Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.05.2010 um 18:56 Uhr:

Also ich bin bei svz angemeldet.
und bis jetzt hat mich noch niemand gemobbt und ich bin auch noch nie rausgeflogen.
Wenn man sich an die bestimmten Regeln hält ist alles ok.
Bei Bildern bin ich ziemlich vorsichtig.
Obwohl es mich manchmal schon stört, wenn bekannte Bilder von mir reinstellen, bei denen ich Party mache.
Dann habe ich schon etwas angst, dass es bei einem bewerbungsgespräch später, fatale auswirkungen auf den job für mich hat.

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.05.2010 um 17:47 Uhr:

Ich bin in svz und hab noch nie probleme gehabt. Aber es ist ganz wichtig find ich das man nicht zu viel von sich preis gibt, aber es muss jeder selbst entscheiden was er macht.
bella (14)
Gast

schrieb am 16.05.2010 um 15:03 Uhr:

Hey!!!

Ich habe eine E-Mailadresse aber mit Passwort ich finde Facebook sch***!!!!

Aber Netlog finde ich ok.

:(
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.05.2010 um 18:12 Uhr:

Ich finde es sehr gefährlich im Internet Bilder von sich zu zeigen. Jeder kann sie dann anschauen. Und will man ein Bild löschen, wird man es nie wieder los, weil es irgendwo tausendmal im Internet versteckt ist.

Katze (10)
Gast

schrieb am 13.05.2010 um 14:38 Uhr:

Ich interessiere mich ÜBERHAUPT NICHT für sowas. Aber wenn ich es machen würde, würde ich natürlich möglichts wenig üer mich verraten! Vielleicht bin ich auch ein bisschen übervorsichtig, denn ich gebe nicht mal hier meinen Namen nicht preis, obwohl jeder weiß, dass diese Seite 100% sicher ist...
ABER ANDERE EBEN NICHT!
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.05.2010 um 18:23 Uhr:

ich gebe keine Bilder ins Internet sonst könnte ich Weltweit wegen meines Aussehens gemobbt werden. Wenn ich daran schon denke . KIKI
gelöschter Benutzer

schrieb am 11.05.2010 um 17:22 Uhr:

Ich finde...
dass solche chattrooms sicher sind , wenn man sie sicher benutzt , ich meine man muss ja nicht alles über sich Preis geben -oder-?
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.05.2010 um 15:29 Uhr:

Ich finde auch dass es schlecht ist dass es so viele unsichere Netzwerke gibt.Passwörter sind von profies in hand umdrehen unsicher.Bilder und solche sachen die man nicht gerne über sich sagt sollte man erst recht nicht hochladen!
iPawnNoobs (16)
Gast

schrieb am 09.05.2010 um 19:22 Uhr:

schwioer tut ihr mir alle fett leid dass solche eltern hab, ich bin seit 2006 in fb hab handynummer adresse und alles drin und wurd dort noch nie gemobbt, von fremden angerufen oder wegen irgwelchen fotos dumm angemacht! btw man kann unter privacy/ privatsphaere einstellen was wer sehen kann also kommt ma alle hart klar
pinkii (13)
Gast

schrieb am 08.05.2010 um 20:03 Uhr:

wenn du dich auf svz anmelden möchtest , muss dir jemand eine einladung schicken:D

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40