Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.10.2011 um 17:06 Uhr:

ich finde man darf nicht unter     18   alkohol  trinken und  wer das macht  muss ins gefähngniszwinkernder Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.09.2011 um 23:37 Uhr:

Also ich hab schonmal bier und rotwein getrunken und ich sag euch es schmekt so scheuslich!!! Hab auch schonml Kaffe probir voll ekelhaft ich frag mich wie sich mein Vater dass regelmäsig reinziehen kann!!!

Aber ich finds gut dass es unter 18 nicht erlaubt is denn sonst wäre dass alles noch schlimmer................­..übrigens wenn man zu viel alkohl vor dem  23 lebensjahr trinkt kan dass gehirn nicht richtig b.z.w. sich nicht vollständig entwickeln und man wir nicht so slau wie voher also man wir dadurch dümmer!!! Aber alkohl trinken is nicht schlimm nur eben nicht zu viel davon!!!

Blaurose (11)
Gast

schrieb am 25.08.2011 um 20:08 Uhr:

Hallo!

Ich finde es super duper hammer gut,dass Alkohol unter 18 verboten ist!!!Ich verstehe einfach nicht wie manso etwas trinken kann.Ich hab es zwar nie probiert(werd ich im Leben auch niemals!!!)aber das ist bestimmt ekelig und so...

Ich fänd es sogar besser,wenn unter 20 verboten wäre!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.08.2011 um 15:31 Uhr:

Melau hat sehr, sehr, sehr,sehr,sehr, unendlich recht!

Melau (11)
Gast

schrieb am 13.08.2011 um 12:08 Uhr:

Ich finde das Alkoholverbot unter 18 sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr  gut!Daumen nach oben IconAlkohol ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr,unendlich schlecht!Daumen nach unten IconIch finde es sollte aus der Welt geschaffen werden.Alkohol hat keine Vorteilr,sonder NUR Nachteile!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.08.2011 um 20:16 Uhr:

alkoholl ist nicht gut finger weg ok !!!!!!zwinkernder Smiley

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.07.2011 um 18:23 Uhr:

Drogen sind ja auch verboten und es werden immer noch von vielen leuten welche genommen und ausserdem macht alkohol gar nichts wenn es in den richtigen händen ist aber es gibt halt auch leute die nicht damit umgehen können.

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.07.2011 um 16:05 Uhr:

ich finde man sollte unter 18 kein aklohol trinken ;)

es ist besser soo weil es also wenn man früher drinkt könnte es meherere tot geben da man mit 18 mehr wissen hat und mit 16 noch in der pupertääät ist.

es gibt soo oft autounfälle warum ?

-wegen ALKOHOL !-natürlich auch koks,... :/

----------------------­-------------------------­-------------------------­------------------------

saagt mir was ihr dazu haltet un schreibt auf meine pinni . ;)

lala ginny (12)
Gast

schrieb am 24.07.2011 um 09:41 Uhr:

nein das würde eh nichts brigen gerade weil es verboten ist würde es jeder machen

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.07.2011 um 09:59 Uhr:

Wie kann man das denn verbieten???

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35