Thema: Kann man wirlich duch die Kamera am Compute auspioniert werden?

(6 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Mein Freund hat mi das gestern erzählt.

Kann das wiklich sein?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#6

Ja, leider geht das!

 

Dafür muss man auch nicht bei der NSA arbeiten, das kann jeder von zuhause machen. 

 

Aber ich kann dich beruhigen. Das ist nicht so super einfach und außerdem muss man dich gezielt hacken also "ausspionieren". 

 

Solange du kein se*y Superstar bist oder als Terrorist eingestuft wirst, wird wohl keiner Interesse haben, genau dich auszuspionieren. 

 

Und so ganz einfach mit einem Programm 2 Klicks und fertig geht es zum Glück auch wieder nicht.

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#5

Zitat von: whatelse

Ja das geht. Aber eigentlich nur durch Malware. Und die kann man verhindern. Virenschutz, sichere Seiten und so ;)

 

Aber: Heutzutage interssiert man sich weniger für die Kamera, mehr für Passwörter, Zugangsdaten und Botnetze. Damit kann man mehr Geld machen.

 

Genau so ist es

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#4

Ja das geht. Aber eigentlich nur durch Malware. Und die kann man verhindern. Virenschutz, sichere Seiten und so ;)

 

Aber: Heutzutage interssiert man sich weniger für die Kamera, mehr für Passwörter, Zugangsdaten und Botnetze. Damit kann man mehr Geld machen.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#3

Das ist sogar einfacher, als man denkt, Zugang nicht nur zur Webcam kann man schon durch einen einfachen Trojaner erhalten. Abkleben der Linse ist aber eine recht wirkungsvolle Lösung.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#2

Hm, ich glaube das geht, aber man muss zuerst was installieren. Das ist falls dein Laptop geklaut wird, dass man weiß, wer ihn benutzt und vielleicht erkennen kann, wo das ist. Das merkt man dann auch nicht, dass man gefilmt wird.

Postings 2 bis 6 von 6