Thema: Altersbegrenzungen bei Filmen

(2 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (16) aus

schrieb :

#1

Hallo!

Als ich etwas jünger war hab ich mal einen Film gesehen der ab 0 war aber so extrem arg(mit Blut und so)dass ich albträume davon hatte.Ich finde manche Altersbegrenzungen sind unfähr weil manchmal gibt es Filme die überhaupt nicht brutal sind aber ab12 nur weil sie ein 10 nicht verstehen kann!Wie findet ihr das?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#2

Zitat von: Lucy (11)

 

Hallo!

Als ich etwas jünger war hab ich mal einen Film gesehen der ab 0 war aber so extrem arg(mit Blut und so)dass ich albträume davon hatte.Ich finde manche Altersbegrenzungen sind unfähr weil manchmal gibt es Filme die überhaupt nicht brutal sind aber ab12 nur weil sie ein 10 nicht verstehen kann!Wie findet ihr das?

 

Ich kenne das, ich habe auch schon mal Filme gesehen, die ab 0 oder 6 Jahre waren und die meiner Meinung nach mindestens (!) ab 12 sein sollten. Dann habe ich aber auch mal eine Doku über einen Kriminalfall auf YouTube angesehen, die laut der Beschreibung erst ab 16 war, aber das habe ich erst danach gelesen und ich fand die Doku überhaupt nicht schlimm. Klar war das, was passiert ist, schrecklich, aber sogar meine Schwester, die damals 10 war, hat davon keine Angst bekommen und in der Doku haben sie sowieso nur die interviewten Personen und die Schauplätze gezeigt.

 

Das Problem bei FSK ist, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Filme reagiert und manche finden zB mit 8 schon viele, die mit FSK 12 gekennzeichnet ist, nicht schlimm, haben aber bei manchen Filmen Angst, die ab 6 sind.

Man sollte deshalb nicht nur auf die FSK schauen, sondern auch überlegen, ob irgendwas vorkommen könnte, bei dem man normalerweise empfindlich reagiert.

Du kannst bei Filmen, bei denen du dir nicht sicher bist, auch auf die Altersempfehlung sehen, zB auf Kinderfilmwelt.de wird immer auch eine Altersempfehlung gegeben.

Postings 2 bis 2 von 2