Thema: Gedeihen Pflanzen in eurem Zimmer?

(5 Postings)

aus Süßen

Scherzkeks - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
29.10.2014

Scherzkeks - Avatar

Scherzkeks (19) aus Süßen

Postings: 28

Mitglied seit 29.10.2014

schrieb :

#1

Ich hab am 20.10 Sechs Baby Pflänzchen beckommen!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#5

Zitat von: Uhu Yoshi

Ich habe Fleischfressende Pflanzen in meinem b Zimmer: Sonnentau und Venusfliegenfalle

 

Mein bester Freund hat auch eine Venusfliegenfalle gehabt (ich weiß nicht, ob er sie jetzt noch hat), und die hat ihre Blätter immer geschlossen, wenn man den Finger da so hingehalten hat :) Er und seine Mutter haben sie auch mal mit Salami gefüttert, und an der Stelle sind ist die Pflanze irgendwie schwarz geworden oder so.

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#4

Ich habe Fleischfressende Pflanzen in meinem b Zimmer: Sonnentau und Venusfliegenfalle
Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#3

Ich habe Kakteen in meinem Zimmer, schcon seit ich 7 oder 8 bin. Ich gieße sie mal jede Woche, mal alle 2 Monate - bin manchmal ein wenig vergesslich. Trotzdem habe ich in den 3 oder 4 Jahren erst Einen von 8 verabschieden müssen. Super pflegeleicht :-)

 

Seit einigen Monaten habe ich so einen Mini-Sukkulenten, der eigentlich in den Garten gehört. Der vermehrt sich bei mir extrem, nach 2 Wochen hatte ich da 5 neue Pflänzchen drin, obwohl ich den auch so regelmäßig gieße wie die Kakteen :)

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#2

Ja, meine große Halbschwester hat mir mal, als sie uns besucht hat, eine Zitronenverbene geschenkt. Die sind richtig toll, die riechen gut und aus den Blättern kann man auch Tee machen, aber sie gehen auch leicht ein.

 

Ich habe mich immer sehr darum bemüht, ihr genau die richtige Dosis Wasser zu geben, also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Dann hat sie Läuse gehabt und mein Vater, der irgendwie einen Grünen Daumen hat, hat sich dann um sie gekümmert.

 

Jetzt hat er sie ganz und mir eine neue Pflanze für mein Zimmer gegeben, die ist fast so gummibaumartig und man muss sie nicht jeden Tag, sondern nur 2-3 Mal in der Woche gießen. Viel einfacher ;).

 

Was für Pflanzen hast du denn bekommen? Sind sie schon sehr gewachsen?

Postings 2 bis 5 von 5