Bereich: Community / Thema: (Keine) Angst vorm Referat?
Forumsthema: (Keine) Angst vorm Referat?

Einträge: 196

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?

Hintergrundinfos:
Referat? Kein Problem!
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 20
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2011 um 11:59 Uhr:

Ich hatte schon mal ein Referat gehalten und ich habe

sehr gestotert.

Aber meine Freundin hat mich dan zum lachen gebracht.

So fing ich an zu lachen.

Meine Mitschüler lachten mit.

So kam es das ich keine Angst mehr ein Referat zu

halten.

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.03.2011 um 09:04 Uhr:

Ich schreibe immer nur gute Noten z.b. 1,2 Aber die,die schlechte Noten schreiben es ist nicht schlimm. Man braucht keine Angst zu haben denn es geht ja dann auch vorbei!

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.03.2011 um 08:19 Uhr:

Also ich weiß das ich vorbereitet bin und ich habe eigentlich (fast) NIE Bammel.Und Lachen tue man doch nur wenn das Referat total (von sich) nicht so toll ist. Und Ein TIPP:

Mache es doch mit deiner BESTEN/BESTER Freund/in

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.03.2011 um 07:56 Uhr:

Referate zu halten ist o.k wenn man sich gut vorbereitet hat.;-) zwinkernder Smiley

Aber am Abend dafor ist mir schon ein bisschen mulmig!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.03.2011 um 19:08 Uhr:

Ich habe wenig angst davor, denn bei uns lacht keiner!

Man muss einfach ruhig bleiben und darf nicht zu schnell vorlesen!

Anna Lena

----------------------­-------------------------­-------------------------­-------------------------­-

Schreibt mir doch mal!!!

...voll übel:-) (12)
Gast

schrieb am 08.03.2011 um 17:39 Uhr:

Smiley mit BrilleReferate sind eigentlich voll ok. Bei mir läuft es immer gut. Richtige Angst habe ich nicht, nur am Abend davor kribbelt mein Bauch.
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.03.2011 um 17:12 Uhr:

Ich bin davor immer sehr aufgeregt, aber das reguliert sich wenn ich spreche. Richtige Angst davor habe ich nicht, ich bin nur immer ein bisschen nervös.
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.03.2011 um 14:53 Uhr:

Ich habe erst ein Referat gehabt.Und meine Leherin hat gesagt ich habe es gut gemacht aber ich war sehr aufgeregt
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.03.2011 um 19:08 Uhr:

Ich habe erst 1 Referat gehabt. Es ist eigentlich sehr gut
gelaufen. Ich habe mich ja auch gut Vorbereitet und
habe mich vor dem Referat nicht gefürchtet.
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.02.2011 um 18:56 Uhr:

ich find referate sch***, muss ich ja mal sagen. aber wenn man sich richtig vorbereitet gehts. ich habe schon mind 100 gehalten. wenn ich mich nich vorbereite hab ich ein schlechtes gefühl und verhalte mich dem entsprechend. wenn ich mit einem thema gut klar komme, lerne ich zwar, aber ich verstehe es schnell und kann es gut vortragen (außer oft bei fragen). einmal hatte ich und eine freundin ein thema ,da ham wir gar nicht gelernt: es ist uns erst eingefallen ,als wir fertig waren. es war als hätten wir uns abgesprochen und so!!!! naja aber es hängt auch alles vom klassenklima ab und so und meine klassse ist toll.
GROßES LOB AN ALLE AUS DER HEINRICH-HEINE-GESAMMTSCH­ULE IN BREMERHAVEN VOR ALLEM FÜR DIE 10A!!!!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 20