Thema: Hacken - Die Guten

(7 Postings)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24) aus

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#1

Hallo Freunde! Ich setzte mich zurzeit viel mit Hacken auseinander. Aber wenn man an Hacker denkt, denkt man gleich er ist böse. Nein das ist garnicht so! Hacker sind die wo sich sehr gut mit Computer und Internet auskennen. Hacker sind die guten, warum? Weil Hacker Sicherheitslücken in Software und co finden und das den Entwicklern melden. Cracker sind die bösen. Sie cracken Software die man eigentlich nur durch Geld erhalten kann. Was haltet ihr so davon? Denkt ihr das ist nur mist was ich geschrieben hab? Schreibt es :) Ich selber werde jetzt "hacken", ich möchte SIcherheitslücken in Software und co finden. Ich hab dazu sogar Kontakt mit einer Computer Sicherheitsfirma. Sie stellen mir alles bereit was ich brauche. Ich werde vieles Aufnehmen und wer an denn Videos interessiert ist kann es mir schreiben :)

 

Grüße Lukas

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#7

Zitat von: Kritoluk

Mit meiner Lieblingsfirma Symantec (Norton ist beste :D). Ich hab Kontakt über meinem Cousor bekommen, der ist 22 Jare alt und arbeitet als Sicherheitsexperte bei Symantec. Ich hab mir programmieren über YouTube und Bücher beigebracht. Ich werde jetzt dann mein eigenes Heimnetzwerk nach Sicherheitslücken überprüfen als erstes (beste Grammatik :D)

Okay.

Ich bis jetzt nur Webdesign. Welche Sprachen kannst du?

 

Symantec? Aha :D. Ja die Spezalisieren sich jz eh um, also weg vom klassischen Virenschutz, hin zur Schadensverminderung wenn mich nicht alles täuscht.

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#6

Ja, ich hab Kontakt mit Symantec. Ich hab Kontakt bekommen über meinem Cousor, der ist 22 jahre alt und arbeitet dor als Sicherheitsexperte. Ich hab programmieren über Bücher und YouTuebe gelernt. Mein erstes Projekt ist, mein Heimnetzwerk nach Sicherheitslücken zu überprüfen.

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#5

Mit meiner Lieblingsfirma Symantec (Norton ist beste :D). Ich hab Kontakt über meinem Cousor bekommen, der ist 22 Jare alt und arbeitet als Sicherheitsexperte bei Symantec. Ich hab mir programmieren über YouTube und Bücher beigebracht. Ich werde jetzt dann mein eigenes Heimnetzwerk nach Sicherheitslücken überprüfen als erstes (beste Grammatik :D)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#4

Ja hacken kommt ja von der frühen Computerszene, und wurde früher auch eher mit programmieren, tüfteln, modden assoziiert. Das Wort ist heute eher negativ behaftet und wird mit Cracker gleichgesetzt (Wobei: Cracker, wird ja dann doch eher bei den Netzpiraten eingesetzt, die DRMs umgehen).

 

Wow du hast echt schon Kontakt mit einer Sicherheitsfirma? Welcher?

Wie?

Was kannst du alles?

Programmieren?

Wie das alles gelernt?.... :O

 

Hört sich echt faszinierend an (wenn's wahr ist ;) ).

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#3

Zitat von: Jun

Ich kenne mich damit nicht soo aus, aber ich glaube, wenn man nicht extra beauftragt wurde zu versuchen, ein Programm zu hacken (etwa weil man eine Sicherheitskücke finden soll) ist es verboten.

 

Es gibt natürlich noch Hacker die "zerstören". Aber manche Firmen beauftragen sogar Hacker die extra danach suchen. Also es gibt gute und schlechte Hacker.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Ich kenne mich damit nicht soo aus, aber ich glaube, wenn man nicht extra beauftragt wurde zu versuchen, ein Programm zu hacken (etwa weil man eine Sicherheitskücke finden soll) ist es verboten.

Postings 2 bis 7 von 7