Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
chiara (14)
Gast

schrieb am 14.04.2010 um 17:03 Uhr:

ich finde ihr(unter mir) sollten es nicht übertreiben. das macht doch garkein sinn. wenn es verboten wird, wird weiterhin alkohol getrunken dann eben illegal. das ist auch jetzt so wieviele jugendliche rauchend die unter 18 sind? zu viele bestimmt die hälfte ich bin kein raucher un au nicht dafür ich bin sogar strickt dagegen aber es wird trotzdem gemacht obwohl es verboten ist. ist es besser wenn jeder 2. eine anzeige hat wegen alkohol? dem sein ganzes leben ist versaut. das ist jedem seine entscheidung.... ich finde dass es nichts bringen würde, nur noch mehr aufregung.

blume13 (12)
Gast

schrieb am 14.04.2010 um 15:57 Uhr:

Ich finde es doof wenn andere Jugentliche sie total zu drönen,
Aber ab und zu kann man ja auch nen kleinen schluck trinken
oder ???
Ich finde es eingentlich sinnvoll das alkohol verkauf under 18 Jahren nicht erlaubt ist. wenn die Eltern einen aber nur kosten lassen ist das okay.:)
13

sasa (10)
Gast

schrieb am 14.04.2010 um 15:07 Uhr:

ich finde das kinder unter 18 kein Alkohol trinken sollen

gelöschter Benutzer

schrieb am 13.04.2010 um 13:15 Uhr:

Ich finde man sollte Alkohol unter 18 auf jeden Fall verbieten!
Wozu sollte man ihn auch trinken?
Es gibt keinen einzigen Vorteil, nur Nachteile : Unfälle, Missbrauch, usw.
Man kann auf partys genausogut Brause oder so trinken!!!!

UNBEDINGT VERBIETEN!

alyna (12)
Gast

schrieb am 02.04.2010 um 14:18 Uhr:

Alkohol unter 18 ??????????!!!!!!!!!!!

GAMY (12)
Gast

schrieb am 02.04.2010 um 13:59 Uhr:

Es sollte verboten werden.Mal ehrlich,leute:WAS IST SO TOll AN ALKOHOL???
Klüger,oder cooler wird man schließlich nicht oder!?!
Ach die die es trinken sind selber schuld.oder falsch erzogen. Manchmal. Und manchml net.
ES SOLLTE VERBOTEN WERDEN!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.03.2010 um 11:37 Uhr:

die unter 18 jahre sind für die ist das noch nicht gut

Engelchen (12)
Gast

schrieb am 27.03.2010 um 11:02 Uhr:

Ich finde der Staat sollte sich nicht den Kopf zerbrechen. Unsere Eltern müssen uns erziehen und uns den umgang mit Alkohol beibringen.Ich selbst habe schon mal einen (kleinen!!!!!!) schluck Alkohol getrunken . Kleiner Unfall: meine Mum hat an Silvester ,ausversehen,sekt mit statt ohne Alkohol gekauft.
Ich war danach zwar ein wenig durchgeknallt, aber gestorben bin ich auch nicht dran.
Euer Engelchen

Laisa (12)
Gast

schrieb am 05.03.2010 um 15:20 Uhr:

Ich finde es gut.

Ich hoffe das sich jetzt weniger Leute betrinken.

crazy lazy (12)
Gast

schrieb am 04.03.2010 um 19:47 Uhr:

Wier haben gerade in der #Schule das Thema dDrogen und haben auch schon filme gessehen . Es schockiert mich seher das Jugendliche heutzutage keine Grenzen beim Alkoholkonsum erkennen. Ich persönlich finde es total hart das kein Wochenende vergeht ohne das wieder Jugendlich e an einer Alkoholvergiftung sterben.  Flatrate Partys  sind völliger schwachsinn und laden ja gerade dazu ein sich ins koma zu saufen. Zum Glück sind diese in Deutschlansd jetzt verboten. Ich denke aber auch nicht das das Alkohol verbot für Jugendliche unter 18 Jaahrren viel bewirkt. Man muss das Ganze doch logishc sehen: Wenn es ein neues Gesetzt gibt, wer hält sich daran?? WEnn man es darauf anlegt, bekommt man den Alkohol von volljährigen Freunden. Da man auch erst ab 16 und mit Begleitung eines volljährigen lin  die disko darf, wer holt logischerweise den Schnaps?? DER VOLLJÄHRIGE NATÜRLICH!! Es gibt eigentlich keine richtige Lösung für das Problem man muss den jungen leuten einfach klar machen , das sie sich mit dem  übertriebenen Saufen einfach ihre Zukunft verbauen!!!! Alkoho l muss insgesamt teurer werden sodass man sich nicht so viel davon leisten kann Alkopops s0llten auch verboten werden!!! Man muss zu richtigen Maßnahmen greifen wenn man den Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen eindämmen will!!!!!!!

Denn heutzutage gibt es fast keine Pary OHNE Alkohol!!!

DEr Gruppenzwang zwingt Teenager dazu zu trinken obwohl sie es eigentlich gar nicht wollten!!!

Also leute lasst die finger von alkohol!!!!!!!!

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35