Thema: Vorname und Heimatsland angegeben in einem Chat

(7 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Ich hab in enem Chatt meinen Vornamen und mein Heimatsland angegeben. Könnte mir da was passieren?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#7

Zitat von: abba fan

Ich hab in enem Chatt meinen Vornamen und mein Heimatsland angegeben. Könnte mir da was passieren?

 

Überleg mal, wie viele den gleichen Namen wie du haben und im selben Land wohnen / herkommen. 

 

Selbst wenn du deinen Nachnamen eingibst, dich wird niemand verfolgen oder so :D

 

Aber ums auf den Punkt zu bringen - mach dir bloß keine Sorgen, dir passiert nichts ;)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Selbst wenn es deinen Vornamen nur einmal in deinem Land gäbe - wie sollte man dich finden können? Wenn dich jemand kennt, kann er dich vielleicht wiedererkennen. Aber jemand ganz Fremdes nicht.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Nehmen wir mal an du hast als Heimatland Deutschland angegeben. Dann gibts noch mehr als 80 Millionen auf die diese Information auch passt. Je nach Vornamen grenzt dieser natürlich die Anzahl der möglichen Personen schon sehr stark ein, aber sicherlich nicht genug, um aus diesen zwei Informationen genau auf DICH schliessen zu können! Je mehr Informationen (z.B. Alter, Bundesland, Wohort bis hin zu deinem Nachnamen) du natürlich kommunizierst, desto stärker kann man den die Anzahl Personen, die in Frage kommen reduzieren, bis man dann irgendwann aus den 80 Millionen genau DICH rausgefiltert hat. Dazu sind aber weit mehr Informationen notwendig als bloss Heimatland und Vornamen.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Zitat von: abba fan

Ich hab in enem Chatt meinen Vornamen und mein Heimatsland angegeben. Könnte mir da was passieren?

 

Nein,das ist sehr,sehr... unwahrscheinlich - sei' beruhigt :)

Warum sollte dir etwas passieren??

 

Nick :) - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
01.07.2015

Nick :) - Avatar

Nick :) (23)

Postings: 17

Mitglied seit 01.07.2015

schrieb :

#3

Nein. Ein Land ist so groß und deinen Vornamen gibt es im ganzen Land wahrscheinlich so häufig, dass dir da nichts passieren kann. Hättest du mehr angegeben z.B. Nachname, Wohnort,... wäre es kritisch geworden aber so brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#2

Eigentlich nicht, ich meine die anderen kennen jetzt nur deinen Namen und aus welchem Land du kommst, weder deinen Nachnamen, deine Adresse, Telefonnummer, etc...

Von daher;)

Postings 2 bis 7 von 7