Thema: Erste Gamingplattform?

(16 Postings)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Titel sagt eigentlich alles.

Womit hat euer Zocker-dasein begonnen?

Die ersten Spiele waren's bei mir auf'm Gameboy, die ersten 3D-Spiele gab's dann auf der PS1.

 

Und den Gameboy habe ich heute noch^^

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Zitat von: Eisberg

Mein Opa hat vor Ewigkeiten mal bei Robotron angefangen und hat letztens erzählt, wie sich das dort mit de Festplatten entwickelt hat: Erst 40 und später 80 MB, und der absolute Hammer war schließlich eine übertrieben große 100 MB-Festplatte! Da ham sich alle gefreut ^^. Und vor einiger Zeit hab ich mal ein Video eines museums gesehen, dass sich mit alter Computertechnik beschäftigt, da wurde unter anderem eine riesige, 3 Meter im Durchmesser messende Platte vorgestellt, die irgendwann in den 70ern glaub ich in den USA verwendet wurde, und die hatte schon sagenhafte 5 MB (!!!). Toll, die Technik damals, oder? :D

 

Ouhja. Damals hatte man Computer in der Größe eines Wankschrankes, die 15 Minuten für eine Addition brauchten. Und heutzutage kannste ein 3D-Spiel auf'm iPhone spielen.

 

Mich würd ja echt mal interessieren wie die Technik aussehen wird, wenn wir im Rentenalter sind. Dann gibt es sicher SD-Karten mit 64Exabyte^^

Und wer mit dieser Maßeinheit jetzt nichts anfangen kann: 1 Exabyte sind 1 Milliarde GB (wenn mich meine Mathe-Skills jetzt nicht im Stich gelassen haben)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#5

Zitat von: Defqon.1

Ich weiß noch wie ich mich bei meinem ersten PC (so'ne alte Windows 95 Schrottkiste) über eine 1GB-Platte gefreut habe, good old times ;D

 

Mein Opa hat vor Ewigkeiten mal bei Robotron angefangen und hat letztens erzählt, wie sich das dort mit de Festplatten entwickelt hat: Erst 40 und später 80 MB, und der absolute Hammer war schließlich eine übertrieben große 100 MB-Festplatte! Da ham sich alle gefreut ^^. Und vor einiger Zeit hab ich mal ein Video eines museums gesehen, dass sich mit alter Computertechnik beschäftigt, da wurde unter anderem eine riesige, 3 Meter im Durchmesser messende Platte vorgestellt, die irgendwann in den 70ern glaub ich in den USA verwendet wurde, und die hatte schon sagenhafte 5 MB (!!!). Toll, die Technik damals, oder? :D

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Zitat von: Eisberg

Vor vielen (9) Jahren fings bei mir mit einem PC an, wenn er diese Bezeichnung überhaupt verdient hat. Ganz klassischer Uralt-Officerechner halt. Geblieben ist nur das Gehäuse und die im Vergleich zu modernen Geräten grottenschlechte Rechenleistung. Oder kennst du noch irgendjemanden, der solche Museumsstücke wie eine Radeon HD 2400 GraKa oder eine PATA-Festplatte in seinem PC hat?

 

Ich weiß noch wie ich mich bei meinem ersten PC (so'ne alte Windows 95 Schrottkiste) über eine 1GB-Platte gefreut habe, good old times ;D

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#3

Vor vielen (9) Jahren fings bei mir mit einem PC an, wenn er diese Bezeichnung überhaupt verdient hat. Ganz klassischer Uralt-Officerechner halt. Geblieben ist nur das Gehäuse und die im Vergleich zu modernen Geräten grottenschlechte Rechenleistung. Oder kennst du noch irgendjemanden, der solche Museumsstücke wie eine Radeon HD 2400 GraKa oder eine PATA-Festplatte in seinem PC hat?

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Also ich habe ganz normal mit dem PC angefangen:)

Postings 2 bis 6 von 16