Bereich: Community / Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?
Forumsthema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

Einträge: 407

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

Hintergrundinfos:
Deine Daten im Netz: Wie sicher sind schülerVZ, Facebook und Co.?
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
lilli maus (16)
Gast

schrieb am 24.06.2010 um 10:19 Uhr:

ich bin in facebook und schüler vz und bei-uns ich find es toll, ich kann so mit meinen freunden chatten. ich geb nicht sehr viel von meinem Leben in diesen chattrooms her

es ist weder gefährlich als sonst noch was!

E (11)
Gast

schrieb am 23.06.2010 um 15:43 Uhr:

peace Meine friends ich sage euch svz und so ist garnicht gefährlich .                             E                                                                                   
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.06.2010 um 17:03 Uhr:

Ich finde das manche auf den Chatseiten einfach zu viel von sich geben. Was die alles Privates da rein schreiben.
wenn man weiter denkt an seine zukünftige Stelle da gucken
die sofort auf den Chatseiten. Und wenn man da zB: reinschreibt das man faul ist könnte es passieren das man nicht genommen  wird!

annino (12)
Gast

schrieb am 21.06.2010 um 16:57 Uhr:

Ein Tipp an alle:
gebt mal z.B. bei Google euren Vor- und Nachnamen ein (z.B.:
"Max Mustermann"), dann wisst ihr was Leute die euren Namen wissen über euch finden können.
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.06.2010 um 15:38 Uhr:

Man sollte seine eigene Grenze finden, welche Sachen man angibt und welche nicht. Einem selber sollten aber auch die Risiken bewusst sein die man eingeht ,oder eben nicht. Ich würde aber nicht zuviel angeben!!!
IssI (12)
Gast

schrieb am 21.06.2010 um 13:12 Uhr:

Internet ist zwar cool aber es kann richtig gefährlich sein Viren und so sooooooooooooogefährlich.
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.06.2010 um 12:23 Uhr:

Hallo
Ich sag mal so im Netz gebe ich KEINE persönlichen Sachen aus
Anniii (14)
Gast

schrieb am 19.06.2010 um 20:26 Uhr:

Ich bin bei Jappy,SVZ und soo. und ich gebe auch persönLiche Daten an, aber jetzt nicht z.b. telefonnummer oder soo und auch nicht wo ich wohnee und so.
Aber so richtiq pers. Daten nun auch wieder nicht!
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.06.2010 um 09:08 Uhr:

das ist nicht sicher . man kann betrügen und co vergewaltigt und mehr.
Lola99 (11)
Gast

schrieb am 18.06.2010 um 09:03 Uhr:

Ich finde man sollte nirgendwo seinen richtigen Namen oder Adresse schreiben.Alter und Stadt kann man ja noch ausfüllen aber als andere nicht ! VLG WÜNSCHT LOLA99Ich bin sehr schön und schlau und klever !!!!!!!!!!!
Seite: 1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40