Thema: Wimmelbilderbücher

(4 Postings)

Didi 98 (Gast) (10) aus

schrieb :

#1

Hattet ihr früher auch Wimmelbilderbücher? Und mochtet ihr sie?

Die berühmtesten sind ja die von Ali Mitgutsch.

Ihr könnt ja mal den Namen in Google eingeben und schauen ob euch irgendeins dieser Bilder bekannt vorkommt.

Ich habe letztens ein altes Wimmelbuch von mir gefunden und ich habe es mir als kleines Kind anscheinend so oft angesehen, dass mir jede kleine Szene auf dem Bildern noch bekannt vorkommt und Erinnerungen wachruft.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Ich hatte früher sehr viele Wimmelbücher. (Und frage mich gerade, wo die eigentlich alle hingekommen sind :o) Es waren auf jeden Fall welche mit Städten, Dörfern, Häusern von innen, Baustellen, Schwimmbädern, etc. dabei und ich hatte dann auch noch welche mit Hasen, Teddybären & viele andere. Also es gab wirklich alles von Flohmarkt über Badesee bis zu Mülldeponien :D Ich habe Wimmelbücher geliebt, weil ich mir immer Geschichten ausgedacht habe, die an diesen Orten gespielt haben.. Mein Lieblingsbuch war das hier:

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#3

Zitat von: Agnes (12)

Ja, ich hatte sehr viele Wimmelbücher, mein Lieblingsbuch war eins über Weihnachten. Ich mochte die mit Weihnachtsmärkten und Kaufhäusern immer am liebsten.

Ich auch! Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt Wimmelbücher hatte, in denen es nicht um Weihnachten ging. Am liebsten mochte ich immer solche mit Zimmern, Häusern und Einrichtungen.

Agnes - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
30.07.2017

Agnes - Avatar

Agnes (16)

Postings: 8

Mitglied seit 30.07.2017

schrieb :

#2

Ja, ich hatte sehr viele Wimmelbücher, mein Lieblingsbuch war eins über Weihnachten. Ich mochte die mit Weihnachtsmärkten und Kaufhäusern immer am liebsten.

Postings 2 bis 4 von 4