Bereich: Community / Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?
Forumsthema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

Einträge: 334

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Hintergrundinfos:
Film: "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.01.2007 um 14:51 Uhr:

Wenns denen Freude macht solle sie halt lache und ich glaub ich geh au in den Film ist bestimmt lustig und wenn man ein lustigen Film anguckt dan muss man doch wohl Lachen oder Etwa nicht
Effi (18)
Gast

schrieb am 17.01.2007 um 10:40 Uhr:

Ich finde es falsch eine "Komödie" über Adolf Hitler zu drehen, da manche Jugendliche ihn als "Kultfigur" wie Ali G. z.B. ansehen könnten.
Matilda (12)
Gast

schrieb am 16.01.2007 um 19:51 Uhr:

Ich finde diesen Film wegen der Millionen Toten total unverständlich und peinlich!
Sergen (12)
Gast

schrieb am 16.01.2007 um 17:43 Uhr:

Also ich finde es nicht so schlimm das man über die vergangene und schreckliche Zeit lacht denn man sollte es auch mit Humor sehen.Aber ich finde es nicht gut das noch Adolf Hitler anhänger da sind
Elena Zimmermann (11)
Gast

schrieb am 16.01.2007 um 17:03 Uhr:

Die Kinder,die jetzt noch klein sind und später erst etwas über Hitler erfahren sollen,sollen auch die ganze Wahrheit kennen(Das Alles,was wir heutzutage wissen).Vielleicht sollten sie auch den neuen Kinofilm gucken,aber erst,wenn sie wirklich alles Schreckliche erfahren haben. Dieses Thema muss aber nicht mehr das,,Wichtigste´´sein,wor­über Leute reden sollen. Am besten wäre es,wenn wir dies ganz vergessen.......
Marieke (14)
Gast

schrieb am 16.01.2007 um 16:56 Uhr:

Obwohl ich es schon ziemlich hart finde über ein so ernstes Thema Witze zu machen, denke ich es kommt trotzdem auf die Art des humors an. Außerdem finde ich, das man, wenn solche Filme schlecht gemacht werden, das man dann auch gut über so Filme, wie z.B. Tsunami-die Killerwelle  diskutieren müsste, da das auch kein Thema ist, dass sich zur unterhaltung eignet.

Tom A (12)
Gast

schrieb am 15.01.2007 um 20:34 Uhr:

Ich bin mir da nicht so sicher aber will mir den Film vielleicht anschauen, damit ich mir meine Meinung darüber bilden kann...
Tristan (12)
Gast

schrieb am 15.01.2007 um 19:52 Uhr:

Ich finde dies nicht so gut, denn Krieg war früher sehr schlimm. Deswegen finde ich den Film nicht so gut.

FERNmann (12)
Gast

schrieb am 15.01.2007 um 18:22 Uhr:

Adolf Hitler ist ein ernstes Thema und ich finde man sollte es nicht durch den Kakao ziehen. Heute wird ja fast alles durch den Kakao gezogen. Die Leute die das machen/anschauen haben aber einen echt schlechten Humor!
weiß net (14)
Gast

schrieb am 15.01.2007 um 17:16 Uhr:

ich find das eigendlich bescheuert ein film über Adolf Hitler zu machen auch wenn das nicht der echte ist .

Seite: 1 ... 31 32 33 34