Bereich: Community / Thema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?
Forumsthema: Drogenkonsum unter Jugendlichen - Spaßfaktor und "Problemlöser"?

Einträge: 353

Vor kurzem wurde in Deutschland der Drogenbericht 2008 veröffentlicht. Immer mehr Jugendliche trinken große Mengen Alkohol. Der Konsum von Tabak und Haschisch soll dagegen gesunken sein - jedoch rauchen oder "kiffen" trotzdem noch viele Jugendliche. Auch Ecstasy und andere Rauschmittel sind weit verbreitet. Immer mehr Menschen nehmen Drogen, weil sie Probleme haben und unter Stress leiden. Andere wollen keine "Außenseiter" sein, Spaß haben oder sind einfach neugierig. Die Risiken verkennen aber viele: Die Suchtgefahr ist bei jungen Menschen besonders hoch. Wie sind deine Erfahrungen? Was sind die Gründe für den hohen Drogenkonsum? Was könnte dagegen getan werden? Wie denkst du über Drogen?

Hintergrundinfos:
Drogen- und Suchtbericht 2008 veröffentlicht
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 36
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.02.2010 um 18:34 Uhr:

Mann fragt sich warum Leute das tuen.....

Manche haben Probleme und wollen aus der richtigen Welt flüchten!

Aber die meisten Jugendlichen die anfangen werden von ihren Freunden gedrängt,wollen cool aussehen oder einfach dazugehören.

bella (13)
Gast

schrieb am 10.02.2010 um 18:01 Uhr:

ich finde drogen sch*** aber man kann nichts dagegen tun LEIDER

gelöschter Benutzer

schrieb am 05.02.2010 um 23:00 Uhr:

Nein,rauchen,kiffen,und Drogen!Alles böse!°Ich will sowas nie und nimmer machen.Es sollte echt verboten sein.Naja,ich trinke Koffein,aber nur Coca Cola!:)Das ist lecker... Aber nun zur Sache:Nur wegen Stress oder *Ausenseiter* sein,muss man nicht das tun was die anderen tun!Und deswegen,immer eigene Entscheidungen treffen,und nicht nur wegen Freunde rauchen,kiffen oder Drogen nehmen.Gruß JenJen

laaalaaa (9)
Gast

schrieb am 02.02.2010 um 17:48 Uhr:

ich weiß garnicht mal was ich dazu sagen soll:P

warum gibt es überhaupt drogen

leunam#######12
!!!!!!!!!!!!!!!
(12)
Gast

schrieb am 01.02.2010 um 16:59 Uhr:

Drogen gehören abgeschafft .!!!!!!!!!!!!!!

sie zerstören die personen  ,die sie nemen .!!!!!!!!!!!!!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.01.2010 um 22:55 Uhr:

Ich würde nie Drogen nehmen, rauchen und so viel trinken, dass ich die Zahlen von 1-5 nicht mehr kann!!!!!!!!!

Mein Vater raucht und ich mag es schon nicht, wenn ich allein schon die Zigarettenschachtel sehe!!!!!

Maggy

äöü (10)
Gast

schrieb am 26.01.2010 um 15:15 Uhr:

DROGEN SIND SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!

WARUM GIBT ES DIE ÜBERHAUPT?

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.01.2010 um 10:31 Uhr:

ich finde es schlimm wenn Kinder anfangen zu Trinken oder zu rauchen! Ich hab auch früh angefangen und und das war nen fehler jetzt rauche ich zwar immer noch aber ich rate allen anderen es sein zu lassen!!!

denn es schadet nur der gesundheit!

und es ist nur eine Frage der zeit wann man Stirbt an alkohol und drogen!

Anonym (16)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 17:15 Uhr:

Letztdens war ich auf der Party meiner besten Freundin. Und dann sah ich dass der Freund meiner zweit besten Freundin einem Gast pulveriges Zeug ins Glas schüttete. Ich habe natürlich sofort meiner besten Freundin bescheid gesagt. Meine beste Freundin holte direkt ihren Vater. Doch es war zu spät: Das Mädchen stolperte durch den Raum und flog auf den Büfettisch. Der Notarzt war komischerweise sofort da. Der Arzt sagte: "Das Mädchen hat starke Verletztung am Kopf und leidet an einer Vergiftung. Gut, dass du deiner Freundin bescheid gesagt hast." Später habe ich erfahren, dass das Mädchen wieder wach ist. Meine zweitbeste Freundin machte am selben Abend noch Schluss mit ihrem Freund. Die Party war ein Desaster. Doch: Warum war der Notarzt so schnell da und warum wusste er das genau ICH meiner Freundin gesagt hatte, dass jemand dem Gast Drogen ins Glas geschüttet hatte?

PS: Bitte nehmt nie Drogen ein und lasst auf einer Party nie euer Getränk aus den Augen....

Anonym (11)
Gast

schrieb am 25.01.2010 um 13:46 Uhr:

ich finde es nicht toll wenn drogen genommen werden oder geraucht wird u.s.w.  ich kann es nicht verstehen dass man rauchen muss
natürlich ist es schwer aufzuhören aber dann muss man nicht mit 14 oder 15 anfangen zu rauchen weil das nichts eh nichts nützt  und später hat man nur ne schlechte lunge ich will niemals anfangen zu rauchen

Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 36