Thema: Wüsstet ihr ein gutes Smartphone für mich?

(6 Postings)

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#1

Hi!

 

Zum Geburtstag darf ich mir von meiner Oma ein Smartphone wünschen.

 

Aber ich kenn mich in dem Bereich nicht gut aus. @^-^@ erröteter Smiley

 

Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge, Ratschläge und so erteilen?

 

Aber bitte schnell!!! Uhr

 

Wichtig:

 

Nichts über 150€

Von Samsung!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#6

Zitat von: Lunalin

Hi!

 

Morgen bekomm ich endlich das Handy!

 

Ein Samsung Galaxy Grand 2!

 

Der Preis beträgt zwar 196,00€ aber für ein gutes Handy...

 

Wie findet ihr das Handy?

 

Danke für alle Vorschläge!

 

http://www.autismontario.com/client/aso/ao.nsf/docs/4d91d2ac9e72dbc285257c78000aea2a/$file/thank-you-word-cloud-1024x791-350x200.jpg

 

Wir haben zuhause ein etwas schwächeres Samsung Tab 3 7'', läuft leider nur sehr mittelmäßig. Würde an deiner Stelle unbedingt Cyanogenmod draufpacken, damits flüssig läuft.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#5

Zitat von: Lunalin

Hi!

 

Morgen bekomm ich endlich das Handy!

 

Ein Samsung Galaxy Grand 2!

 

Der Preis beträgt zwar 196,00€ aber für ein gutes Handy...

 

Wie findet ihr das Handy?

 

Danke für alle Vorschläge!

 

http://www.autismontario.com/client/aso/ao.nsf/docs/4d91d2ac9e72dbc285257c78000aea2a/$file/thank-you-word-cloud-1024x791-350x200.jpg

 

Es gibt in der Technikwelt ja nicht viel, was ich nicht schon einmal gehört oder gesehen habe. Aber das habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

 

Allerdings ist es tatsächlich besser als ein Samsung Galaxy S3, es sieht auch total aus wie ein S4. 

 

Das war mit Sicherheit eine gute Wahl!

 

Sei gespannt, freu dich aufs auspacken und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Smartphone :)

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#4

Hi!

 

Morgen bekomm ich endlich das Handy!

 

Ein Samsung Galaxy Grand 2!

 

Der Preis beträgt zwar 196,00€ aber für ein gutes Handy...

 

Wie findet ihr das Handy?

 

Danke für alle Vorschläge!

 

http://www.autismontario.com/client/aso/ao.nsf/docs/4d91d2ac9e72dbc285257c78000aea2a/$file/thank-you-word-cloud-1024x791-350x200.jpg

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#3

Guten Abend,

 

Zunächst mal stellt sich mir die Frage: Muss es wirklich ein Samsung sein? Mittlerweile gibt es einige Hersteller, die bessere, haltbarere Produkte anbieten. Bei Samsung hat man das Problem eines ziemlich überladenen, entsprechend langsamen Betriebssystem.

 

Einfallen würde mir da das Samsung Galaxy S3 mini (bei Samsung ab 145€)

 

Alternativen dazu wären beispielsweise:

 

- Honor Holly (bei Honor ab 134€)

Vorteil: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Akku wechselbar, Speicher erweiterbar, sehr gut verarbeitet, kaum Bloatware (vorinstallierte Programme), relativ gute Spieleleistung

 

Nachteile: Nur durchschnittliche Akkulaufzeit, Kamera nichts besonderes

 

- Nokia lumia 635 (ab 119€)

Vorteil: Wechselbarer Akku, hohe Performance, baldiges großes Update auf Windows 10, große Farbauswahl (grün, gelb, schwarz, weiß, orange), weltweit kostenlose NAvigation, gute Verarbeitung, aufrüstbarer Speicher

 

Nachteil: Eingeschränkte App-Auswahl (da als Betriebssystem aktuell Windows Phone 8 und nicht Android eingesetzt wird), keine Frontkamera, niedrig auflösendes DIsplay

 

Blackberry Q5 (Rosa Farbvariante ab 129€, Schwarz ab 179€)

Vorteil: Hochwertig verarbeitet, echte Tastatur für schnelles schreiben, hohe Performance, langfristige Updates, sehr sicheres Betriebssystem, extrem helles Display, brauchbare Spieleleistung, phänomenale Akkulaufzeit

 

Nachteil: Fest verbauter Akku, schlechte Kamera, Displayformat nachteilig bei der Wiedergabe von Filmen/Videos

 

Das sind aktuell so die bezahlbaren Vorschläge mit 3 unterschiedlichen Betriebssystemen. Optimal wäre es jedoch, wenn du die einzelnen Handys bzw. andere Handys mit dem selben Betriebssystem irgendwo ausprobieren könntest.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#2

Zitat von: Lunalin

 Hi!

 

Zum Geburtstag darf ich mir von meiner Oma ein Smartphone wünschen.

 

Aber ich kenn mich in dem Bereich nicht gut aus. @^-^@ erröteter Smiley

 

Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge, Ratschläge und so erteilen?

 

Aber bitte schnell!!! Uhr

 

Wichtig:

 

Nichts über 150€

Von Samsung!

 

Hey Lunalin!

 

Da gibt es gar nicht mal so wenige, die dir gefallen könnten. Ich kann dir eins empfehlen, was du bestimmt auch schon kennst: Das Samsung Galaxy S3 mini.

 

 

Es kostet so ungefähr 120-130€, je nachdem, wo man es bestellt. 

 

Falls dir der interne also eingebaute Speicher von 8 GB nicht reicht, kannst du ihn auch problemlos mit einer Speicherkarte (einer "Mikro-SD" ) vergrößern. Die sind auch gar nicht so teuer und die kannst du z.B. in einige Laptops oder Kameras stecken, falls du das überhaupt brauchst, denn hauptsächlich soll sie ja nur den Speicher vergrößern ;)

 

Diese Speicherkarte gibt es auch schon mit 32GB für 10€, falls du möchtest, kannst du sie dir also dazu wünschen oder selbst kaufen ;-) zwinkernder Smiley 32GB + 8GB kriegst du definitiv nicht so schnell voll, ich habe das am Handy bis heute nicht geschafft :-D laut lachender Smiley Das reicht also völlig aus. Aber auch 8GB reichen bestimmt! Zur not kannst du sie dir natürlich sowieso immer noch kaufen! Sind ja wie gesagt schon ziemlich günstig heutzutage! :)

 

Falls du noch irgendwelche Fragen dazu hast, schieß los damit!  frecher Smiley mit Zunge raus

 

Liebe Grüße

Jan

 

 

Postings 2 bis 6 von 6