Thema: Machen PC-Spiele süchtig?

(22 Postings)

Simsfee (Gast) (52) aus

schrieb :

#1

Hallo an alle!
Machen PC-Spiele süchtig?
Ich sage ja!
Ich selber spiele am PC und zwar das Strategie Spiel"Die Sims"ein Kultspiel.
Im Februar 2000 kam der erste Teil der Sims auf den Markt.
Seit dem verbringe ich fast jede freie Minute um mich diesem Spiel zu widmen.
Gut,ich zocke nicht mehr grossartig ich habe eine Homepage,siehe in meiner Signatur, und erstelle für das Spiel 3D Objekte die ich zum kostenlosen Download anbiete.
Aber das gehört genauso zum spielen.Und ich finde das es süchtig macht.
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr auch schon mal ein Spiel,egal welcher Art,gezockt und konntet nicht mehr aufhören weil es einfach zu spannend war?
Ist euch dann aufgefallen wie schnell die Zeit dabei vergeht?Plötzlich ist eine ganze Stunde um!
Wenn man dann endlich mal was anderes macht,freut man sich schon wieder darauf weiter zocken zu können.lol
Was sagt ihr dazu?
Habe ich recht oder ist das nur bei mir so?
Ich würede mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagt.Es würde mich brennend interressieren ob es bei mir nur so ist!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 22

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Haayyyy (:

 

neee ich qlaube nicht das PC-Spiele süchtiqqq mach´n die sind vllt.interesannt und so & wenn man mal länqer am PC hockt ist das boch lanqqqe keine sucht....ich hab meinen PC die qanze zeit an und look immer mal rein und bin auch net süchtiqqq...*nur nach meinen Nachrichten<3*

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#21

Für mich ist Sucht, wenn man sich, z.b. ohne einen computer vor der Nase zu haben, nicht gut fühlt oder Entzugserscheinungen bekommt.

Man ist süchtig, wenn nur diese eine Sache einen wieder glücklich und zufrieden macht.

 

Also ich z.B. sitze auch sehr lange vor dem Computer und spiele auch Abends gerne mal ein paar Stunden. Aber ich habe auch noch andere Hobbys: Ich bin ein leidenschaftlicher Musiker. Ich gehe zweimal die Woche zu Proben von meiner Band und spiele drei Instrumente. Ich betreibe Kampfsport und will jetzt auch ganz gerne mit Tischtennis aufangen. Ich verbringe viel zeit mit meiner Familie.

Vor kurzem wurde mein schwester geboren. Da bin ich natürlich so oft dabei, wie ich nur kann.

 

Solange der Computer nicht das einzige ist, was einen wieder Glücklich machen kann, ist man auch nicht süchtig.

 

mein Vater sagt auch immer gerne: " Man kann alles machen, man darf es nur nicht übertreiben."

 

lg Meeex

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Ja, sie machen süchtig!!  ich kenn welche, die sind auch mal in so ein "Zockerfieber" gekommen. Und sie haben sich dann wieder selbst  rausgezogen!!! 

 

In ordnung ist, wenn man es noch ohne das aushalten kann. Wenn man aber jede freie Sekunde an den PC verschwendet , dann würde ich mir so langsam sorgen machen. ich freu mich auch, wenn ich hier bei helles köpfchen, post bekomme. Aber ich hab am tag besseres zu tun!!!!!

 

Kathi

 

PS: schreibt mir doch bitte auf meine Pini

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#19

Guten Morgen.

 

Leider ja. Allgemein macht schon der Pc süchtig. Was ist gemeint?-Das ist gemeint: Damals war ich oft mit meinen Freundinnen draußen.Spielten,tobten und machen den größten quatsch draußen.Sie sind vor knapp einen Jahr dan mal weggezogen.Ich hatte dannach ziemlich Pech was mit Kommunikation zutun hatte.Daraufhin war ich ständig mit meinem Bruder zusammen.  Er mag Computer und hat schon zwei zusammen gebaut...Ich hab von Programmieren erfahrungen aber von zusammenbauen, Ratlos.Ich kaufte mir daraufhin auch einen Leppi..Spielte immer mehr...Bis in die Nacht hinein.Schrecklich.Später konnte ich mit dem Spielen aufhören, mich fande man dafür im Chatroom. (Chatraum)

War auch nicht wirklich besser. Chatten in der Nacht ist vorallem ungünstig, da kein Mod,Scout,Op und so online ist um bei beleidigende Sachen einzugreifen.Aber das machte mir da auch nimmer viel aus. Ich hörte auf zuspielen war dafür den ganzen Tag und die ganze nacht also nur am chatten...Man könnte schon sagen ich wäre Chatsüchtig. Mittlerweile hat sich das aber  Verbessert,Ich habe nun neue Freunde kennengelernt und bin nicht mehr so oft online. :D Aus einem Tag wurde. 2 Stunden.Aus der Nacht wurde, außer jetzt, 0 Stunden. :)

Hab moin Frei, das is super...Sonne kommt moin.

 

 

Also JA zur Frage. Das ich immer solange Geschichten halte.... :D

 

LG

 

Sabine

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#18

Ich bin süchtig, Minecraft mit meinen (ebenfalls süchtigen ) Freunden

da man alles nachbauen kan was man will und was spiel kein ziel hat

geht das auch noch ewig weiter. Wir hab ein Fußballstadion, ein Hotel, eine Kirche, ein Rathaus einen Bunker, eine U-Bahn gabaut und sind dabei ein atomkraftwerkk nachzu bauen. Wir sind verrückt ich muss das unbedingt wieder in den griff kriegen

24**** (abgemeldet) - Avatar
24**** (abgemeldet) - Avatar

24**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Es kommt ganz aufs Spiel drauf an. Bei JUmp& run spielen verliert man schnell die Lust. Aber bei Strategiespielen& Egoshootern kann man durchaus süchtig werden. Man will dan nämlich immer noch eine Runde oder eine Minute spielen und kann dan nicht mehr aufhören.Super Mario SmileySmiley bekommt vom Computer eine verpasstnachdenklicher Smily am Kinn kratzend
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Zitat von: Mr Makepeace

Es Kommt drauf an wie lang man vorm pc sitzt
Eine 1/2 bis 3/4 Stunde is ok.
ig
Mr MakepeaceSmiley bekommt vom Computer eine verpasstSmiley bekommt vom Computer eine verpasstin der Sonne grillender SmileySmiley bekommt vom Computer eine verpasst



Naja, Ich sitze eigentlich den ganzen Tag vor den Computer und kann auch ohne Compi Leben, also so ganz stimmt das such wieder nicht.Smiley mit Hammer
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#15

Um süchtig zu werden muss man mehr als 2 minuten vor dem pc sein.
Sonst macht es schon süchtig.

aus Kerpen

MentleGen - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
09.02.2010

MentleGen - Avatar

MentleGen (25) aus Kerpen

Postings: 70

Mitglied seit 09.02.2010

schrieb :

#14

ich spiel auch ca. anderthalbstunden PC am tag aber nicht ein spiel...
ich meine z.B. in den anderthalbstunden wechsle ich oft zwischen Freewar und Metin2 und das heißt auch nicht,das man süchtig istzwinkernder Smiley
also ich nenn süchtig:4stunden am tag ist süchtig, aber in den sommerferien ist das OK,wenn man es nicht zu oft tut
vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Zitat von: Simsfee

Hallo an alle!
Machen PC-Spiele süchtig?
Ich sage ja!
Ich selber spiele am PC und zwar das Strategie Spiel"Die Sims"ein Kultspiel.
Im Februar 2000 kam der erste Teil der Sims auf den Markt.
Seit dem verbringe ich fast jede freie Minute um mich diesem Spiel zu widmen.
Gut,ich zocke nicht mehr grossartig ich habe eine Homepage,siehe in meiner Signatur, und erstelle für das Spiel 3D Objekte die ich zum kostenlosen Download anbiete.
Aber das gehört genauso zum spielen.Und ich finde das es süchtig macht.
Was sagt ihr dazu?
Habt ihr auch schon mal ein Spiel,egal welcher Art,gezockt und konntet nicht mehr aufhören weil es einfach zu spannend war?
Ist euch dann aufgefallen wie schnell die Zeit dabei vergeht?Plötzlich ist eine ganze Stunde um!
Wenn man dann endlich mal was anderes macht,freut man sich schon wieder darauf weiter zocken zu können.lol
Was sagt ihr dazu?
Habe ich recht oder ist das nur bei mir so?
Ich würede mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagt.Es würde mich brennend interressieren ob es bei mir nur so ist!


Ja,Computerspiele können wie Alkohol,Zigaretten etc. süchtig machen.

Postings 13 bis 22 von 22