Thema: Erste Gamingplattform?

(16 Postings)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Titel sagt eigentlich alles.

Womit hat euer Zocker-dasein begonnen?

Die ersten Spiele waren's bei mir auf'm Gameboy, die ersten 3D-Spiele gab's dann auf der PS1.

 

Und den Gameboy habe ich heute noch^^

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#16

Zitat von: Defqon.1

Titel sagt eigentlich alles.

Womit hat euer Zocker-dasein begonnen?

Die ersten Spiele waren's bei mir auf'm Gameboy, die ersten 3D-Spiele gab's dann auf der PS1.

 

Und den Gameboy habe ich heute noch^^

 

Als ich ganz klein war mit den McDonalds-Gameboys :D

So ,,richtige'' Spiele habe ich zum ersten Mal am Computer gespielt

Später kamen dann noch Ps2 und Psp und als letztes dann noch die Ps3 :)

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Nintendo DS dann kam der PC dann psp, der dsi xl und morgen (weihnachten) vllt der 3DS ♥

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Zitat von: Defqon.1

Playstation 4? Ganz sicher?^^

Tippfehler, ich meinte 2 :P

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#13

Zitat von: Defqon.1

 

Virtuell Bier trinken? Ne, wenn man über 16 ist braucht man sowas nicht^^

Aber diese App, bei der man 1.000.000 Mal auf ein Ei tippen muss...sensationell^^

Man muss es einfach so sehen: Vor 20-30 Jahren waren pixlige 2D-Spiele eine Weltsensation. Und heutzutage prügeln sie sich alle drum "ähh...das Spiel hat aber eine weitaus realistischere Grafik als das und diese Konsole ist sowieso viel besser als die".

Mir wird schlecht wenn ich diese Fanboy-Kriege mitbekomme..

Tja, bei den modernen Games hast du vor allem ja das Problem, dass du, wenn du überhaupt erstmal an die Grafik aus der Werbung rankommen willst, einen sündhaft teuren Gamer-PC brauchst, die Preise im vierstelligen Bereich haben. Ich kann mit meinem mittlerweile auch schon angestaubten PC aber dafür noch Spiele von 2005 zocken, die Grafikmäßig auch gehen, aber vor allem auch Spielspaß bieten. Das wird ja auch immer wieder vergesse. Das neue (vom Mod entfernt) zum Beispiel wird sich abgesehen von der Grafik und einigen neuen Objekten im Spiel kaum von de anderen Unterscheiden.

P.S: Warum hast du deinen Account gelöscht?

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Zitat von: Eisberg

 

 

Frage: Wozu? Warum 64 Exabyte? Naja, haben sich die Robotron-Konstrukteure bestimmt auch bei ihrer 100 MB-Festplatte gedacht. Am Ende sind die Spiele im Jahr 2080 noch realistischer als die Realität xD

Was mir aber auch auffällt: Noch vor 30 bis 40 Jahren hätte man alles für ein Gerät gegeben, dass so leistungsfähig ist wie ein heutiges Smartphone, und heute, nach Jahrzehnten der Forschung und Milliarden von Dollarn und Mark Entwicklungskosten, haben wir diese Technik, und was machen wir damit? Wir laden uns Apps wie ''Pickel ausdrücken'' oder ''virtuell Bier trinken'' drauf. Lang lebe die Jugend von heute ^^

Virtuell Bier trinken? Ne, wenn man über 16 ist braucht man sowas nicht^^

Aber diese App, bei der man 1.000.000 Mal auf ein Ei tippen muss...sensationell^^

Man muss es einfach so sehen: Vor 20-30 Jahren waren pixlige 2D-Spiele eine Weltsensation. Und heutzutage prügeln sie sich alle drum "ähh...das Spiel hat aber eine weitaus realistischere Grafik als das und diese Konsole ist sowieso viel besser als die".

Mir wird schlecht wenn ich diese Fanboy-Kriege mitbekomme..

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: TNT_Golem

Erste Gaming Plattform ? Uff, mal überlegen XD

 

1. Gameboy Color und Gameboy. Advanced

2. Nintendo. 64

3. Play Station 4

4. PC

 

so, in der reihenfolge, wenn ich mich richtig erinnere :)

 

 

Playstation 4? Ganz sicher?^^

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#10

Zitat von: vetus ánimam

Stronghold Crusader

^^

 

Ebenfalls!!

Nicht nur begonnen,ist immernoch das Beste!!!

ve**** (abgemeldet) - Avatar
ve**** (abgemeldet) - Avatar

ve**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Stronghold Crusader

^^

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Erste Gaming Plattform ? Uff, mal überlegen XD

 

1. Gameboy Color und Gameboy. Advanced

2. Nintendo. 64

3. Play Station 4

4. PC

 

so, in der reihenfolge, wenn ich mich richtig erinnere :)

 

 

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#7

Zitat von: Defqon.1

Ouhja. Damals hatte man Computer in der Größe eines Wankschrankes, die 15 Minuten für eine Addition brauchten. Und heutzutage kannste ein 3D-Spiel auf'm iPhone spielen.

 

Mich würd ja echt mal interessieren wie die Technik aussehen wird, wenn wir im Rentenalter sind. Dann gibt es sicher SD-Karten mit 64Exabyte^^

Und wer mit dieser Maßeinheit jetzt nichts anfangen kann: 1 Exabyte sind 1 Milliarde GB (wenn mich meine Mathe-Skills jetzt nicht im Stich gelassen haben)

 

Frage: Wozu? Warum 64 Exabyte? Naja, haben sich die Robotron-Konstrukteure bestimmt auch bei ihrer 100 MB-Festplatte gedacht. Am Ende sind die Spiele im Jahr 2080 noch realistischer als die Realität xD

Was mir aber auch auffällt: Noch vor 30 bis 40 Jahren hätte man alles für ein Gerät gegeben, dass so leistungsfähig ist wie ein heutiges Smartphone, und heute, nach Jahrzehnten der Forschung und Milliarden von Dollarn und Mark Entwicklungskosten, haben wir diese Technik, und was machen wir damit? Wir laden uns Apps wie ''Pickel ausdrücken'' oder ''virtuell Bier trinken'' drauf. Lang lebe die Jugend von heute ^^

Postings 7 bis 16 von 16