Thema: Kabellos (Auf-)Laden ?!

(7 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (26) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Heutzutage kommen immer mehr Smartphones auf den Markt, die die Technik des Wireless Chargings mitbringen und somit das kabellose laden ermöglichen. 

Was haltet ihr davon? Stören tut es im Smartphone ja nicht, aber braucht ihr das?

Selbst wenn ihr ein Smartphone mit der Technik hättet, würdet ihr euch auch eine extra Ladestation dafür kaufen? 

P.S. Schon gute mit integriertem Akku kosten "nur" um die 40€.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Yoko_

Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll, da Energie nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden kann. Obwohl, vielleicht ist das gerade der Punkt, wieso das geht. ^^

Ich bin auch kein Physik bzw. Chemie Experte. Ich bin nur Technik Freak und deshalb weiß ich mal wieder nur von der Seite bescheid, die wie folgt aussieht:

Im Smartphone befinden sich elektromagnetische Spulen, die die Energie aufnehmen. Das ist eigentlich nichts großartig anderes als z.B. Wlan oder Radio. 

Fakt ist: Es funktioniert ohne Probleme, soweit sind wir schon :D

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (23)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll, da Energie nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden kann. Obwohl, vielleicht ist das gerade der Punkt, wieso das geht. ^^

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: whatelse

Naja wenn diese Technologie kommt, werden die Kabelhandys billiger, von daher ists gut :). Weil eig brauche ich kein Wireless Charging. Klar, die Idee ist gut und wird auch, wie das WLAN, mal sicher Standard, aber ich bin sparsam :D.

Wobei: Man kann sich das auch recht billig selber einbauen, Teile gibts ja im Netz zu kaufen

Wusste ich gar nicht. Aber man braucht ja mindestens die Technik, die das Wireless Charging ermöglicht. Und so teuer sind die Teile auch nicht, da gibt es schon welche für 20€ .

whatelse - Avatar

Postings: 591

whatelse - Avatar

whatelse (27)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

Zitat von: MasterXJanX

Heutzutage kommen immer mehr Smartphones auf den Markt, die die Technik des Wireless Chargings mitbringen und somit das kabellose laden ermöglichen. 

Was haltet ihr davon? Stören tut es im Smartphone ja nicht, aber braucht ihr das?

Selbst wenn ihr ein Smartphone mit der Technik hättet, würdet ihr euch auch eine extra Ladestation dafür kaufen? 

Naja wenn diese Technologie kommt, werden die Kabelhandys billiger, von daher ists gut :). Weil eig brauche ich kein Wireless Charging. Klar, die Idee ist gut und wird auch, wie das WLAN, mal sicher Standard, aber ich bin sparsam :D.

Wobei: Man kann sich das auch recht billig selber einbauen, Teile gibts ja im Netz zu kaufen

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Diese Netzteile sind einfach nur nerfig. Wenn sowas möglich wäre... Gekauft!

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (23) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

Zitat von: MasterXJanX

Hallo^^

Also ich finde 'Kabellos Aufladen' ist eigentlich

gar keine so schlechte Idee :-) Die heutige Technik ermöglicht halt alles xD Aber da ist natürlich die

Frage, wie teuer sowas ist. Es ist zwar ganz sinnvoll

aber ob man das wirklich bruacht? Okay, in manch-

en Situationen ist das schon ganz nützlich, aber

wenn man Zuhause ist, kann man schon auf sowas

Verzichten und die Variante mit der Steckdose

nehmen :-)

~Jessy

Postings 2 bis 7 von 7