Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.06.2010 um 13:52 Uhr:

du hast total recht.sie sind kaum sicher.wenn man daten über sich reinschreibt kann alles mögliche passieren.du hast recht

glg larakim
Heidi Klumpen (17)
Gast

schrieb am 11.06.2010 um 14:44 Uhr:

Hey!

Viele personalchefs schauen im Intenet, ob da was über dich steht, wenn du dich beworben hast! party Fotos? No-go!
Meine Freundin hat es die Lehrstelle gekostet! Eure heidi
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.06.2010 um 16:23 Uhr:

man sollte einfach nichts privates reinschreiben und keine videos von dir
^^
gonzoundtom (10)
Gast

schrieb am 07.06.2010 um 07:25 Uhr:

Ich habe bei schülerVZ ausversehen Vor- und Nachname angegeben. Und das kann man erst nach 3 Monaten wieder ändern...........
tja... (12)
Gast

schrieb am 05.06.2010 um 00:29 Uhr:

kleiner tipp :D:
irgendein doofes bild oder video von dir im netz kann dir deine ausbildung kosten!!!

Alyna XD (12)
Gast

schrieb am 03.06.2010 um 21:24 Uhr:

tipp:
schreib nix persönliches über dich........denn sonst kann jeder alles über dich herausfinden!!!!!!♥♥♥

Clio (13)
Gast

schrieb am 02.06.2010 um 17:30 Uhr:

Wenn ihr mich fragt gibt es auch andere Art zum kommuniziern.
Man kann miteinander reden. Außerdem ist SVZ erst ab 12
und darauf achten viele nicht.
Man kann ja auch mal telefonieren.
:D

lilly2345 (10)
Gast

schrieb am 30.05.2010 um 10:23 Uhr:

also ich finde man kan dort dabei sein doch man sollte nie die persönlichsten daten preisgeben das wäre seh gfährlich....
eure lilly2345
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.05.2010 um 20:45 Uhr:

ich gebe netz ga keine angaben wie zum beischspiel auf welche schule ich gehe oder wo ich wohne oder lebe und wie ich heiße da gebe ich den falschen namen an.
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.05.2010 um 19:03 Uhr:

also ich kann mich momentan über keiner dieser seiten beschweren!!
Ausser SchülerVZ vielleicht weil wenn ich das öffne, dann fängt mein lap top an zu spinnen ... schade!
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40