Thema: was haltet ihr von Minecraft?

(9 Postings)

MÖ**** (abgemeldet) - Avatar
MÖ**** (abgemeldet) - Avatar

MÖ**** (abgemeldet) (17) aus

schrieb :

#1

Ihr kennt doch sicher alle das spiel Minecraft oder Mincraft Pocket edition! Ich persönlich spiele Minecraft auf dem Server Gommehd.net und Rewinside.tv. Auf Minecrtaft PE geht das nicht! Ich find ess ziemlich teuer. und ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Kassel

NickKnatterton - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
28.06.2017

NickKnatterton - Avatar

NickKnatterton (22) aus Kassel

Postings: 7

Mitglied seit 28.06.2017

schrieb :

#9

Ich finde Minecraft ein richtig cooles Spiel. Viel cooler als die ganzen Ballerspiele oder so. Ich finde es viel besser wenn man etwas aufbaut statt nur Sachen kaputtzumachen. 

Neulich habe ich diesen Artikel hier gelesen, habe den gerade nochmal rausgesucht. Man kann wie es aussieht auch programmieren lernen mit dem Spiel, das finde ich schon sehr cool. 

aus Koblenz

Juli8 - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
15.09.2017

Juli8 - Avatar

Juli8 (15) aus Koblenz

Postings: 2

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#8

Ich persönlich finde Minecraft sehr cool. Ich spiele es aber nicht auf einem Server. ??

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#7

Grieg: ich meinte mit api sowas: https://raw.githubusercontent.com/celeron55/minetest/master/doc/lua_api.txt Das ist LUA! Das ist kein java... Minetest ist in c++ programmiert. ;) aber die api versteht lua. jede minetest-mod ist in lua geschrieben.

xXSacool YYXx (Gast) (20)

schrieb :

#6


Ich habe mir Minecraft für Wii u gekauft und hat 50 gekostet aber hat sich gelohnt! Hab viel spass mit Freunden. Und werde immer begabter in Redstone! Und als ich über Minecraft geredet habe haben sich die anderen es auch gekauft xD. Und hatte mehr Freunde gefunden xD, :D, ;^D!

MÖ**** (abgemeldet) - Avatar
MÖ**** (abgemeldet) - Avatar

MÖ**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#5

Zitat von: Takato (9)

Ich spiel Minecraft auch gerne und verliere schnell jedes Zeitgefühl aber die Kindersicherung bremst mich sowieso das ich nicht zuviel spiele mich nervt es wen ich gerade was cooles baue und dann kommt dein zeitlimit ist bald abgelaufen dir verbleiben noch 5 minuten bis zur sperrzeit sonst ist minecraft aber cool

Find ich auch so... Aber nicht jeder hat ein Zeitlimit drinn

aus München

Grieg - Avatar

Postings: 19

Mitglied seit
21.07.2017

Grieg - Avatar

Grieg (21) aus München

Postings: 19

Mitglied seit 21.07.2017

schrieb :

#4

Zitat von: nisa2 (12)

Ist ganz cool, aber nicht so gut configuierbar. und leider sehr langsam. :( Gibt bessere alternativen. und schade, das man da nicht mehrere normale mods (ohne forge) aufeinmal laufenlassen kann. Ich finde das mit den mods im algemeinen beim minecraft etwas ungeschickt gemacht. da muss man gleich das spielumprogrammieren. xD Minetest z.B. hat eine lua api, die u.a. unendlich mods aufeinmal laden kann. und ziemlich teuer ist minecraft auch. schade, würde als opensource bestimmt noch besser sein. vorallem schnellere. xD aber wer erwartet opensource von MICROSOFT!?!?!?

hmm, schade. ist wohl nicht kompatibel.

Man muss jedes Spiel umprogrammieren um eine Mod zu benutzen. Das ist eigentlich ein Bestandteil derDefinition. Nebenbei hat Minecraft einer der besten APIs. Und es gibt Forge deswegen, damit man eben viel leichter eine Mod für Minecraft programmieren kann und nicht den Sourcecode von Minecrfat offenlegen muss.

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#3

Ist ganz cool, aber nicht so gut configuierbar. und leider sehr langsam. :( Gibt bessere alternativen. und schade, das man da nicht mehrere normale mods (ohne forge) aufeinmal laufenlassen kann. Ich finde das mit den mods im algemeinen beim minecraft etwas ungeschickt gemacht. da muss man gleich das spielumprogrammieren. xD Minetest z.B. hat eine lua api, die u.a. unendlich mods aufeinmal laden kann. und ziemlich teuer ist minecraft auch. schade, würde als opensource bestimmt noch besser sein. vorallem schnellere. xD aber wer erwartet opensource von MICROSOFT!?!?!?

 

 

Zitat von: MÖRE (10)

 

Ihr kennt doch sicher alle das spiel Minecraft oder Mincraft Pocket edition! Ich persönlich spiele Minecraft auf dem Server Gommehd.net und Rewinside.tv. Auf Minecrtaft PE geht das nicht! Ich find ess ziemlich teuer. und ihr?

 

hmm, schade. ist wohl nicht kompatibel.

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#2

Zitat von: MÖRE (10)

Ihr kennt doch sicher alle das spiel Minecraft oder Mincraft Pocket edition! Ich persönlich spiele Minecraft auf dem Server Gommehd.net und Rewinside.tv. Auf Minecrtaft PE geht das nicht! Ich find ess ziemlich teuer. und ihr?

Ich spiel Minecraft auch gerne und verliere schnell jedes Zeitgefühl aber die Kindersicherung bremst mich sowieso das ich nicht zuviel spiele mich nervt es wen ich gerade was cooles baue und dann kommt dein zeitlimit ist bald abgelaufen dir verbleiben noch 5 minuten bis zur sperrzeit sonst ist minecraft aber cool

Postings 2 bis 9 von 9