Bereich: Community / Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Forumsthema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

Einträge: 346

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?

Hintergrundinfos:
Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.11.2011 um 19:52 Uhr:

Find ich richtig!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.11.2011 um 21:02 Uhr:

Das kommt euch jetzt vielleicht radikal vor, aber ich bin ehrlich gesagt komplett gegen Alkohol.

Ich bin schon sechzehn und darf bis 24:00 Uhr alleine in Bars Bier und Wein trinken, aber ich finde es einfach zu widerlich.

Alkohol ist einfach abschreckend und ich würde so etwas nie trinken. Da bleibe ich bei O-Saft.

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.11.2011 um 18:19 Uhr:

ich finde ab 16 alkohol trinken mit begleitung,ginge ja

noch.da halt kontrolliert wird wie viel man trinkt.z.b.

mit eltern.man selber merkt ja nicht wie

viel man trinkt.wenn man einmal angefangen hat,hört man auch nicht

mehr auf und dann wird man besoffen.ich hab schon viele besoffene

gesehen und die sind schrecklich.Daumen nach unten IconDaumen nach unten IconDaumen nach unten Icon

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.11.2011 um 19:34 Uhr:

ich fände das gut denn wenn man schon so früh anfängt zu trinken das schadet ja dem körper auch .. :DD  aber das sollte auch kontrolliert werden wie zb beim verkaufen ..

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.11.2011 um 16:00 Uhr:

das mit den alterbeschränkungen, ist meiner meinung nach, sowieso sinnlos, es gibt leute, die kommen mit 13- 14 schon an alkohol,das kontrolliert ja eigentlich keiner!!es wäre aber besser, wenn der alkohol bis zu einem bestimmten alter verboten wird, und das dann aber auch kontrolliert wird!!

ich persönlich mag kein alkohol, ich finde, der schmeckt wie so eine ecklige medizin, die ich als kleines kind mal bekommen hab!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.10.2011 um 16:10 Uhr:

nein es ist falcsh den es ab 16 ich finde es cool das mann man mit 16 schon saufen kann joi11

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.10.2011 um 20:07 Uhr:

Naja wenn es einfach so wäre dann würden es sich auch 10 jährige reiziehen dass is nicht gut ich finde dass schon gut so

gelöschter Benutzer

schrieb am 06.10.2011 um 13:46 Uhr:

Ich finde Altersbeschränkungen bringen nix. Mache trinken halt mit 15 und manche nicht. Außerdem hält das doch sowieso niemanden davon ab, in eine Sucht zu verfallen(Erwachsene).

halit (16)
Gast

schrieb am 06.10.2011 um 02:00 Uhr:

Ich denke man sollte alkohl erst ab 21 freigeben.. ich denke dan ist man erst Erwachsen mit 18 kommt mir das bisl blöd rüber ich selber drine kein ahlkohl und werde es nicht versuchen ... Wie gesagt Alkohl ist nicht ab 18 sonder 16 :) bei manchen hab ich unten durchgelesen... was solls kidis finger Weg vom alkohl!

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.10.2011 um 19:24 Uhr:

ich finde man darf nie alkhagol trinken sonzt pasirt.darum wil ich nie alkhagol trinken.wen du alkhagol nicht trinkst dan pasirt mit dir nicks.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 35