Thema: ein tiefgehendes, bewegendes Buch.....

(10 Postings)

gw**** (abgemeldet) - Avatar
gw**** (abgemeldet) - Avatar

gw**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hey Leute,

 

ich brauche unbedingt ein Buch, wo ich in meiner Klasse vorstellen kann !!!! ( als GFS) es sollte für Jugendliche ( 9.Klasse) 

ab 13 Jahren sein ....

die Lehrerin hat gesagt ich soll ein tiefgehendes, bewegendes Buch nehmen. Also so eines, wo sich Gedanken gemacht werden, wo man emotional berührt ist....

 

Irgendeine Idee ????

Liebe Grüße

gwenny 97

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#10

"Zitronensüss" kann ich dir empfehlen..
 

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#9

Zitat von: gwenny 97

Hey Leute,


 

ich brauche unbedingt ein Buch, wo ich in meiner Klasse vorstellen kann !!!! ( als GFS) es sollte für Jugendliche ( 9.Klasse)

ab 13 Jahren sein ....

die Lehrerin hat gesagt ich soll ein tiefgehendes, bewegendes Buch nehmen. Also so eines, wo sich Gedanken gemacht werden, wo man emotional berührt ist....


 

Irgendeine Idee ????

Liebe Grüße

gwenny 97

 

Beim Leben meiner Schwester!!!

Ich habe das vorgestellt, und danach haben wir eine gesamte Schulstunde darüber geredet, was wir machen würden, und was davon moralisch richtig wäre.

Ursprünglich waren nur zehn Minuten Vortrag und fünf Minuten Rückmeldung eingeplant!

les dir einfach mal eine Zusammenfassung durch, dann weißt du worum es genauer geht, oder frag einfach mich, wenn du die genaue Handlung wissen willst.

 

Noch sehr wichtig: Wenn du dich dafür entscheidest, dann musst du wirklich das Buch lesen, das ist viel besser als der Film, und ist auch von der Handlung her komplett anders!!!

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#8

Crash - Eine Sekunde Zu Spät Von Sue Mayfield

Crazy Von Benjamin Lebert

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Ich lese grade "und keiner wird dich kennen" es geht um ein Mädchen und ihre Familie die von einem typ terrorisiert werden und deshalb ihr ganzes leben aufgeben müssen. Um nicht getötet zu werden.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Also ich würde dir "Wie man unsterblich wird jede Minute zählt" von Sally Nicholls empfehlen.

Es ist ein Buch, bei dem man sich Gedanken macht und bewegend ist.

Wenn du willst, kann ich dir ja eine Inhaltsangabe schicken.

 

MfG, Vineuro

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

"Tote Mädchen lügen nicht"

 

"Bevor ich sterbe"

 

google mal die Bücher! ;)

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Black Beauty

Abby Lynn (Das sind mehrere Teile) Ich hab es allerdings nicht gelesen, nur meine Mutter hat mir davon erzählt.

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#3

NICHTS was im leben wichtig ist von Janne Teller!!

wenn das nicht tiefgründig ist...

google es mal!!!

da geht es darum das Kinder das leben hinterfragen und nach der Bedeutung also dem Sinn des Lebens suchen!!!

cosima

die kleine Büchereule (Gast) (16)

schrieb :

#2

Ich weiß nicht ob es wirklich für eine solche Buchvorstellung geeignet ist, aber ich kann dir nur eins empfehlen: WENSTEN!!!!! Das ist ein bisschen traurig. Die Autorin heißt Milena Filipps, sie ist erst 13 Jahre alt schreibt aber sehr schön. Kann vielleicht daran liegen, dass sie einiges hinter sich hat (wenn du mehr wissen willst gib den Namen einfach bei Google ein.) Also es geht um ein Mädchen, Senny, ihre Mutter ist tot und ihr Vater stirbt im Buch. Senny trifft den Graf Wensten, der sich dafür verantwortlich fühlt, dass Sennys Mutter tot ist. (er kannte den Mörder) Er erzählt Senny, dass dieser Mörder auch hinter ihr her ist und als ihr Vater umgebracht wurde und sein Schloss verbrannt begibt sich Senny auf die Flucht. Wensten will ihr helfen, aber sie weiß nicht ob sie ihm vertrauen kann... sie entscheidet sich seine Hilfe lieber nicht anzunehmen doch alleine kann sie nichts tun. Sie will aber selbstständig sein. Oh, fast vergessen, Senny ist 17 Jahre alt!!!!!!!!!

Postings 2 bis 10 von 10