Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
ThePingPongGhos
ts
(12)
Gast

schrieb am 24.04.2010 um 19:49 Uhr:

nee, adresse würde ich auch niee im leben jemandem sagen!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.04.2010 um 18:16 Uhr:

Ich bin da nirgens angemeldet! den das is mir net ganz geheuer
gelöschter Benutzer

schrieb am 24.04.2010 um 17:58 Uhr:

ich gebe nie meine adresse ein odersonst was
Ale (10)
Gast

schrieb am 23.04.2010 um 15:08 Uhr:

Ich würde nie die persönlichen sachen eingeben!
Katze (10)
Gast

schrieb am 22.04.2010 um 20:55 Uhr:

Die meisten in meiner Klasse sind bei Wer- kennt- wen, ich habe aber keine Lust für sowas.Aber wenn ich sowas machen  würde, würdeich nie meine Adresse oder sowas eingeben.:)
jutti (11)
Gast

schrieb am 22.04.2010 um 16:41 Uhr:

also ich bin selber in schülervz und in meiner schule waren schon poliezei die sagten das schülervz sicher ist und dann ist es auch sicher es gucken schülervz auch welche nach und mein foto hab ich von mir noch nieeeeeee preisgegeben das ist meine meinung!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 22.04.2010 um 16:19 Uhr:

manche finden es sicher aber es kann immer gefärlicher werden
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.04.2010 um 19:58 Uhr:

man sollte nie seine adresse ode Telefonnummer angeben!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 20.04.2010 um 14:34 Uhr:

Ich bin bei SVZ, Myspace, facebook, twitter, MSN, COSMiQ, Gmail, neopets, wendy, girlfriends, Yahoo!, GMX, usw. Ich bin bei mehr als zwanzig Internetseiten angemeldet :P So viele hat keiner hier.
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.04.2010 um 17:48 Uhr:

hi man sollte keine adresse und die schule nicht angeben kein richtiges foto reinstellen und nur freunden schreiben
dann braucht ihr keine angst zu haben
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40