Thema: Lest ihr Bücher auf Englisch?

(10 Postings)

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#1

Hey:)

 

Ich wollte mal fragen wer von euch Bücher auf Englisch liest?

 

Und wenn ja was für Bücher lest ihr so? Und kann jemand vielleicht welche empfehlen, die gut und leicht zu verstehen sind für Anfänger wie mich?:)

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Ich lese eigentlich nur Bücher, die auf Deutsch geschrieben sind.

Aber es bestimmt ganz interessant ein Buch in der Orginalfassung zu lesen :)

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#9

Ich lese sehr viele Bücher auf Englisch, da ich der Meinung bin, dass das in der Originalsprache einfach besser rüber kommt. Genauso viel bei Filmen (schaue ich auch fast nur auf Englisch), und da nervt mich die teilweise echt schlechte Synchro sonst auch.

Till14 (Gast) (14)

schrieb :

#8

Und ... Hi nochmal :D,

 

jetzt aber der letzte post. Das 2. englische Buch. Ist zwar die DVD- Hülle, glaube ich, aber gefällt mir besser, als das Buchcover. Wurde also auch verfilmt.

 

Susanna Kaysen: Girl, interrupted / Film heißt in Deutschland: Durchgeknallt

Till14 (Gast) (14)

schrieb :

#7

Hi,

 

ja, wenn es das Buch nur auf Englisch gibt. Dann les ich das auch durchaus mal auf Englisch. Natürlich verstehe ich dabei nich jedes einzelne Wort genau. Aber im Satzgefüge ergibt es wieder einen Sinn und ich verstehe den Satz dann trotzdem, ,auch wenn mir ein Wort darin unbekannt ist. Lesen kann ich es trotzdem. Nur die Bedeutung im Einzelnen kenn ich eben nicht immer.

 

Geht schon irgendwie. Am Ende weiß ich, um was es im jeweiligen Kapitel oder auf der jeweiligen Seite geht. Darum geht`s ja im Endeffeckt.

 

Grüße, Till

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#6

ich lese fast keine bücher auf englisch...nur john green bücher weil ich finde, dass sie auf englisch noch schöner geschrieben sind als auf deutsch :)

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

huuhu :)

Also ich lese auch sehr gerne Bücher auf Englisch. Unter anderem hab' ich die ganze Sherlock Holmes-Reihe & Hunger Games auf Englisch gelesen, aber ich denke die sind nicht wirklich leicht zu verstehen, wenn du einfachere Bücher lesen willst..

 

Was ich dir empfehlen kann, geh doch in die nächste Bibliothek & frag' die Bibliothekarin, ob sie dir Bücher empfehlen kann, wo unten manchmal die Begriffserklärungen stehen. Ich denke da kannst du dich auch immer weiter steigern :)

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#4

Zitat von: Svna.

Hallo,

 

Ich lese regelmäßig englische Bücher,auf Empfehlung meiner Lehrer (nicht das ich schlecht in Englisch bin) :-)

 

 

Ähm.. die Bücher von penguinreaders  kann ich dir empfehlen!

Da gibt es Level,an deiner Stelle würde ich es mit 2 probieren.. erfordert nicht viele Vokabel-Kenntnisse.

Achte nur darauf,ob das Buch im amerikanischen Stil oder

der im britischen verfasst ist!

Das steht auf'm Buchrücken!

 

+ Der Vorteil: Diese Bücher sind sehr dünn & enthalten manchmal sogar CDs & Übungen.

 

 

~

 

 

Auch die Bücher von Langenscheid sind fabelhaft!

 

+ Der Vorteil bei diesen Büchern, sind die Vokabelangaben unten!

Schwierige Vokabeln werden auf Deutsch angegeben :-)

 

  

 

~

 

 

Ich würde in der Stadtbibliothek & in deiner Schulbücherei nachfragen,meist gibt es da Boxen speziell für derartige Bücher ;)

 

 

Vielen Dank!:)

Das mit den Vokabelangaben hört sich gar nicht so schlecht an. Ich werd in der Bibliothek mal nach schauen, ob sie welche von diesen Büchern da haben und es mal versuchen. Ob ich durchhalte ist eine andere Frage;D

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Hallo,

 

Ich lese regelmäßig englische Bücher,auf Empfehlung meiner Lehrer (nicht das ich schlecht in Englisch bin) :-)

 

 

Ähm.. die Bücher von penguinreaders  kann ich dir empfehlen!

Da gibt es Level,an deiner Stelle würde ich es mit 2 probieren.. erfordert nicht viele Vokabel-Kenntnisse.

Achte nur darauf,ob das Buch im amerikanischen Stil oder

der im britischen verfasst ist!

Das steht auf'm Buchrücken!

 

+ Der Vorteil: Diese Bücher sind sehr dünn & enthalten manchmal sogar CDs & Übungen.

 

 

~

 

 

Auch die Bücher von Langenscheid sind fabelhaft!

 

+ Der Vorteil bei diesen Büchern, sind die Vokabelangaben unten!

Schwierige Vokabeln werden auf Deutsch angegeben :-)

 

  

 

~

 

 

Ich würde in der Stadtbibliothek & in deiner Schulbücherei nachfragen,meist gibt es da Boxen speziell für derartige Bücher ;)

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Normalerweise nicht, nur ganz selten lesen wir welche in der Schule, z.B. Bristol Murder & Princess on the Run. Empfehlen würde ich aber keins davon :D

Zwei englische Bücher hab ich privat gelesen: Crashing into Love & ein Hexe-Lilli-Buch.

Postings 2 bis 10 von 10