Thema: Habt ihr auch Filme, die ihr nie vergessen werdet, die euch noch lange danach beschäftigt haben!?

(2 Postings)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hi,

 

also ich habe wieder einen Film angeschaut, der mich extrem gefesselt und auch mitgenommen hat. Das ist der Film: "Der fremde Sohn" (FSK 12 ... wobei ich da finde, dass es ab 16 sein sollte!) ... und dann habe ich noch einen angeschaut, der hieß "Ich habe keine Angst". Den habe ich auch schon vor ein paar Jahren gesehen. Habt ihr auch solche Filme, die euch lange nicht aus dem Kopf gehen/gingen? Hab natürlich drauf geschaut, dass ich hier nur die Filme reinschreibe + Bilder, die nicht über FSK 12 gehen. 

 

"Der fremde Sohn" (Basiert auf WAHREN BEGEBENHEITEN)

(FSK12 .... auch, wenn es mich wundert. Der Film ist ab 12. Es geht um einen original Kriminalfall. Entführung und Ermordung von Kindern ... von Jungs. Und der Täter ist ein Serienmörder. Am Ende führt ein überlebender Junge, der abhauen konnte und der dem Täter geholfen hat, die anderen Kinder "verschwinden zu lassen". Weil er vom Täter gezwungen wurde, die Kinder anzulocken und nach dem Mord verschwinden zu lassen. Er war sozusagen Handlanger des Mörders und Opferköder. Er führt die Ermittler am Ende zu den Gräbern der Kinder. Die Szene ist so hart, weil der, vielleicht 12- jährige, Junge selbst mit der Schaufel graben muss, weil er weiß, welcher Junge wo vergraben liegt.. dabei weint er die ganze Zeit. Nicht die Ermittler graben, sondern das Kind ... Das ist eine so krasse Szene. Alter Schwede ....)

 

 

 

"Ich habe keine Angst" (Basiert teilweise auf WAHREN                                                       BEGEBENHEITEN)

(ein Junge findet beim Spielen auf einem Feld in einem Loch in der Erde einen verwahrlosten Jungen in seinem Alter, der in Ketten gelegt ist. Er wurde entführt und gefangen gehalten. Er redet verwirrt und scheint irgendwie nicht mehr ganz bei Verstand zu sein. Kein Wunder. Auf jeden Fall entscheidet sich der Junge, der das Kind gefunden hat, zu helfen. Erst mit Essen und Trinken und später wird es ernster, weil es dann um Leben und Tod geht. Er entscheidet sich dafür, mit allen Mitteln, den Jungen zu befreien und begibt sich selbst in Lebensgefahr. Sehr krasser Film!)

 

 

 

 

Hier sind noch ein paar Filme, die mir besonders nachhängen/nachhingen:

 

"My Girl- meine erste Liebe" (vor allem die Szene, wo der Junge stirbt und alles, was danach kommt. Den Film habe ich bestimmt 5 Mal gesehen.)

 

 

"Herr der Fliegen" (Ab da, wo die Morde beginnen ... wo sie zu "wilden Tieren" werden. Dieser Mord auf den Bildern ist aber noch der Harmlosere ... der braunhaarige Junge, der da über dem Toten steht, wird später auch noch ermordet .... auf viel viel brutalere Weise. Weshalb ich es mir auch spare, die Bilder von dieser Szene hier reinzustellen ... ich verstehe nicht, warum der Film FSK 12 hat .... wirklich nicht! Bruuutaaal! Die hätten das nicht so genau zeigen müssen, finde ich)

 

    

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#2

....... Fortsetzung
 

"Titanic" (logischerweise WAHR)(Der Untergang natürlich ... vor allem, wenn die Szene kommt, wo das alte Ehepaar zusammen im Bett liegt und das Wasser um sie herum steigt, sie auf den sicheren Tod warten und sich aneinanderklammern... nicht einmal so sehr die Sterbeszenen sind es bei mir .... sondern GENAU diese Stelle mit dem alten Ehepaar. Jedesmal ist das der Punkt, wo ich anfange zu heulen ....aber auch die, wo die Mutter noch mit den Kindern da liegt, während sie weiß, dass das nicht gut ausgeht .... Hab ich bestimmt schon an die 8 Mal gesehen!)

 

  

 

"Fateless - Roman eines Schicksallosen" (KZ, Holocaust) (BASIERT AUF WAHREN BEGEBENHEITEN) (Die Szene in Auschwitz, wo der eine Junge stirbt bzw. tod ist und der andere Junge (Hauptfigur), der neben der Leiche im "Bett" (auf der Pritsche) liegt... sich die Essensrationen und die Schüssel von dem toten Jungen klaut, als er bemerkt, dass der Junge tot ist und den Tod nicht bei der SS oder dem Lagerältesten meldet, dass er so tun kann, als ob der Junge neben ihm nur schläft um sich so immer das Essen nehmen zu können. ... Bis es irgendwann, logischerweise, auffliegt! ... Das wirklich krasse ist aber, dass er den Jungen kannte .... auch vor dem KZ schon ... er war aus der gleichen Stadt, wie er! Sie haben sich zufällig im KZ wieder getroffen)

 

  (er hat den Holocaust überlebt. Er liegt nur bei den Leichen hier, weil die, die die Toten wegschaffen sollten, ihn für tot gehalten haben, weil er schon so benebelt war)(Der allmorgendliche Appell ... der blonde Junge, der die Augen zu hat, also der Dritte, bricht in der Szene noch zusammen, stirbt aber nicht, wenn ich mich recht erinnere ... ist ca. 3 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe ... Da war ich 10!)

 

"Die Kinder von Blankenese" (KZ, Holocaust) (Basiert auf WAHREN BEGEBENHEITEN

(einfach allgemein, weil es um ÜBERLEBENDE Kinder geht. Die haben die KZ`s und den Holocaust überlebt... und das sind ihre Geschichten ... WIE sie es, ALLEIN, geschafft haben und was sie alles für "Tricks" angewandt haben bzw. anwenden MUSSTEN, um irgendwie am Leben zu bleiben. In der äußersten Not kann der Mensch fast alles machen/ ist der Mensch zu fast allem in der Lage. Auch Kinder!)

 

  (das Mädchen da ist tot .... das andere holt sich die Schuhe von dem toten Kind, um nicht zu erfrieren)

 

  Der Junge hat ein Loch im Boden des Zugwagons entdeckt und atmet da durch, während über ihm die Menschen ersticken. Das Krasse an der Szene: Auf den Jungen fallen die Leichen alle drauf. Er ist später unter ein paar Leichen vergraben. Aber er lebt)

 

 

Das sind Filme, die traurig sind .... die schocken. Bei "Der fremde Sohn" ist es vor allem das Ende, das mich so gepackt hat. Da muss ich sagen, dass in all diesen Filmen grandioooose Schauspieler am Werk waren. Die Kinderschauspieler fast noch besser, als die Erwachsenen. Wenn man bedenkt, dass sie sich da so reinversetzen mussten. Respekt an die Kinderschauspieler, die in solchen Filmen glänzen!

 

Was für Filme sind es denn bei euch so? ... Filme, die ihr noch lange danach in Erinnerung behaltet/behieltet!?

 

Auf Antworten bin ich auf jeden Fall gespannt!

 

Louis

Postings 2 bis 2 von 2