Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
lola marie (9)
Gast

schrieb am 11.07.2011 um 10:36 Uhr:

loich finde es sollte wie in amerika sein.dort ist man erst mit 21 erwaschsen und darf nur in einer bar trinken wenn man so alt ist.genauso im gasthaus.dort darf man auch erst ab21 da gilt trozdem :nur wenn du etwas zu dazu isst darf man alkohol trinken

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.07.2011 um 11:05 Uhr:

Ich bin auch für ein Alkohol-Verbot! Dieses Getränk macht a) süchtig und b) ist es schädlich für's Köpfchen!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.07.2011 um 18:00 Uhr:

Ich finde es gut wenn man das erst ab 18 darf!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.05.2011 um 17:22 Uhr:

bin dafür weil es ungesund ist

sunnygirl (13)
Gast

schrieb am 30.04.2011 um 12:57 Uhr:

grundsätzlich ist ein Alkohol Verbot für Jugedlich unter 18 ja ganz gut doch dann haben unter 18 Jährige Freunde die über 18 sind... und schon können sie Alkohol trinken auch wenn sie noch nicht 18 sind. Außerdem sehen 16, 17 Jährige zum großen Teil schon wie 18 und älter aus und werden nicht kontrolliert und können so dann auch wieder Alkohol trinken. Wenn so etwas durchgesetzt werden soll müssten die Kontrolle was das Alter an geht strenger und stärker sein.

sompek (16)
Gast

schrieb am 29.04.2011 um 21:35 Uhr:

Hi
ich bin gegen ein alk verbot.
Ich versteh auch nich warum 11jährige hier was reinschreiben (nichts gegen euch aber ich glaube und hoofe nicht, dass ihr Erfahrung damit habt). Na klar ich hab damals auch gesagt, dass ich gegen alkohol bin, aber im Laufe der Jahre ändern sich die Dinge.
Natürlich bin ich nicht dafür dass man sich jede Woche abschießt, jedoch ist doch nichts gegen ein Bier einzuwenden oder?
Und jeder 16jährige würde irgendwie an Alkohol rankommen wenn er unbedingt wollte....

gelöschter Benutzer

schrieb am 29.04.2011 um 11:59 Uhr:

ab 17 oder 16 in maßen wär auch nicht schlimm

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.04.2011 um 07:57 Uhr:

das ist schlimm dieser Alkohol ab 16 schrott!

aber die jugendlichen trinken und trinken!

mein onkel ist erst 17 und hat schon gelbe zähne vom trinken und rauchen!!!!Daumen nach unten IconØ

gelöschter Benutzer

schrieb am 25.04.2011 um 22:07 Uhr:

ich glaube das sie wirklich nicht trinken sollten sie sollen ja nicht schon seterben bevor ihr leben begonnen hat das wär schade aber irgentwo haben ja auch die eltern schuld sie erziehen ihre kinder ein junge aus meiner schule seine eltern trinken richtig viel und trinken tut er auch er ist in der schule k.o gefunden worden ziemlichlich schlimm odernachdenklicher Smily am Kinn kratzend

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.04.2011 um 17:19 Uhr:

ICH FIINDE  ES  AUCH  BESS  DAS  JUGENTLICHE NICHT 

TRINKEN

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35