Thema: Usern helfen Usern : Coole Programme, Hilfe am Computer, Programmieren

(4 Postings)

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich möchte gerne ein neues Forum eröffnen, da mein Forum Programmieren

 

http://www.helles-koepfchen.de/forum/thema/computer-und-spiele/id6122/

 

und mein Forum Coole Software

 

http://www.helles-koepfchen.de/forum/thema/computer-und-spiele/id2098/

 

nicht gut laufen und keiner mehr Antwortet. Möchte ich hier diese beiden Themen combinieren. Hier ist das Haupt thema: Coole Software und Programmieren. sowohl will ich eine neues Thema: Usern helfen Usern. Wenn jemand Hilfe braucht kann er es hier rein Posten.Haupt Thema ist also: Hilfe, Programmieren und Software.

 

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst      

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Hier ein Anfänger Beispiel in Visual Basic (net) wo man einen Ordner Pfad angeben kann und geprüft wird ob dieser existiert und gelöscht wird. Wenn aber C:\Test angegeben wird, wird C:\Test nicht gelöscht, alle anderen Ordner können gelöscht werden:

 

Try

 

If TextBox1.Text = "C:\Test"

MsgBox("Error! Es ist nicht erlaubt " + TextBox1.Text + "zu löschen!")

Me.Close

ElseIf My.Computer.FileSystem.DirectoryExists(TextBox1.Text)

RmDir(TextBox1.Text)
Else

MsgBox("Der Ordner " + TextBox1.Text + " wurde nicht gefunden")

 

End If

 

Catch ex as exception

 

MsgBox("Error! " ex.message)

 

End Try

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

XNA Gamer, Adobe Creative Suite Master Collection CS5, Blender, Java!

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst LG lixpoxx 

cord360 (Gast) (15)

schrieb :

#2

Ein Pingpongspiel in freebasic:

 

cls
randomize timer
dim as integer paddle_x,paddle_y
dim as integer score,highscore
dim as integer ball_x, ball_y
dim as integer movement_x, movement_y
dim as integer state,i
highscore = 0
screenres 640,480,8,,&h01
rem Schleife für das Spiel bis ESC-Taste
do
    rem Initalisieren des Spiels
    score = 0
    ball_x = rnd*600+20
    ball_y = rnd*440+20
    movement_x = -4
    movement_y = -4
    state = 1
    do
        rem Einlesen der Mausdaten
        setmouse ,,0,1
        getmouse paddle_x,paddle_y
        rem Aktualisieren der Logik
        rem Ballbewegung prüfen
        if ball_x < 5 or ball_x > 635 then
            movement_x *= -1
        endif
        if ball_y < -5 or ((paddle_x - 30 < ball_x and paddle_x + 30 > ball_x)and(paddle_y - 5 < ball_y and paddle_y + 5 > ball_y)) then
            movement_y *= -1
            movement_y *=  2
        endif
        if ball_y > 480 then
            state = 2
        endif
        score += 1
        rem Ballbeweging anwenden
        ball_x += movement_x
        ball_y += movement_y
        if movement_y <-6 or movement_y > 6 then movement_y /= 2
        cls
        rem Spiel zeichnen
        if state = 1 then
            rem Während des Spiels
            locate 1,1
            print score
            line (paddle_x-25,paddle_y)-(paddle_x+25, paddle_y),17
            circle (ball_x,ball_y),10,17
        else
            rem Gameover
            if (score > highscore) then highscore = score
            locate 15, 15
            print "Gameover!"
            locate 16, 15
            print "Highscore:";highscore
            sleep
            state = 2
        endif
        sleep 1
    loop until state = 2 or multikey(1)
loop until multikey(1)

Postings 2 bis 4 von 4