Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
Maxi (17)
Gast

schrieb am 24.01.2010 um 18:09 Uhr:

Hallo :D

Ich denke das man hier zu kritisch an das thema rangeht.

Genau wie ich es für übertrieben halte das Alkohol erst ab 18 sein soll.

Das Problem ist nicht der Alkohol ansich, sondern das die meisten Jugendlichen nicht wisssen wie man damit umgehen sollte.

Alkohol ist zwar eine Droge, kann aber als Genussmittel (und zwar in geringen Maßen) durchaus schön sein. Deshalb halte ich es, im Gegensatz zu unserer (Ex-)Familienministerin U. Von der Leyen für besser, wenn man den Kindern bessere Aufklärung über die Gefahr von Alkohol zuklommen lässt, als es ihnen gänzlich zuverbieten.

Mfg   Maxi

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.01.2010 um 10:07 Uhr:

kein alkhol für jugendliche ein sehr gutes gesetz leider hält sich keiner rann aber jugendliche machen es nur so das sie sachen vergessen oder wegen stress

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.01.2010 um 16:22 Uhr:

Ich finde Alkoholverbot unter 18 Jahren GUt, weil die meisten jugendlichen unter 18 wissen nicht, wie gefährlich alkohol ist und werden oft sehr betrunken. Ich persönlich habe noch keine erfahrungen mi alkohol gemacht.wein riecht ganz gut aber bier ist nicht mein ding

Schnukki (11)
Gast

schrieb am 19.01.2010 um 20:04 Uhr:

Hallo ihr zusammen,

Ich finde Alkohol zimlich dumm! Es gibt doch auch alkoholfreie

Getränke die gut schmecken! Ich finde es sowieso ekelhaft!;(

Und außerdem ist auch alkohol eine droge! Es kann auch süchtig

machen UND noch man kann an alkoholschäden STERBEN!

Ist doch beklopt!

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.01.2010 um 19:11 Uhr:

ich finde dass alkohol für jugendliche unter 18 jahren prinzipiell verboten werden sollte wir wohnen direkt an einer tankstelle und da saufen die immer und zerschlagen die glasflaschen das ist voll blöd

Blaurose (12)
Gast

schrieb am 09.01.2010 um 16:40 Uhr:

Hallo,

ich finde, dass niemand Alkohol trinken soll.Es macht krank und warum sollte man so etwas, das wie Gift wirkt, trinken?

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.01.2010 um 19:47 Uhr:

Warum gibt es überhaupt Alkohol? Es stinkt, und man wird krank davon.

Rino (13)
Gast

schrieb am 22.12.2009 um 20:54 Uhr:

Ich habe gar keine Erfahrungen mit Alkohol aber von Alkoholverbot unter 18 Jahren halte ich gar nichts gutes. Weil wenn man aus der Schule ist denke ich seie man selbständig und wusste wie viel geht und was nicht.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.12.2009 um 20:03 Uhr:

Also meiner Meinung nach ist es richtig das Alkohol erst ab 18 ist. Und wenn es nach mir ginge sollte man Alkohol für alle Altersklassen verbieten. denn die meisten Jungs wollen stark und cool werden. Daraus würde dann nichts mehr werden. Denn Alkohol schadet dem Körperaufbau. Mein Motto ist :WEG MIT ALKOHOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!

Tschüss Euer Krieger

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.12.2009 um 19:34 Uhr:

Ich finde, dass es richtig ist, dass Trinken erst ab 18 erlaubt wird!

Ich meine , dass es schlauer wäre, wenn man vor 18 noch

nichts  Alkoholisches trinken sollte!! Stell dir mal vor du bist 14 und

bist mit deinen Freunden oder Freundinnen auf einer Party...

Dir wird ein Glas Bier angeboten und du schlägst zu... Dann hat

dir das Bier so gut geschmeckt, dass du dir noch ein Glas holst!!!

Usw..

Dann gehst du  um 12 Uhr nach Hause und deine Eltern sind noch

wach!Sie sehen dich dann natürlich schwer betrunken! Dann

erlauben sie dir nie wieder auf eine Party zu gehen bis  du

volljährig bist!!!

!!!Alkohol kann lebensbedohlich sein und süchtig machen!!!

Eure Maggy

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35