Thema: Internetkonsum

(7 Postings)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

hey ihr,

 

mich würde mal interessieren, wie lange ihr am Tag so im Internet seid. Und was benutzt ihr dafür (Handy, Computer)?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einem Dorf

Kessi - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
21.09.2016

Kessi - Avatar

Kessi (19) aus einem Dorf

Postings: 106

Mitglied seit 21.09.2016

schrieb :

#7

Zitat von: miaa

hey ihr,

 

mich würde mal interessieren, wie lange ihr am Tag so im Internet seid. Und was benutzt ihr dafür (Handy, Computer)?

Mein Handy benutze ich jeden Tag, aber oft mache ich damit nur ganz wenig online, manchmal gar nicht. Wenn, dann schreibe ich jemandem auf Whatsapp, spiele ein Spiel mit Internetverbindung oder so.

Mit meinen Laptop geh ich unterschiedlich oft ins Internet. In den Ferien vielleicht eine Zeitlang täglich bis jeden 2. Tag, dann wieder ein paar Tage nicht. In der Schulzeit bin ich meistens nur am Wochenende mal im Internet, aber nicht jedes Mal, je nachdem ob ich Lust habe. Unter der Woche gehe ich fast nie an meinen Laptop.

Eigentlich bin ich nur länger regelmäßig im Internet, wenn ich krank bin, so wie jetzt. Sonst liegen meistens immer MINDESTENS ein bis zwei Tage dazwischen.

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (20)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#6

Ich gehe unterschiedlich oft ins Internet, manchmal drei oder viermal in einer Woche, aber oft auch eine Woche oder länger gar nicht. Dann bin ich meistens zwischen einer und zwei Stunden im Internet. Ab und zu bin ich auch am Computer, ohne was im Internet zu machen, und höre nebenbei Musik auf YouTube. Das zähle ich eigentlich nicht dazu, möchte es aber erwähnen.

Mit meinem Handy gehe ich nicht oft aktiv ins Internet, aber Messenger und so benutze ich regelmäßig. Normalerweise bin ich an manchen Tagen mehrmals und an anderen Tagen gar nicht auf WhatsApp, je nachdem, ob ich mit jemandem schreibe. Ansonsten mache ich kaum etwas am Handy im Internet, da kann ich die Zeit schätzen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#5

An manchen Tagen bin ich schon sehr lange im Internet, also vielleicht 3-4 Stunden, aber das sind Ausnahmen. An einem durchschnittlichen Ferientag oder am Wochenende, wenn ich mal nichts machen muss, sind es meistens 1-3 Stunden, schätze ich. Mit ein paar Ausnahmen (erste Schulwoche, Ende des Schuljahres, Tage, an denen ich nur kurz Unterricht und keine Hausaufgaben habe und so) gehe ich unter der Woche fast nie ins Internet.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

Ich bin in den Ferien ca. 2h am Tag im Internet, wobei es auch Tage gibt, wo ich gar nicht im Internet bin oder auch mal länger.

Hier ist aber alles miteingerechnet, also auch Recherche für Hausaufgaben (natürlich nur in der Schulzeit) oder irgendwelche Artikel lesen oder Spanisch lernen oder Texte schreiben.

In der Schulzeit ist es aber oft deutlich kürzer, also nur 1 oder Eineinhalb Stunden...

Mir ist es schon wichtig, dass ich nicht allzu viel Zeit am Computer verbringe, wobei ich es nicht schlimm finde, wenn ich wegen den oben genannten Dingen doch mal etwas länger im Internet bin. Allerdings sollte das einfach nicht immer sein.

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Am Laptop bin ich entweder gar nicht oder 1-3h im Internet, am Handy immer mal wieder über kürzere Zeiträume. Wenn man nebenbei auf WhatsApp chattet, ist man genau genommen ja auch online.

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (23)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#2

Hey,

 

ich verbringe ca. 4-6 Stunden am Computer und Handy wenn Schule ist und wenn Ferien ca. 12-13 Stunden. Ich verbrauche monatlich ca. 150-200 GB Internet. Und du? 

 

Liebe Grüße Kritoluk :)

Postings 2 bis 7 von 7