Thema: Minnie's Computer Tutorial

(76 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ihr habt irgendwelche Probleme mit eurem PC? Ihr versteht irgendein  Programm nicht? Schreibt eure Fragen hier auf! und ich anworte innerhalb 64 stunden.  Wenn ich es nicht schaffe, euch so schnell zu antworten, dann ein großes sorry! Und ich beschäftige mich Dann wahrscheinlich mit dem Program. Bis hoffentlich bald, eure

 

Minnie

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 67 bis 76 von 76

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#76

Zitat von: Jule.

Was wäre denn, wenn man sich den Text auf einer Internetseite durchliest und es zusammenfasst mit eigenen Worten zum Beispiel wenn im Original steht:

"Die Währung in Österreich ist der Euro, bis 2001 war es der Schilling, der dann durch den Euro abgelöst wurde."

Und man schreibt "Die Währung in Österreich ist der Euro, bis 2001 war es aber noch der Schilling." Das ist ja eigentlich teilweise noch das Original.. Soll man dann auch darunter schreiben, dass es von dieser Internetseite ist?

 

Hi Jule.,

 

das wäre für Helles Köpfchen völlig in Ordnung! -Ihr schreibt hier ja schließlich keine Doktorarbeiten! ;-) zwinkernder Smiley

 

Ein guter Tipp ist auch, immer nur das wiederzugeben, an das man sich von allein erinnert (ohne noch einmal in den Text zu sehen, aus dem die Informationen stammen). Auch sollte man die Infos nicht Satz für Satz wiedergeben, sondern sich lieber größere Abschnitte vornehmen. Auf diese Weise klammert man sich nicht so sehr ans Original und schreibt automatisch in eigenen Worten.

 

Liebe Grüße

Mandy

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#75

Zitat von: Jule.

 

Was wäre denn, wenn man sich den Text auf einer Internetseite durchliest und es zusammenfasst mit eigenen Worten zum Beispiel wenn im Original steht:

"Die Währung in Österreich ist der Euro, bis 2001 war es der Schilling, der dann durch den Euro abgelöst wurde."

Und man schreibt "Die Währung in Österreich ist der Euro, bis 2001 war es aber noch der Schilling." Das ist ja eigentlich teilweise noch das Original.. Soll man dann auch darunter schreiben, dass es von dieser Internetseite ist?

Nein, muss man nicht.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#74

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen, 


 

auch mir ist aufgefallen, dass manche Textteile dieses Forums von anderen Seiten stammen.


 

Ich finde es vollkommen in Ordnung (und auch clever) im Internet zu recherchieren, wenn man etwas nicht genau weiß. Aber vergesst dabei bitte nicht das Urheberrecht!

Ihr habt also 2 Varianten: Entweder ihr gebt die angeeigneten Inhalte völlig frei wieder oder ihr macht deutlich, von welcher Seite ihr sie habt. Nun wollen wir Modis gar nicht verlangen, dass ihr wie in der Schule zitiert - aber bitte schreibt zumindest unten drunter "Textteile stammen von www.xyz.de" oder "Quelle: www.xyz.de" ;-) zwinkernder Smiley.


 

Liebe Grüße allerseits

Mandy

Was wäre denn, wenn man sich den Text auf einer Internetseite durchliest und es zusammenfasst mit eigenen Worten zum Beispiel wenn im Original steht:

"Die Währung in Österreich ist der Euro, bis 2001 war es der Schilling, der dann durch den Euro abgelöst wurde."

Und man schreibt "Die Währung in Österreich ist der Euro, bis 2001 war es aber noch der Schilling." Das ist ja eigentlich teilweise noch das Original.. Soll man dann auch darunter schreiben, dass es von dieser Internetseite ist?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#73

Zitat von: Yoko_

@ Minnie: ich will dich nicht beleidigen oder dir in den Rücken fallen, aber ich weiß, dass du deine Texte kopierst, zum Beispiel das mit den Apps/Smartphone ist vom Internet-Abc.

Ich glaub, du kennst dich aber trotzdem gut mit Computern aus, nur wäre es schön, wenn du das in eigenen Worten schreiben könntest!

 

Zitat von: Minnie

@yoko: ich habe nicht alles von Internet-ABC, das meiste hab ich selber geschrieben, oder hinzugefügt. Wenn es dich glücklich macht:

 

ALLE  MAL HERHÖREN: MANCHE SACHEN DIE ICH GESCHRIEBEN HAB SIND NICHT GANZ VON MIR

 

Das meiste aber schon

 

Hallo zusammen,

 

auch mir ist aufgefallen, dass manche Textteile dieses Forums von anderen Seiten stammen.

 

Ich finde es vollkommen in Ordnung (und auch clever) im Internet zu recherchieren, wenn man etwas nicht genau weiß. Aber vergesst dabei bitte nicht das Urheberrecht!

Ihr habt also 2 Varianten: Entweder ihr gebt die angeeigneten Inhalte völlig frei wieder oder ihr macht deutlich, von welcher Seite ihr sie habt. Nun wollen wir Modis gar nicht verlangen, dass ihr wie in der Schule zitiert - aber bitte schreibt zumindest unten drunter "Textteile stammen von www.xyz.de" oder "Quelle: www.xyz.de" ;-) zwinkernder Smiley.

 

Liebe Grüße allerseits

Mandy

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#72

Du hast schon ziemlich alles gesagt :)))

 

aber

 

wenn du ALT+ STRG + - 

drückst kannst du rauszoomen

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#71

Über welche Themen wollt ihr noch was wissen? :)
 

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#70

Also ich wollte nur nochmal sagen, dass ihr wenn ihr eine frage habt auch mich fragen könnt. ich schreib zwar nicht so viel aber helf euch gerne!
 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#69

Nicknamen

 

Wenn man im Internet wo etwas schreibt oder sich irgendwo anmeldet, braucht man einen Nicknamen. Nicknamen sind Namen im Internet, die ganz normal als Name dienen, anstatt der echten Namen, weil das gefährlich ist, wenn man den im Internet schreibt.

Einen guten Nicknamen ausdenken kann manchmal echt schwierig sein..

Er soll ja nicht nur den echten Namen ersetzen, sondern auch noch gut klingen und mit einem selbst zu tun haben.

 

Eine Möglichkeit ist es, seinen eigenen Vornamen (solange er nicht zu selten ist) oder einen Spitznamen zu benutzen. Häufige Namen wie Anna, Lilly, Tom, Mia und Maxi sind meistens schon vergeben. Willst du dich trotzdem so nennen, kannst du eine Zahl oder ein Satzzeichen dahintersetzen (so wie ich xD) Oder du fügst ein zweites Wort an, zum Beispiel girl, boy oder ein Smiley.

 

Man kann sich auch den Namen des Haustieres, seinen Wunschvornamen oder etwas Ähnliches als Nicknamen wählen.

 

Oder man kreiert einen coolen Namen aus seinem Hobby, seinem Lieblingstier oder anderen Vorlieben.

 

Ihr könnt euch auch einen Fantasienamen ausdenken. Es gibt viele Möglichkeiten, auf einen guten Nicknamen zu kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Achtung: Natürlich gibts auch Namen, die sich auf keinen Fall als Nickname eignen.

 

Zum Beispiel Namen, die nicht für Jüngere geeignet sind oder Namen, die so aussehen als hätte man falsche Absichten. Ein Beispiel wäre zum Beispiel der Name eines Alkoholgetränks oder etwa Frauenheld. (Ok, aber wer nennt sich schon so? xD)

 

Außerdem sollte man nicht zu viel von sich verraten. Ein schlechter Name wäre zum Beispiel "AnnaAusIrgendeinOrt" oder gleich "MajaNachname".

In vielen Communitys sind Namen von echten Personen, auch Stars, oder Namen, die keinen Sinn ergeben wie iOPÜß098 nicht erwünscht.

Am besten ist es immer, wenn du dir vor der Anmeldung die Nicknames der anderen Nutzer anschaust. So ersparst du dir zum Beispiel peinliche Momente, wenn alle anderen Julia01, *Maxi*, Nadine und so heißen und du dir einen ganz kreativen, witzigen Namen gegeben hast. Oder wenn die anderen alle Nicknamen haben, die ein Hobby, das Lieblingsessen & Co verraten, während du dir einen Namen gegeben hast, der rein gar nichts mit dir zu tun hat oder der für die meisten keinen Sinn macht.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#68

Zitat von: Yoko_

@ Minnie: ich will dich nicht beleidigen oder dir in den Rücken fallen, aber ich weiß, dass du deine Texte kopierst, zum Beispiel das mit den Apps/Smartphone ist vom Internet-Abc.

Ich glaub, du kennst dich aber trotzdem gut mit Computern aus, nur wäre es schön, wenn du das in eigenen Worten schreiben könntest!
 

 

@yoko: ich habe nicht alles von Internet-ABC, das meiste hab ich selber geschrieben, oder hinzugefügt. Wenn es dich glücklich macht:

 

ALLE  MAL HERHÖREN: MANCHE SACHEN DIE ICH GESCHRIEBEN HAB SIND NICHT GANZ VON MIR

 

 

Das  meiste aber schon

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#67

Zitat von: Jule.

Die Eltern-Problematik

In diesem Text geht es um das sicher jedem bekannten Problem mit den Eltern, die einen nicht alles durchgehen lassen (;

Problem 1Eltern erlauben mir nicht zu chatten.

Eltern tun das, um ihr Kind zu schützen. Sie wollen nicht, dass ihr Kind in einem Chat gefährliche Leute kennenlernt und dann das Kind in Gefahr gerät weil es zu private Details verrät.

Manchmal kennen sich die Eltern auch nicht so gut mit dem Internet und Chats aus und wissen selbst nicht was man besser nicht sagen sollte und wie ein Chat abläuft.

Und manche Eltern möchten einfach nicht, dass das Kind seine Freizeit in einem Chat verbringt weil sie lieber wollen dass es draußen was macht oder sinnvoll die Zeit für Schule oder ein Instrument nutzt.

Am besten ist es, die Seite mit den Eltern gemeinsam auszusuchen und die Eltern passen auf dass es ein guter und sicherer Chat ist und dass er moderiert wird. Dann macht man am besten noch Regeln aus. Am Anfang und wenn du noch jünger bist, können sie ruhig etwas strenger sein. Zum beispiel könnt ihr festlege, dass du deinen Eltern immer sagst, wenn du chattest und erzählst, über was du gechattet hast. Dann solltet ihr noch ausmachen wie lang du darfst.

Problem 2: Die Eltern sind strikt gegen die Internetfreundschaft oder beziehung des Kinds.

Die meisten Eltern sind wohl nicht so begeistert wenn das Kind erzählt dass es eine/n Freund/in im Internet gefunden hat. Sie denken dann schnell dass es gefährlich wird und das Kind an einen Kriminellen geräht.

Aber wenn du deinen Eltern nochmal erklärst, dass es eine sichere Seite ist, die moderiert wird und wo du gar keine privaten Dinge verplappern kannst, werden sie das bestimmt akzeptieren.

Bei einer Beziehung wirds aber schwerer. Denn dann sind die Eltern nochmal ein Stück misstrauischer. Hier gilt wieder: den Eltern beweisen dass nix passieren kann und am besten versprechen (und es halten) dass dein/e Freund/in keine intimen Fotos erhält und nichts zu Privates erfährt.

Und feste Regeln vereinbaren (zB du lässt deine Eltern die Profile deiner Freunde ansehen) schadet auch hier nicht.

Problem 3: Internetsperre oder Kindersicherung . . .

Viele Eltern stellen den Kindern strikte Zeiten am Computer ein, wann sie dran können und zu allem Überfluss sperren sie noch gewisse Seiten. Besonders ärgerlich finden es die Kinder wenn sie dann nur noch auf sichere Kinderseiten können.

Hier hilft vor allem, das Beste draus zu machen und sich mit den Regeln abzufinden. Denkt immer dran, dass die Eltern auch gleich das ganze Internet verbieten könnten!

Oder ihr redet mit den Eltern und bittet sie, die Zeiten zu lockern oder doch die eine oder andere Seite freizugeben.

 

GRUNDREGEL: Eure Eltern sollten euch immer vertrauen können, dass ihr euch an die Regeln haltet und ihnen erzählt was ihr im Internet macht!!!
 

Ich glaube du hast hier meine Mom beschrieben. Alles was ich oben in deinem Text unterstrichen habe trifft bei mir genau so zu.

Postings 67 bis 76 von 76