Bereich: Community / Thema: (Keine) Angst vorm Referat?
Forumsthema: (Keine) Angst vorm Referat?

Einträge: 196

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?

Hintergrundinfos:
Referat? Kein Problem!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 20
gelöschter Benutzer

schrieb am 03.04.2010 um 18:34 Uhr:

Ich habe totale Panik vor Referaten

Mir macht es zwar Spaß über ein Thema im Internet oder so zu recherchieren, aber es dann vor der ganzen Klasse vorstellen...:/

Ich bin einfach nicht der Typ für Referate.:)

Eure Jamie

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.03.2010 um 11:29 Uhr:

Ich habe keine Angst vor Referaten. Man ist in der Schule um  Fehler zu machen

Vany: Nein!!! (12)
Gast

schrieb am 16.03.2010 um 18:03 Uhr:

Also ich.... MAG Reverate. Da kann ich meine Note bessern, denn in Referaten bin ich gut.

Giirl (13)
Gast

schrieb am 15.03.2010 um 08:26 Uhr:

Also wenn ich ein Referat halten muss , bin ich am Anfang aufgeregt,aber danach gewöhnt man sich daran.Es macht mir aber nur Spaß , wenn es mein Lieblingsthema ist.

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.03.2010 um 17:08 Uhr:

Ich bin immer total aufgeregt vor dem Refarat aber wenn es dann LOS geht macht es mir sehr viel Spaß

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.03.2010 um 13:39 Uhr:

ich habe keine angst vor referaten ich gehe in die 5 klasse und nichts eigentlich ist nicht schlimm

eure emily7

julchen98 (11)
Gast

schrieb am 23.02.2010 um 17:57 Uhr:

ich ab mal so ne frage : wie ist das eigentlich so bei einem referat? ich bin nämlich erst in der 5. klasse und wir müssen zwar was vortragen aber so richtig lange ist das nie immer 3-10 minuten(:

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2010 um 17:45 Uhr:

am anfang hatte ich schon irgendwie angst vor der ganzen klasse ein Referat zu halten, doch irgendwann gewöhnt man sich daran und wird auch immer besser

beLLa (14)
Gast

schrieb am 17.02.2010 um 17:21 Uhr:

ich finde referate haltennicht so schwierig...ich kann das irgendwie und es macht mir eigentlich auch spass.

allerdings gehe ich tanzen und hatte schon mit 8 mein erstes turnier, ich kenn das also, vor publikum zu stehen und (zumindest) so zu tun, als ob man wüsste, wovon man spricht, bzw, was man tanzt...

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 11:20 Uhr:

Hey,

also, ich hab keine Angst mehr vor Referaten, ich halte sie eigentlich sogar sehr gerne (es kommt nur drauf an in welchem Fach). Wir mussten in der Schule schon sooft Referate halten, da ist man das gewöhnt :(. Aber ich brauch trotzalledem Karteikarten, damit ich irgendetwas in der Hand habeund im Notfall nochmal drauf schau'n kann :D. Nur bei uns in Spanisch ist es so, dass wir immer innerhalb so 5-10 Minuten uns eine Seite selbstgeschriebenen Dialog auswendig lernen müssen, am Anfang wars ziemlich schwer, aber jetzt gehts  :) bei mir ist auch das gute, dass ich in der Garde war und schon viele Auftritte vor 300 Leuten hatte, ich viele Wettkämpfe vom Schwimmen aus hatte und ich Theater spiele, da schauen auch immer viele Leute zu :( deswegen bin ich so gesehn schon ein alter Hase im Geschäft ;).

Liebe Grüße,

Celly-Belly

P.S. Viel Glück noch an euch alle ;)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 20