Thema: Die Tribute von Panem-Forum!!!

(16 Postings)

aus Kartoffelcity :D

ChrisiHorses - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
05.04.2011

ChrisiHorses - Avatar

ChrisiHorses (25) aus Kartoffelcity :D

Postings: 29

Mitglied seit 05.04.2011

schrieb :

#1

Heyy Leute,

 

ich wollt ma wisse (wenn ihr Panem kennt)

- Welches Buch ist euer Lieblingsteil??

-  Welche eure Lieblingspersonen sind??(könnt auch z.B Teil 1: Cato, Teil 2: Finnick, Teil 3 fällt mir grad nix ein ( is nur ein beispiel des sind net meine Lieblingspersonen))

- Welchen Distrikt ihr am besten findet???

 

Hier noch ein paar infos:

 

Distrikt 1: Luxusgüter

Distrikt 2: Maurer und Steinmetzt

Distrikt 3: Technologie

Distrikt 4: Fischerei

Distrikt 5: Strom

Distrikt 6: Transport

Distrikt 7: Nutzholz

Distrikt 8: Textilien

Distrikt 9: Getreide

Distrikt 10: Viezucht

Distrikt 11: Landwirtschaft

Distrikt 12: Bergabbau

 

Ich werde als noch neue Fragen oder noch ein paar infos reinstellen!! 

 

Also beantwortet fleißig meine Fragen, ihr könnt dann auch noch Fragen oder infos reinstellen!!!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: ChrisiHorses

Also so entstand Panem( es sind dann au noch infos zum 1. Buch drin):

 

 

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist Nordamerika von Naturkatastrophen und Kriegen vollkommen zerstört. Aus den Trümmern hat sich der Staat Panem erhoben, deren Einwohner Hunger leiden und von einem grausamen Regime regiert werden. Vor über 40 Jahren hatte ein Distrikt gegen die Regierung rebelliert, der Aufstand wurde jedoch blutig zerschlagen und der gesamte Distrikt von der Landkarte getilgt.

Als Mahnung an die Rebellion hat die Regierung die sogenannten Hunger-Spiele ausgerufen, die seitdem jedes Jahr stattfinden. Hierzu muss aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen, insgesamt also 24 Jugendliche, in einer Arena gegeneinander kämpfen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod und nur einer kann gewinnen - der Gewinner erhält ein Haus und genügend Essen zum Leben für sich und seine Angehörigen.

Dieses Jahr wurde Prim, die kleine Schwester der 16jährigen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), ausgewählt. Doch Katniss will Prim schützen und meldet sich anstelle ihrer Schwester für die Todeskämpfe. Mit ihr tritt Peeta (Josh Hutcherson) für den Gladiatorenkampf an, den Katniss seit ihrer Kindheit kennt und der ihr kurz vor den Kämpfen seine Liebe gesteht. Doch Liebe hat in der Arena keinen Platz. Es geht ausschließlich ums Überleben.

 

LG Chrisi

 

danke!:) das klingt jaa total cool,ich will mir das buch ausleihen!:DD

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Ich hab film gesehen& BÜcher gelesen... Is super toll, Ich mag Gale&Rue  am liebsten... Die Bücher finde ich gelungener als den Film, Band 1 ist mit Abstand der beste!!!!

emmajane (Gast) (13)

schrieb :

#4

HEY!!!

ich liiiiiiiiieeeeeebe die tribute von panem!!!!!

also mein lieblings buch ist definitiv der letzte teil also flammender zorn. in band eins ist meine lieblingsfigur rue, im zweiten buch gale und im dritten (natürlich) katniss und peeta. am besten finde ich distrikt 13, obwohl der ja eigendlich nicht exestiert... ansonsten ist es distrikt 11 also landwirtschaft.

 

na ja das wars dann auch fürs erste von mir

aus Kartoffelcity :D

ChrisiHorses - Avatar

Postings: 29

Mitglied seit
05.04.2011

ChrisiHorses - Avatar

ChrisiHorses (25) aus Kartoffelcity :D

Postings: 29

Mitglied seit 05.04.2011

schrieb :

#3

Also so entstand Panem( es sind dann au noch infos zum 1. Buch drin):

 

 

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist Nordamerika von Naturkatastrophen und Kriegen vollkommen zerstört. Aus den Trümmern hat sich der Staat Panem erhoben, deren Einwohner Hunger leiden und von einem grausamen Regime regiert werden. Vor über 40 Jahren hatte ein Distrikt gegen die Regierung rebelliert, der Aufstand wurde jedoch blutig zerschlagen und der gesamte Distrikt von der Landkarte getilgt.

Als Mahnung an die Rebellion hat die Regierung die sogenannten Hunger-Spiele ausgerufen, die seitdem jedes Jahr stattfinden. Hierzu muss aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen, insgesamt also 24 Jugendliche, in einer Arena gegeneinander kämpfen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod und nur einer kann gewinnen - der Gewinner erhält ein Haus und genügend Essen zum Leben für sich und seine Angehörigen.

Dieses Jahr wurde Prim, die kleine Schwester der 16jährigen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), ausgewählt. Doch Katniss will Prim schützen und meldet sich anstelle ihrer Schwester für die Todeskämpfe. Mit ihr tritt Peeta (Josh Hutcherson) für den Gladiatorenkampf an, den Katniss seit ihrer Kindheit kennt und der ihr kurz vor den Kämpfen seine Liebe gesteht. Doch Liebe hat in der Arena keinen Platz. Es geht ausschließlich ums Überleben.

 

LG Chrisi

 

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

ich hab weder das buch noch den film gesehen. wie sind die beiden denn so,würd ich gern hören.

Postings 2 bis 6 von 16