Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 49
croaker (14)
Gast

schrieb am 16.07.2008 um 05:37 Uhr:

Ich war Gestern im Saturn und hab mall ins Action spiele Regal geschaut alles im satten gelb und rot (Gelbab 16 rot ab 18.) ich konnte mir keineinziges (Action) spiel Kaufen. Diese sch**** Killerspiel Debatte geht mir langsam auf den Sa**. Naja tschau grüße croaker
croaker (14)
Gast

schrieb am 14.07.2008 um 02:10 Uhr:

kennt ihr F.E.A.R. und ich noch nie mit dem gedanken gespielt irgendetwas in die luft zu sprengen bzw jemande zu erschißen
Leo (9)
Gast

schrieb am 05.07.2008 um 10:20 Uhr:

Ich finde, Killerspiele sollen verboten werden. Dadurch, (glaube ich) wird die Zahl der Amokläufe verringert. Mein Rat: Hände weg von shootern!!!
dismami2 (17)
Gast

schrieb am 20.06.2008 um 19:56 Uhr:

@ich37: was für studien sind das denn gewesen?

könntest du mir bitte eine quelle nennen?

gruss dismami2

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.06.2008 um 11:29 Uhr:

also nach meinem wissen ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass "killerspiele" zwar eine hohe gewaltbereitschaft fördern, aber nur wenn diese bereits vorhanden ist.
außerdem werden cs etc. immer in einem atemzug mit amokläufen genannt, allerdings sind laut wissenschaftlichen studien nicht "killerspiele" für diese verantwortlich sondern ein  schlechtes soziales umfeld.wenn mal kuck wie viele leute cs und css spielen und wie wenige amokläufer darunter waren(es gibt übrigenes noch andere spiele die amokläufer "hervorbringen")  dann muss man eigentlich den schluss ziehen, dass dieser faktor nicht  dafür verantwortlich sein kann.
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.06.2008 um 19:24 Uhr:

Man sollte diese spiele nicht verbieten, ich denke das es eher an den eltern und am sozialen umfeld liegt. Die amokläufer haben vielleicht sowas gespielt aber troztdem ist es nicht wissenschaftlich nachgewiesen worden das man davon gewalttätig wird
Tom Clancy (14)
Gast

schrieb am 25.05.2008 um 10:21 Uhr:

@ lesetiger: das hatte warscheinlich überhaupt nichts mit den Spielen zu tuen.
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.05.2008 um 19:52 Uhr:

killerspiele sollte man abschaffen ich habe nämlich mal teenis gesehen die sind mit schreckschuss pistolen gesehen ich finde killerspiele einfach DOOF
cchhrriiss ccrrooss (14)
Gast

schrieb am 14.05.2008 um 20:08 Uhr:

wo sollen den jugedliche den ihren stress ablssen das besteh is doch an den ganzen spielen is doch viel bessser ls bei seinen freunden oder so dann ht mn einfach weniger stress
Tom Clancy (14)
Gast

schrieb am 14.05.2008 um 19:55 Uhr:

Ich denke wenn KILLERSPIELE( lustiger Name ) verboten werden, suchen sich die waren game freaks entweder neue wege suchen um sich diese zu beschaffen oder im schlimmsten Fall ihre FANTSIEN  anders ausleben oder sie vielleicht in die realität umsetzen.Also ein Shooter verbot ist vollkommen unnsinnig . Die spiele sind für politiker nur  ein sündenbock , da ihnen entweder keine bessere lösung einfällt oder sie vermutlich nichts gegen die anderen ausrichten können.

-------------------------­-------------------------­-------------------------­-------------------------­--------------------füa rechtshraibfelr hatfet die tstatur

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 49