Thema: John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

(6 Postings)

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Hallo ihr alle :D ich habe gerade das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und wollte von euch wissen wie es euch gefallen hat. Und sicher wäre es auch eine Disskusion wert ;-)              Liebe Grüße und Danke im Vorraus von Kühe@all Blume

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hallo :)

 

ich habe das Buch auch vor ein paar Wochen gelesen. Und ich fand es ziemlich gut. Sehr schön geschrieben und endlich mal ein Buch über die ernsteren Dinge des Lebens. Insgesamt mag ich John Greens Schreibstil sehr und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

 

Liebe Grüße

Snowfall

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#5

Ich finde das Buch ist ganz schön heftig zu lesen, aber im Grunde zeigt es doch, dass man auch glücklich leben kann obwohl man sein Lebensende klar vor Augen hat. Ich denke die Gesunden Menschen können von solch derart Kranken Menschen eine Menge im Bezug auf´s Leben lernen... (Natürlich wünsche ich niemand eine solche Krankheit, damit andere von ihm lernen können!!)

 

Alles in allem ist es ein schwieriges Thema, über das ich selbst nicht gerne rede (mein Vater hat auch Krebs), aber irgendwie muss man ja damit fertig werden und es verarbeiten... Nur leider ist das sehr sehr schwierig...

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#4

Ich habe das Buch geschenkt bekommen.

Der Klappentext hört sich ja schon gut an,aber ich kann es nicht lesen.

Es geht einfach nicht.

Ich hatte eine Schwester, die an Krebs gestorben ist. Das Thema und auch die Angst davor geht mir kaum ein Tag aus dem Kopf. Ich glaube das Buch würde mir nicht gut tun.

MoontoWalk (Gast) (13)

schrieb :

#3

Hallo :)

ich hab das Buch auch gelesen und fand es richtig richtig gut! Toll geschrieben wirklich. Am Ende - geb ich ganz ehrlich zu - hab ich sogar geweint weil ich es so traurig fand.

Aber hochwertig ganz tolles Buch auf hohem Niveau!

 

Grüße!

aus einem Kaff im Westerwald

Sweetheart05 - Avatar

Postings: 102

Mitglied seit
13.11.2012

Sweetheart05 - Avatar

Sweetheart05 (24) aus einem Kaff im Westerwald

Postings: 102

Mitglied seit 13.11.2012

schrieb :

#2

Ich habe es auch gelesen, und ich liebe es <3 wunderbar geschrieben...

wie fandest du es, Lenny?

glg

Postings 2 bis 6 von 6