Bereich: Community / Thema: (Keine) Angst vorm Referat?
Forumsthema: (Keine) Angst vorm Referat?

Einträge: 196

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?

Hintergrundinfos:
Referat? Kein Problem!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 20
verena (11)
Gast

schrieb am 24.01.2011 um 16:26 Uhr:

Ich finde Referate allein nicht so toll aber in einer Gruppe macht es spaß.Ich muss nächstre woche ein mündliches Referat halten.
das Problem ist nur meine Klassenkameradin hat das selbe Thema wie ich.

Eure veve
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2011 um 13:36 Uhr:

Es ist gar nicht so schlimm... stolzer Smiley  Naja, also man muss keine Angst haben. Hihi , einfach die Klassenkamaraden in Unterwäsche vorstellen xDSmileys mit lol-Sprechblase
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.01.2011 um 23:38 Uhr:

Referate sind K*** wenn amn da vorne stehen muss und den sch*** vortragen muss!!
Freaky Like YoU (12)
Gast

schrieb am 22.01.2011 um 19:32 Uhr:

Ich sag nur ich HASSE REferate das ist sau peinlich wenn dich jeder anklotzt!!!
gast (11)
Gast

schrieb am 04.01.2011 um 19:25 Uhr:

Alleine mache ich nicht sogerne ein Referat.
Zu Zweit hingegen mache ich es sehr gerne.
Aber auch in Gruppen. ist es spannend.
Aber wenn ich einmal alleine ein referat machen muss, ist es auch nicht so schlimm!grunzendes SchweinchenBleistift
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.12.2010 um 14:00 Uhr:

Unser Lehrer traniert uns sozusagen Refertate zu halten er sagt es sei eine reine Übungssache :D und das stimmt :D ich mag Referate auch nicht so wirklich aber wenn man´s oft genug macht wird man jedes mal Lockerer und steht nich so verkrampft vor der Klasse :D bei mir hatt´s geklappt :D natürlich macht man auch manchmal fehler aber ich mein nich jeder ist Perfekt :D
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.12.2010 um 13:37 Uhr:

Erstens für mich sind Referate nicht so schlimm.

TIPPS WIE EIN REFERAT GUT GELINGT:

1. sprich frei du musst nicht immer auf das Blatt schauen
2. Es ist überhaupt nicht schlimm  wenn du Lampenfieber
hast meine Mama hat gesagt um so mehr du hast desto besser
bist du

Mir fällt noch mehr ein aber ich habe keine Lust mehr zu schreiben
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.12.2010 um 19:35 Uhr:

lena wass ist wenn du es mal vor der ganzen schulle machen müstest dann hetest du doch auch lampen vieber oder? aber trotzdem fin ich reverate sch*** weil wen man alles falsch macht lachen die anderen dich aus deswegen find ich reverate sch*** der der dafür zu stimt gibt mir nen :-D laut lachender Smiley wenn nicht dann so einen roter Smiley ich mag die die zu mir stümen danke
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.11.2010 um 19:58 Uhr:

Ich sollte als 10klässlerin keine Angst mehr haben, schon gar nicht weil ich bald Prüfungen habe, aber wenn einen dann alle angucken...kann ich nur noch denken: "Scheiße, was ist wenn ich den Text vergesse?" Ich glaub das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. ;-) zwinkernder Smiley 
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.11.2010 um 17:32 Uhr:

ich finde Referate gut weil man da vor der ganzen Klasse  steht
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 20