Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35
whatever (15)
Gast

schrieb am 25.02.2010 um 21:18 Uhr:

Ich finde es ziemlich sinnlos Alkohol unter 18 zu verbieten.Was soll das für einen Sinn haben? Jeder Jugendliche kann irgendwie an Alkohol kommen, wenn er will. Außerdem was ist so schlimm an Alkohol (ja es ist ein Gift, aber wie bekannt ist die Dosis macht das Gift) viele Erwachsene konsumieren Tag täglich Alkohol. Ich muss nur aus dem Haus zu gehen und sehe gleich gegenüber Männer in na Bar sitzen die ein Bier nach dem anderen trinken. Wirlich gute Vorbilder. Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass wenn man 18 ist noch nie einen Schluck getrunken hat und ein Freund einen in eine bar oder so ein lädt, man nicht weiß wie man Alkohol verträgt und einfach weiter trink weil man noch nichts spürt und auf einmal landet man mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus (könnte meiner Meinung nach ja passieren) ist das Richtige? Es kann natürlich auch nicht so schlimmes passieren oder eventuell noch schlimmer. Also finde ich ist es Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen den Jugendlich an Alkohol zu gewöhnen, damit man so etwas vermeiden kann^^würde es nicht reichen Alkohol ab 16? Ich meine natürlich nicht gleich die harten Sachen.

Ich bin nämlich öfter Abends weg, dort trink ich dann auch, manchmal mehr manchmal fasst nicht, aber nie bis zur Besinnungslosigkeit. Meine Eltern finden es okay wenn ich trinke, jedoch wenn ich mich betrinke wären meine Eltern natrülich nicht sehr begeistert und ich könnte lange Zeit fortgehen vergessen.

Ich habe aber auch schon viele 13-14 Jährige gesehen, die mitten am Tag betrunken am Boden gelegen sind. Ich habe gesehen wie eine 16 Jährige mit  einer Alkoholvergiftung eingeliefert würde. Ich kenne eine 14 Jährige die mal Alkoholikerin war und sie hats in den Griff bekommen. Ich hab schon 12 Jährige besoffen gesehn. Glaub ihr wirklich das Gesetzt interessiert die? naja ich finde jeder sollte selbst enttscheiden ab wann und wie viel er trinkt.

whatever (15)
Gast

schrieb am 25.02.2010 um 17:38 Uhr:

Ich finde es ziemlich sinnlos Alkohol unter 18 zu verbieten.Was soll das für einen Sinn haben? Jeder Jugendliche kann irgendwie an Alkohol kommen, wenn er will. Außerdem was ist so schlimm an Alkohol (ja es ist ein Gift, aber wie bekannt ist die Dosis macht das Gift) viele Erwachsene konsumieren Tag täglich Alkohol. Ich muss nur aus dem Haus zu gehen und sehe gleich gegenüber Männer in na Bar sitzen die ein Bier nach dem anderen trinken. Wirlich gute Vorbilder. Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass wenn man 18 ist noch nie einen Schluck getrunken hat und ein Freund einen in eine bar oder so ein lädt, man nicht weiß wie man Alkohol verträgt und einfach weiter trink weil man noch nichts spürt und auf einmal landet man mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus (könnte meiner Meinung nach ja passieren) ist das Richtige? Es kann natürlich auch nicht so schlimmes passieren oder eventuell noch schlimmer. Also finde ich ist es Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen den Jugendlich an Alkohol zu gewöhnen, damit man so etwas vermeiden kann^^würde es nicht reichen Alkohol ab 16? Ich meine natürlich nicht gleich die harten Sachen.

Ich bin nämlich öfter Abends weg, dort trink ich dann auch, manchmal mehr manchmal fasst nicht, aber nie bis zur Besinnungslosigkeit. Meine Eltern finden es okay wenn ich trinke, jedoch wenn ich mich betrinke wären meine Eltern natrülich nicht sehr begeistert und ich könnte lange Zeit fortgehen vergessen.

Ich habe aber auch schon viele 13-14 Jährige gesehen, die mitten am Tag betrunken am Boden gelegen sind. Ich habe gesehen wie eine 16 Jährige mit  einer Alkoholvergiftung eingeliefert würde. Ich kenne eine 14 Jährige die mal Alkoholikerin war und sie hats in den Griff bekommen. Ich hab schon 12 Jährige besoffen gesehn. Glaub ihr wirklich das Gesetzt interessiert die? naja ich finde jeder sollte selbst enttscheiden ab wann und wie viel er trinkt.

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.02.2010 um 14:47 Uhr:

Ich finde es richtig, dass Alkohol unter 18 Jahren verboten ist .

Aber dafür machen es immer noch zu viele .

Ich finde es cool wenn die Jugendlichen unter 18 Jahren

damit aufhören würden . 

flower 27 (12)
Gast

schrieb am 13.02.2010 um 12:41 Uhr:

Prinzipiell ist Alk. für Jugemdliche unter 18 verboten! Es sei denn ein Erwachsener ist dabei dann bekommt man Alk. haltige getränke schon ab 16!! Aber ich finde das mit den Eltern unnötig, denn viele Jugendluche/Kinder dürfen mal ein Glas Sekt bei einer Hochtzeit bekommen, ein anderes mal sind ide auf einer Party, und ihnen wird eine Flasche Bier angeboten! Und so geht das dann weiter! Igrendwann sind se Hoffnungslose Trinker!!Und ihnen gehts ziemlich schlecht, sie werden mehr und mehr abhängig von diesem Mist! Manchmal helfen Therapien aber es ist die Frage ob man sich so was überhaupt leisten kann!

bella (13)
Gast

schrieb am 10.02.2010 um 18:19 Uhr:

Hey!!!

unter 18 sollte alkohol verboten sein mein schulkolege ist so groß das er einfach so Alkohol und zigaretten das finde ich sch***

und die die was das verkaufen sind ..... !!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.02.2010 um 11:00 Uhr:

Hey,

also, ich bin ja auch noch ein "Kind" (13) ich hab auch schon mal so schlückchenweise was getruken, und ganz ehrlich? es hat einfach nur scheiße geschmeckt. Ich denke aber, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Und auserdem, ich komm auch jetzt schon an Alk dran ja? Also, ich weis nicht, ob es was bringen würde, wenn man es verbietet. Narütlich hätte ich nichts dagegen, es wär mir sogar ziemlich egal :( aber, wer würde sich daran halten? Ich denke mal kaum einer, wenn man an alk ran will, dann bekommt man das auch! Flatrate-Partys finde ich persönlich nicht so der Renner, weil man ja auch 'ner Party Spaß haben will, und dass kann man acuh ohne Alk

Na ja, das ist meine Meinung

Liebe Grüße,

Celly-Belly

Carolin =) (14)
Gast

schrieb am 05.02.2010 um 15:29 Uhr:

Ich finde das man Alkohol unter 18 VERBIETEN muss..!!!!

Es gibt schon viel zu viele ! Kinder! die damit schon ganz früh anfangen.. nicht gut XP

Man müsste es einfach wie Früher oder wie in Amerika erst ab 21 erlauben ( man darf aber mit eine erzihungsberechtigten Person auch schon dann ab 18)

... aber klar auch das aufklären von der Gefahr des Alkohols für Kinder ist sehr wichtig..meist ist ihnen nicht klar was sie da in der hand haben und sie geraten ausser Kontrolle..=I

C=arolin

VergeltunG (22)
Gast

schrieb am 05.02.2010 um 14:53 Uhr:

Hier  haben  viele "Kinder" sag ich jetzt mal habe hier kommentare hinterlassen. Kinderlein jeder wird noch mal erfahrungen mit alkohol machen ...  und die meisten werden schlecht sein ...Jeder sollte  selber entscheiden  wann,  wo ,wie er  trinken will (ab 16) . aber ich sag mal so auch wenn es ab 18 jahre wäre würden  13-17 jährige an Alkohol drankommen

mini (12)
Gast

schrieb am 05.02.2010 um 12:56 Uhr:

Klar Alkohol sollte unter 18 verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!

Wer will schon süchtig werden?!

Ich selbst habe noch nie A. getrunken und will es auch nicht tun!

mini

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2010 um 18:36 Uhr:

Ich bin nicht so begeistert von der Trinkerei die politiker sollen eine Lösung finden!                          ­        

­                ahlkohol unter 18

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 35