Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.03.2011 um 15:23 Uhr:

Sie müssten verboten werden!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.03.2011 um 15:11 Uhr:

Ich finde das es ein gutes Gesetz ist, aber wenn man

Jugendlich ist denkt man anders! Wenn Jugendliche mal EIN Bieroder so trinken ist das ok

musicgirllovesg
uitars
(13)
Gast

schrieb am 08.03.2011 um 15:00 Uhr:

ich finde, dass ein generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 besser wär als gar kein Gesetz gegen Alkoholtrinken für Jugendliche einzubauen. Ich mein.... es gibt zwar Jugendliche, die gern gegen Gesetze verstößen, aber wenn auch das Volk darauf achten würde, so wie in Spanien, würde es schon was bringen. In Spanien ist Alkohol trinken und Rauchen sogar erst ab 21 Jahren erlaubt. Um Alkohol oder Zigaretten kaufen zu können muss man erst ein Schein hervorstrecken damit die sehen können wie alt man ist. Das find ich voll gut xD
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.03.2011 um 11:09 Uhr:

Ich denke schon das man generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren haben sollte,aber da wird sich eh keiner dran halten,denn irgendwie oder irgendwo kriegt man imer Alkohol.

fredi (12)
Gast

schrieb am 05.02.2011 um 17:21 Uhr:

Ich glaube ein Verbot bringt nicht viel.Trotzdem würden die politiker ein

Zeichen setzen.Aber schlussentlich ist jeder für sich verantwortlich und ist selber schuld wenn er abhängig wird.Tasmanischer Teufel
fredi (12)
Gast

schrieb am 05.02.2011 um 16:55 Uhr:

Ich glaube ein Verbot bringt nicht viel.Trotzdem würden die politiker ein

Zeichen setzen.Aber schlussentlich ist jeder für sich verantwortlich und ist selber schuld wenn er abhängig wird.Tasmanischer Teufel
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.02.2011 um 14:40 Uhr:

Ich finde Alkohol sollte ab 20 Jahre sein!Ich mein,warum sollte man Alkohol überhaupt versuchen zu trinken?Es schädigt nur den Gehirn!
Freaky Like You (12)
Gast

schrieb am 22.01.2011 um 19:26 Uhr:

Ich finde Alkohol nicht schlimm ab 18??!!?? übertreibt mal nicht !! ab 16 von mir aus oder 15 aber doch nicht 18 man darf sich doich ruigh mal ein Bier oder ein Schluck sekt nbehmen oder??
ich finde schon also denkt jetzt nicht ich bin schon Alkohilkerin aber ich habe schon mal Bier und Wein getrunken WIE SCHLIMM also ich  kenn schlimmeres!!!!!pfeifender Smiley

LG Freaky Like YoUzwinkernder Smiley!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.01.2011 um 19:11 Uhr:

Alkohol lässt die Grauenzellen noch grauen werden!!

Also lasst es bleiben
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.01.2011 um 16:44 Uhr:

ich habe selber mal ein oder zwei glässchen getrunken,aber trotzdem solte man nicht übertreiben:-( das ist nämlich nicht gut fürs gehirn und die laune wird dadurch auch nicht beesser:-(
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35