Bereich: Community / Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?
Forumsthema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Einträge: 490

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?

Hintergrundinfos:
Wie gefährlich sind so genannte Killerspiele?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 49
jonni (10)
Gast

schrieb am 25.11.2008 um 17:53 Uhr:

diese spiele sind asozial

hört auf

Kicherknela (14)
Gast

schrieb am 25.11.2008 um 10:59 Uhr:

Bei Galileo war neulich ein super Beitrag über dieses Thema, indem berichtet wurde, dass Killerspiele die Konzentration und Geschicklichkeit fördern !;-) Ich mag sie trotzdem nicht ^^
Kicherknela x3 (14)
Gast

schrieb am 25.11.2008 um 10:40 Uhr:

Ich habe schon ein paar mal killerspiele gespielt und finde sie trotzdem scheiße. Mein cousin(16 jahre) zockt den ganzen tag und tut fast nichts anderes wenn er nicht zur schule muss!! das ist erschreckend! :D also ich finde, man sollte sie abschaffen!!
MR superracer (14)
Gast

schrieb am 07.11.2008 um 18:57 Uhr:

fast jeder kennt sie viele mögen sie:killerspiele

supersoacker ist die ohne blut version von counterstrike wo liegt dass broblem???
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.11.2008 um 11:55 Uhr:

KEINE Killerspiele!!!!!!!!
Manulel M. (17)
Gast

schrieb am 27.10.2008 um 17:00 Uhr:

S.H. Hunter: Vielleicht solltest du dich erst mal schlau machen, bevor du etwas schreibst, was falsch sein könnte. Dann nämlich wüsstest du, dass es nicht jeder spielt.
Deine Behauptung ist in etwa so falsch, wie wenn du sagen würdest, dass alle Mädchen Pink lieben und alle Jungs Hosen tragen, die aus unerfindlichen Gründen am besten so geschneidert sind, dass sie unablässig herunterrutschen, was dann als cool gilt.
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.10.2008 um 20:17 Uhr:

Ich finde Tom Clancy hat recht jeder spielt (auch schon 12) jeder spielts!!!
Jane (11)
Gast

schrieb am 25.10.2008 um 16:21 Uhr:

Ja
Tom Clancy (15)
Gast

schrieb am 22.10.2008 um 14:59 Uhr:

Hier ... an die zwei unter mir!!!!Wie könnt ihr denn mit 12-13 beurteilen wie sowas ist??? Wahrscheinlich schreibt nächste Woche ein 7 jähriger,dass er Böse Spiele doof findet XDDD.Also jetz ma ehrlich So gut wie JEDER über 14 Jährige hat schomma ,,killerspiele'' gespielt.... und??Also wenn das alles Amokläufer werden nur weil sie solche spiele spieln ... dann geht aber die Post ab.
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.10.2008 um 18:54 Uhr:

Ich finde es einfach schokierend wie diese Spieler ihre Umwelt (Menschen/Tiere) beim Spielen von solchen "Gewalt-spielen" einfach vergessen und einfach nicht mehr beachten.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 49