Thema: Laptop abgestürzt, Datei gelöscht

(4 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hey, ich muss auf Powerpoint einen sehr wichtigen Vortrag vorbereiten, der so wie eine Klassenarbeit bewertet wird. Ich habe zu Hause daran gearbeitet und mir echt viel Mühe gegeben. Ich habe glaub ich 20 Seiten geschrieben. Leider war ich so doof und habe nicht zwischendurch abgespeichert. Ich dachte mir, der wird schon nicht abstürzen. Sowas ist mir auch noch nie passiert. Dann ist er aber abgestürzt und alles ist gelöscht. Ich habe auch keine Zeit mehr dass alles wieder herzustellen. Kann man trotz der ungespeicherten Datei, sie irgendwie wieder aufrufen und wenn ja wie? Würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#4

Wenn das Programm nicht selbst ab & zu speichert & die automatische Wiederherstellung nicht funktioniert hat, kann man da leider nichts machen.

 

Das ist übrigens fast jedem irgendwann schon mal passiert.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#3

Hey, das ist natürlich sehr blöd, sowas hatte ich in anderer Form auch schon mal. Sehr doof.

 

Also das geht um genau zu sein schon, allerdings kannst du dir diese Methode leider abschminken, wie man so schön sagt. Dafür muss man schon absoluter Profi sein und sowas könnte z.B. die Polizei. 

 

Das kann man halt auch nicht einfach mit einem klick auf wiederherstellen machen, sondern man muss (so wie ich das verstanden habe) Datein mit endlosen Zeilen und Quelltext irgendwie auswerten bzw. mit Programmen umwandeln. Das kann aber selbst ich nicht mal ansatzweise. Wichtig dafür ist aber sowieso, dass du es mind. 1 mal gespeichert hast oder das Programm selbst. Ist das nicht so gewesen, kann das auch niemand auf dieser Welt wiederherstellen.

 

Am besten öffnest du erst noch einmal Power Point selbst. Je nachdem welche Version du nutzt, speichert das Programm nämlich wie bei E-Mails ständig jede paar Minuten extra für genau solche Fälle immer wieder ab, sodass du es beim nächsten Start wiederherstellen kannst. In diesem Fall würdest du sofort beim Start von Power Point eine Meldung bekommen. Wenn du diese nicht bekommst bzw. bekommen hast, dann hast du wohl eine zu alte bzw. andere Version (z.B. die Open Office). 

 

Ansonsten kannst du da eigentlich gar nichts machen. Sofern er es nämlich nicht automatisch gespeichert hat, kann man es ja schlecht wieder bekommen. In den neuen Versionen von Office, also bisher Office 2013, die 2016 Preview zählen wir mal nicht, hat dieses automatische Speichern immer dabei. Ich arbeite mit dem Programm auch seit es das gibt und es ist mir noch nicht ein einziges mal abgestürzt.

 

Da es aber kostet, wird es für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen. Ein Tipp fürs nächste mal, abgesehen vom zwischen speichern:

 

Im Internet kannst du kostenlos solche Sachen machen, die du nicht einmal speichern kannst, weil das halt komplett automatisch jede paar Sekunden passiert. Allerdings ist diese Internet Version auch etwas eingeschränkt. Wenn du nicht gerade wie ich auf jede Folie 20 Animationen machst, die in der Online-Version oft nicht abgespielt werden, hast du damit auch keine Probleme. Zur not kannst du es am Ende einfach runterladen und mit dem eigentlichen Power Point noch einmal testen. Damit kannst du auch Word oder Excel nutzen.

 

Falls dich das interessiert, erstell dir mal ein Microsoft Konto, also z.B. einfach bei Outlook / Hotmail oder gleich bei OneDrive, wo alles gespeichert wird und du diese Datein auch erstellen kannst. In OneDrive musst du sie dann nur noch erstellen oder welche vom PC hochlanden und schon kannst du sie dort bearbeiten.

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit meinem Roman helfen, auch, wenn es vielleicht schon zu spät ist .

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Ich kenn mich da zwar nciht so gut aus, aber ich glaub nciht dass das noch geht. Sorry

Postings 2 bis 4 von 4