Thema: Filme aus Skandinavien

(6 Postings)

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21) aus

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#1

Hallo,

ich habe diesen Sommer einige Filme geguckt, die aus skandinavischen Ländern, also Schweden, Dänemark, usw. kommen, die meisten davon waren etwas älter. Ich finde, dass sie einen ganz besonderen Stil haben.

Kennt ihr auch einige skandinavische Filme? Wie findet ihr sie? Welche könnt ihr empfehlen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#6

Ich kenne nur "Tinke, ein außergewöhnliches Mädchen" und habe den Film früher geliebt.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (21)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#5

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass skandinavische Kinderfilme (vor allem die Verfilmungen der Astrid-Lindgren-Bücher, aber auch andere) seeehr gut sind, aber die Filme/Serien für Ältere, die ich kenne, nicht so gut waren.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (21) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#4

Ich kenne auch nur die Astrid Lindgren-Filme, z. B. Michel als Lönneberga.

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#3

Hey,

als ich noch kleiner war, hab ich im Kika immer Lollywood geschaut. Dort kamen oft Kinderfilme aus Skandinavien. Ein Film ist mir noch besonders gut in Erinnerung geblieben: "Ein Pferd für Winki". Der spielt glaub ich in Dänemark. Ein sehr schöner Film, den man auch als Erwachsener noch gut anschauen kann.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (22)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Ich kenne nur wenige skandinavische Filme, am ehesten noch die Verfilmungen zu Büchern von Astrid Lindgren.

Aber vor Kurzem habe ich den Film Tinke, ein außergewöhnliches Mädchen aus Dänemark gesehen & fand ihn sehr schön.

Postings 2 bis 6 von 6