzählen hab ( auch wenn es mir aufgrund der anderen Sprache manchmal etwas schwer gefallen ist mich auszudrücken).Ich glaub ich habe damals einfach Glück gehabt auf eine Schule mit so viel Toleranz zu kommen. Es war egal was man an hatte oder wie komisch man damit aussah, welche Hautfarbe oder welcchen Akzent man hatte oder ob man reich war oder nicht.In diesen 6 Monaten habe ich einen Eindruck davon gewonnen, wie ees eigentlich an jeder Schule sein sollte.
Ich bin als ein anderer Mensch von meinem Trip zurückgekommen .Zu wissen, dass es nicht an mir liegt, dass ich ausgegrenzt werde hat mir sehr viel bedeutet.Leider hat sich an meiner alten Schule trotzdem nichts geändert... eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden.Wäre nicht meine mittlerweile beste Freundin auf die Schule gewechselt wüsste ich nicht wie ich das durchgehalten hätte. Wenn sich Menschen mit denen du in deinem ganzen Leben noch kein Wort geredet hast darüber lustig machen, dass du Kaffee trinkst, fängst du einfach irgendwann an zu Glauben, dass alle um dich herum verrückt geworden sind. Die Lehrer haben sich nie sonderlich darum gekümmert was in der Klasse abläuft,einige haben es ignoriert andere haben es mitbekommen udn einfach nur zugeschaut.Bei einer Lehrerin ging es sogar soweit, dass sie mit ausgegrenzt hat, wahrscheinlcih weil sie sich persönlich davon angegriffen gefühlt hat, dass ich mich drüber beschwert hab, dass wir in der 12. im englisch leistungskurs Filme auf Deutsch schaun mit der Begründung, dass sie in Englisch zu schweer für uns wären.
Ich will dazu jetzt keine weiteren Vermutungen anstellen, doch wenn man sich in seinem Lieblingsfach nicht mehr meldet weil man von allen inklusive der Lehrerin schief angeschaut wird, reicht es
.
Ich hab vor nem halben Jahr zusammen mit meiner besten Freundin die Schuel gewechselt und ich habe klipp und klar gesagt, dass es mit an den Schülern und auch der Lehrerin lag... ich glaube nicht, dass es etwas ändern wird aber ich werde die Leute die mich ausgegrenzt haben bestimmt nicht einfach so mit gutem Gewissen weitermachen lassen.
Auf meiner neuen Schule sind alle Leute ganz nett zu mir und ich habe sehr schnell neue Freunde gefunden.
... Ich hoffe ihr seid mir nich böse wenn ich auch ein paar von euern Stories in meine Rede mit einbau.
Ich finde es einfach wichtig, dass alle erfahren wie es ist gemobbt zu werden, auch wenn nur die, die es schonmal erlebt haben es wirklich nachvollziehen werden können , da man sich sonst so eine menschliche grausamkeit nicht vorstellen kann.
Und jetzt noch was ( ich weis das wurde schon oft gesagt aber trotzdem ) Leute wehrt euch, sagt was und zur Not wechselt die Schule. Glaubt mir es sind nich alle Menschen so Sch****