Thema: Was sagt ihr über Facebook oder andere Seiten?

(3 Postings)

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Facebook? Ja oder nein? TopModel. biz? Schülervz? Was haltet ihr von diesen Seiten!?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

ich bin da nicht angemeldet! ich meine man kann doch auch telefonieren und man sieht sich in der schule! es ist auch gefährlich. und wenn man da nicht angemeldet ist, ist man gleich ein aussenseiter!

wa**** (abgemeldet) - Avatar
wa**** (abgemeldet) - Avatar

wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#2

hey zi zehnia ...eine interessante frage.

 

ich selbst bin bei facebook registriert, weil dort viele aus meiner klasse und meinem sportverein sind. sehr positiv finde ich, dass man viele kontakte auf einen blick hat und sich schnell mails schreiben oder auf die pinnwand posten kann. für mich ist das sehr praktisch um zum beispiel einen treffpunkt zum training mit meinen freunden auszumachen. ein großer nachteil (den man wirklich nicht unterschätzen sollte) ist, dass jeder bilder mit dir hochladen kann und dich darauf markieren kann. das bedeutet, dass dein username sofort mit deinem gesicht in verbindung gebracht werden kann. das finde ich persönlich sehr problematisch, weil wohl keiner von uns weiß, was die technik der zukunft noch so für uns bereit hält. so kann es z.b. sein, dass in einigen jahren ein programm allein nach deinen gesichtsmerkmalen von einem foto eine suche durchs internet unternimmt und alle oder zumindest viele dinge findet, die du mal gepostet oder markiert hast. aus diesem grund sollte man sich wirklich genau überlegen was man hochläd. du kannst die markierung auf einem foto zwar entfernen, jedoch kannst du das bild (mit dir darauf) nicht von dem profil eines freundes löschen. auch besteht die gefahr von mobbing durch andere user, denn hier ist alles noch (ich sage mal) 'relativ' übersichtlich, aber auf facebook sind (glaube ich mal gehört zu haben) über 800 mio. menschen registriert. man sollte sich also genau überlegen, was man postet (;

 

lg, watson

Postings 2 bis 3 von 3