Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
Isa2 (15)
Gast

schrieb am 01.12.2010 um 16:27 Uhr:

Es ist ja okay das hochprozentige Getränke ab 18 sind.  Aber es gibt Alkopops mit 2%, das ist nicht viel, davon wird man nicht betrunken. Außerdem wer von euch hat denn noch keinen Alkohol getrunken? - Die meisten bestimmt schon mit 12/13.. Und je länger man damit wartet, desto größer wird das Verlangen, dann besauft ihr euch dann mit 18 und landet im Krankenhaus, das Ergebnis ist doch gleich.
LaaLaaaLaaa (18)
Gast

schrieb am 30.11.2010 um 22:22 Uhr:

Sooo dumm nachdenklicher Smiley
wie wollt ihr das verbieten ..?verärgerter Smiley
ich bin 13 und war schon angsoffen (jaaa es isd so)lachender Smiley
& ich hab es ichd gekaufd sondern von meinen besten freund :-D laut lachender Smileybekommen ...!! applaudierender Smiley
Der isd 17 ..!! :-D laut lachender Smiley
Ich würde saqqen jeder KANN es bekommen anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein
is seine sache ;-) zwinkernder Smiley

Mady by

LaaaRaverliebter Engelchen-Smileyverliebter Smileyverliebter Engelchen-Smiley
SchokoSchniddeG
iirL
(13)
Gast

schrieb am 30.11.2010 um 22:13 Uhr:

nachdenklicher Smily am Kinn kratzendalso ich hab schon erfarung mit alc
ich finde ab 16 richt aus ...
da is man schon altgenug ....
%man weis die balance zwicshne richtiq & Falsch wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

...

mik (13)
Gast

schrieb am 30.11.2010 um 17:42 Uhr:

Ne freundin von mir hat sisch ins koma gtrunken. Dann musste sie ins Krankenhaus. Anschtatt aufzuhörn hat sie grad weiter gmacht. Nunja des isch halt schon n tema für sisch aba mit 16 mal n bier find isch ok
Gummibärchen (13)
Gast

schrieb am 30.11.2010 um 16:20 Uhr:

Meiner  Meinung nach ist es egal ob man Alkohol ab 16 oder 18 bekommt. Wer Alkohol will fragt einfach volljährige Freunde ob er ihm welchen mitbringe.
Es würde also nichts ändern ob man Alkohol mit 16 kaufen darf oder nicht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.11.2010 um 07:23 Uhr:

Ich hatte einen guten Freund, der war seit seinem 15. Lebensjahr Alkoholiker. Nach 20 Jahren Alkoholsucht hat seine Leber ihren Dienst versagt, und daran ist er letztes Jahr gestorben.heulender Smiley

Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel: Er löst Verschmutzungen, Arbeitsverhältnisse, Mietverträge und Beziehungen.
Alkohol ist gut zum Reinigen, Desinfizieren und als Brennstoff, aber im menschlichen Körper hat er nichts zu suchen!
Mariane (18)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 17:35 Uhr:

Hey Leute,

ich finde Alkohol eckelhaft ,wieder wertig undandere ecklige wörter könnten mir noch einfahlen  aber ich will euch nicht zu labern ihr habt sicher eure eigenen Aufgaben in der Schule oder zu Hause, vielleicht aber auch zu hause und in der Schule .
aber ich will euch ja nicht zu labern mit der sch***.Auch was solls ihr müsst mein Posting ja nicht lesen.Ich habe nähmlich keine Aufgaben mehr zu erledigen.Ach ich sehe hier grade so einen kullen stundenplan denn werde ich mir ausdrucken. Ach übrigens ich hab es nicht so mit der Rechtschreibung. Ich bin ja in der 10. Klasse sitzen gebliben. Aber damit ist jetzt schluss ihr seid nähmlich dran was über euch zu schreiben.

in LOVE  Maria
   Smiley mit Küssmund   Herz   zerbrochenes Herz    verliebter Smiley     @^-^@ erröteter Smiley    :-) lachender Smiley                     verliebter Engelchen-Smiley
LeLa (11)
Gast

schrieb am 16.11.2010 um 17:13 Uhr:

Hallo,
ich finde auch das man unter 18 kein Alkohol trinken darf.Es gibt genug betrunkende in Rostock.

Grüße

LeLa        Bleistift        zwinkernder Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 06.11.2010 um 09:05 Uhr:

Das man sich mit 16 Bier kaufen kann ist bescheuert.
*Hot girly xvs (11)
Gast

schrieb am 05.11.2010 um 10:33 Uhr:

Ich finde Alkohol ist einfach ätzend!HALLO Leute wacht auf! WAh und BÄH EKELHAFT!neutraler Smileynachdenklicher Smileydemütitger Smileyverärgerter Smiley:-o geschockter Smiley
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35