Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2010 um 20:18 Uhr:

Einen Chatroom zu benutzen, ist cool, Ich benutze selber einen, aber man sollte nichts unnötiges oder Peinliches einstellen, da im Internet fast nichts verloren geht, egal ob gelöscht oder nicht,  und jeder halbwegs gute Hacker die Dateien öffnen oder sogar irgendwo ausstellen kann. Also - Keine unnötigen Daten einstellen!

thusiba (14)
Gast

schrieb am 18.04.2010 um 19:36 Uhr:

:) ja ich wohne in der schweiz

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2010 um 15:50 Uhr:

Ich bin nicht bei SchuelerVZ oder Facebook, aber meine Schwester und die ist da total OK. Meine Mutter hat auch schon ihre Profile gesehen und ist auch OK damit. Aber jemand, den ich kenne, hat mal gesagt, dass wenn man Bilder von einem da rein stellt, die dich z:B. auf einer Party betrunken zeigen oder so, verringert das die Jobchancen. Und außerdem weiß man ja nie, unter einem Namen mit einem Bild von einer netten Person, kann auch ein alter Mann sein oder so. Viele Erwachsene sind auch in Facebook.

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2010 um 14:02 Uhr:

Ich selbst bin nicht bei schüler.vz aber bei schueler.cc und ich finde dort ist es sicher und ich kann dort preisgeben was ich will. Wer persönliches und peinliches ins Netz gibt ist selber daran Schuld wenn es Leute erfahren die es eigentlich nicht erfahren sollen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

lara (12)
Gast

schrieb am 18.04.2010 um 12:03 Uhr:

ich gebe nichts über mich Preis

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.04.2010 um 16:42 Uhr:

Ich würde niemals Sachen über mich preisgeben. Wer weiß, was die damit anstellen!Vielleicht geben sie an irgendwelche Trottel weiter, die uns dann verfolgen! Name ist auch schon an der Grenze der Dinge, die man verraten darf. So ist zumindest meine Meinung.

bbdb (13)
Gast

schrieb am 15.04.2010 um 18:42 Uhr:

ich sag nur mein nickname,vielleicht alter,hobby...

ABER AUF GARKEINENFALLS FOTOS

herbie (12)
Gast

schrieb am 14.04.2010 um 22:54 Uhr:

Ich bin zwar bei habo angemeldet aber das sage ich nie mein richtigen namen und da kann man eh ja kein foto erstellen um so besser. Man brauch nur im telefonbuch nach den namen zusuchen und dann weiss man auch schon wo man wohnt und flutsch is man entführt worden oder so. *lol*

Yes (12)
Gast

schrieb am 13.04.2010 um 18:08 Uhr:

Nobody. Deswegen auch hier nicht! Nur Name, Hobby.

Deswegen melde ich mich hier nicht an. Wegen E-mail.

gelöschter Benutzer

schrieb am 12.04.2010 um 16:13 Uhr:

Ich bin nicht auf dieser "Plattform", weil man schon mit den kleinsten Sachen Hinweise auf dich finden kann, woraus folgt, dass man alles über dich erfahren kann.

Mit freundlichen Grüßen Tag

Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40