Thema: Talking Angela

(108 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

«Achtung: Die App «Talking Angela» wurde von einem Pädophilen aus Amerika gehackt. Dieser Mann kann dich beobachten und hat auf alle Daten auf dem Handy Zugriff. Er stellt sehr persönliche Fragen, will wissen, wo du wohnst und macht versteckt Fotos mit der Handykamera, um dich dann zu stalken.» So oder ähnlich tönt eine Warnung, die derzeit im Internet kursiert und Eltern und Kinder vor den vermeintlich bösartigen Apps «Talking Angela» oder «Talking Tom» warnt.

Im Internet kursieren zahlreiche Warnungen vor dem Spiel «Talking Angela».

Das Prinzip der sprechenden Programme ist schnell erklärt: Im Spiel «Talking Angela» sitzt das virtuelle Gegenüber in einem Café in Paris. Man kann die Katze streicheln, ihr Äusseres verändern und mit ihr chatten. Themen sind unter anderem Hobbys, die Schule, Tiere oder die eigenen Interessen. Ist der Kindermodus abgeschaltet, spricht die digitale Katze auch über Dating und wie sie ihren Freund Tom kennengelernt hat. Zum Thema werden auch Pyjama-Partys – die Konversation bleibt aber jugendfrei.

67-Jähriger Kinderschänder

Laut der Warnung soll das Böse im Auge der niedlichen Katze stecken: Die Internet-Community will darin den Umriss einer Person erkannt haben. Mit der Warnung herumgereicht wird deshalb auch ein Bild eines Mannes, der angeblich hinter dem Hack steckt und die Kinder ausspioniert. Der abgebildete 67-Jährige ist tatsächlich ein verurteilter Kinderschänder aus den USA. Der Haken dabei: Laut «Orange County Weekly» sitzt er derzeit eine mehrjährige Haftstrafe für seine Taten ab.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 108

Hannah189 (Gast) (12)

schrieb :

#8

Also: Wenn man auf instalieren klickt steht da: Zugriff auf PERSÖNLICH GESCHÜTZTE DATEN,Auf Standort....

Deshalb weiß diese App das alles,das ist nur ein dummes Gerücht das Uns Angst machen soll!

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Ich kenne jemanden, der sich die App runtergeladen hat, um zu gucken, ob es stimmt. Und sie hat wirklich ein Gesicht in den Augen von Angela gesehen. Also Talking (eher Stalking) Angela nicht runterladen!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#6

Internet und das ist der freundin meiner freundin passiert

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Zitat von: Happy *-*

Also ein mädchen ca. 12 Jahre hatte diese App. Als sie einmal damit spielen wollte fragte Angela:  wo sie wohnt, wie alt sie ist und wie sie heißt das Mädchen hat gelogen und auf einmal sagte "die nette Angela" du brauchst nicht lügen SÜßE!!! Das handy schoss auf einmal Bilder von ihr auf den Bildschirm. Angela heckte ihre Adresse und das Mädchen wurde von Tag bis Nacht verfolgt [Textpassage von Moderator entfernt]!!! Man fand heraus das dass ein Pädophiler ist und der die Biler von der Vorderkamera des Handys aufgenommen hat!!!

 

Bitte, Bitte löscht alle diese App wir wollen schliesslich nicht die nächsten sein. Das ist keine Lüge (ich wünschte es wäre eine).

 

 

ähm....woher hast du denn das gehört?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#4

Danke Mandy das du uns Bescheid gegeben hast das es eine lüge ist ich hatte nämlich voll angst.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#3

Hallo ihr Lieben,

 

Entwarnung!

 

Ich habe mich gerade im Internet belesen und dabei rausbekommen, dass der CEO (=Chef) der Talking Angela App versichert hat, dass es nicht möglich sei, die App zu hacken. Es handelt sich bei dieser Geschichte also um eine Falschmeldung! Falls ihr die App besitzt, braucht ihr keine Angst zu haben!

 

Trotzdem finde ich es toll, dass ihr die Augen offen haltet und euch gegenseitig warnt.

 

Viele Grüße

Mandy

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#2

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr schon davon gehört das Talking Angela und alle anderen wie z.b Talking tom gehackt wurden?

 

Also ein mädchen ca. 12 Jahre hatte diese App. Als sie einmal damit spielen wollte fragte Angela:  wo sie wohnt, wie alt sie ist und wie sie heißt das Mädchen hat gelogen und auf einmal sagte "die nette Angela" du brauchst nicht lügen SÜßE!!! Das handy schoss auf einmal Bilder von ihr auf den Bildschirm. Angela heckte ihre Adresse und das Mädchen wurde von Tag bis Nacht verfolgt [Textpassage von Moderator entfernt]!!! Man fand heraus das dass ein Pädophiler ist und der die Biler von der Vorderkamera des Handys aufgenommen hat!!!

 

Bitte, Bitte löscht alle diese App wir wollen schliesslich nicht die nächsten sein. Das ist keine Lüge (ich wünschte es wäre eine).

 

so jetzt frag ich euch

 

was haltet ihr von dieser app?

werdet ihr sie löschen wenn ihr sie habt?

denkt ihr es ist wahr?

 

ist sie wirklich nett?

 

http://thegoodmotherproject.com/wp-content/uploads/2014/02/talking-angela-android.jpg

Postings 2 bis 8 von 108