Hallo :3 Wollte mal ein Forumthema über Leetspeak machen, weil ich Leetspeak kann/lerne und jao xD Wollte mal "vorstellen", was das genau ich und so bisschen sage, woher und wie ich das kann :D Es ist grad 11:05, mal sehen, wie ich lange brauche :D
Was ist Leetspeak?
"Leetspeak(...)ist eine reine Schriftsprache und bezeichnet im Netzjargon das Ersetzen von Buchstaben durch ähnlich aussehende Ziffern sowie – je nach Definition – auch Sonderzeichen."(Quelle-Wikipedia)
Wieso/Wann habe ich angefangen, Leetspeak zu lernen?
Ich lerne seit Juli 2016 Leetspeak bzw. habe da mich angefangen, darüber zu informieren, weil mein Freund(jetzt Ex-Freund) ein 500 Abbo-YouTuber war(Konto inaktiv)und Programmierer ist(Befreundet mit dem PietSmiet-Team, because Nachbarn und so)und halt Leetspeak kann oder konnte, keine Ahnung, habe keinen Kontakt mehr mit ihm(...) und jao, ich habe dass dann auch gelernt und kann jetzt die Alpha-1337-Form (erkläre ich jetzt).
Alphabete
-Alpha
A-4
B-8
E-3
I-!
O-0
S-5
T-7
Z-2
Mehr habe ich dazu iwie nicht zu sagen momentan xD Kann aber noch paar Beispiele zeigen/schreiben(aaaaalles klar, es is 11:32)
Beispiele
-Original
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
-Leetspeak
dunk31 w4r5, d3r m0nd 5c#!en #3113,
5c#n33 146 4uf d!3 6rün3 f1ur,
415 3!n 4u10 81!7235c#n3113
14n654m um d!3 3ck3 fu#r.
------
Keine Ahnung, was alles falsch ist, habe 2 Nächte nicht gepennt und bin durch mit der Welt, also nicht wundern xD