Thema: Ein altes Spiel von Helles Köpfchen und dessen Situation

(6 Postings)

aus Mainz

yanni - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
27.10.2007

yanni - Avatar

yanni (27) aus Mainz

Postings: 55

Mitglied seit 27.10.2007

schrieb :

#1

Hallo,

 

ich wollte auch hier einmal ein Thema ansprechen, das mich hier etwas traurig stimmt.

 

Aber ersteinmal freue ich mich generell darüber, das Helles Köpfchen hier eine klasse Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche bietet, die vielleicht sogar erst die ersten Schritte im Internet machen und ganz allgemein ist das hier eine super Seite/Sache.

Vor einigen Jahren, so um das Jahre 2006 herum, habe ich angefangen das Spiel Super Soaker Championship zu spielen. Dabei hat es sich um einen gewaltfreien Ego-Shooter gehandelt, eine super Sache für Kinder und eine Möglichkeit auch ohne Gewalt an einem Shooter Spaß zu haben. Irgendwann ist es dann einmal sehr ruhig um das Spiel geworden und 2009 gab es eine Beta (so etwas wie ein Test) zum Nachfolger mit dem Namen "Wasserschlacht 2009".

 

Nun hört man leider seit einigen Jahren nichts mehr von dem Spiel und auch im betreffenden Forum (/forum/33/#Forum) hier auf Helles-Koepfchen.de antwortet niemand von der Reaktion mehr auf Fragen. Keins der beiden Spiele ist mehr online, dabei würden sich das einige wüschen. Besonders das erste SSC haben viele in guter KIndheitserinnerung und würden sich sehr über eine Wiederveröffentlichung oder wenigstens ein kleines Statement freuen, egal mit welcher Aussage. Ein klares "Nein" würde einem wenigstens sagen, dass man sich keine Hoffnungen mehr machen braucht.

 

Da im eigentlichen Forum keine Reaktion auf eine Anfrage meinerseits kam, versuche ich es nocheinmal über diesen Weg die Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und euch, die Community zu dem Thema befragen.

Hättet ihr auch Interesse an diesem Spiel? Wie steht ihr zu dem ganzen Thema? Wenn das Thema etwas mehr Aufmerksamkeit bekäme, würde das eventuell auch die Redaktion zu einer Antwort bringen.

 

Ich und ich glaube auch viele andere würden sich wirklich freuen, wenn Helles Köpfchen wieder das alte SSC hier betreiben würden oder die notwendigen Daten weitergeben könnte (wenn es nicht anders geht). Ich würde auch einen Server mieten um dort das Spiel laufen zu lassen um wieder das alte, liebgewonne Spiel aus der Kindheit mit anderen Interessierten spielen zu können.

 

Über eine Antwort der Community und der Redaktion würde ich mich wirklich sehr freuen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Yanni

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hab diesen Thread durch Zufall gefunden.

 

Ich hab das früher auch total gern gespielt und dass es einfach eingestellt wurde hat mich echt traurig gemacht.

 

Mag sein dass den Entwicklern von Wasserschlacht 2009 das Geld ausgegangen ist. Aber was ist mit der Urversion? Die lief doch super.

Irgendwo wird die Serversoftware sowie der Spielclient wohl noch rumliegen und dann könnte man das Spiel eigentlich auch wieder online stellen, mochte die Urversion sowieso mehr^^

 

Lg Tim

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#5

Hi Jan,

 

es gibt Neuigkeiten!

 

Dass das Spiel nicht mehr da ist, liegt nicht an uns, sondern daran dass die letzte Version inzwischen zu veraltet ist. *Andreas* wird sich aber mal mit dem Entwickler von Super Soaker in Verbindung setzen und versuchen, ihn für eine Reaktivierung oder Neuauflage des Spiels zu gewinnen. Also Daumen drücken! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#4

Zitat von: Jan

Hallo,

Ich habe Super Soaker (und auch Wasserschlacht 2009) früher so gerne gespielt und würde mich riesig freuen das Spiel noch einmal spielen zu können.
Schade, dass hier auch keiner von der Redaktion antwortet. Das beste wäre, die alte funktionierende Version wieder online zu stellen. Der Server könnte zur Not ja auch wo anders gehostet werden.

Viele Grüße Jan

@yanni: Erinnerst du dich eigentlich noch an mich (aus höllenwasser ^^)

 

Hi Jan,

 

danke, dass du uns noch mal auf das Problem aufmerksam gemacht hast! Ich gebe deinen Wunsch an *Andreas* weiter und dann schauen wir mal, ob es möglich ist, das Spiel wieder zu aktivieren.

 

Liebe Grüße

Mandy

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#3

Hallo,

Ich habe Super Soaker (und auch Wasserschlacht 2009) früher so gerne gespielt und würde mich riesig freuen das Spiel noch einmal spielen zu können.
Schade, dass hier auch keiner von der Redaktion antwortet. Das beste wäre, die alte funktionierende Version wieder online zu stellen. Der Server könnte zur Not ja auch wo anders gehostet werden.

Viele Grüße Jan

@yanni: Erinnerst du dich eigentlich noch an mich (aus höllenwasser ^^)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: yanni

Hallo,

 

ich wollte auch hier einmal ein Thema ansprechen, das mich hier etwas traurig stimmt.

 

Aber ersteinmal freue ich mich generell darüber, das Helles Köpfchen hier eine klasse Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche bietet, die vielleicht sogar erst die ersten Schritte im Internet machen und ganz allgemein ist das hier eine super Seite/Sache.

Vor einigen Jahren, so um das Jahre 2006 herum, habe ich angefangen das Spiel Super Soaker Championship zu spielen. Dabei hat es sich um einen gewaltfreien Ego-Shooter gehandelt, eine super Sache für Kinder und eine Möglichkeit auch ohne Gewalt an einem Shooter Spaß zu haben. Irgendwann ist es dann einmal sehr ruhig um das Spiel geworden und 2009 gab es eine Beta (so etwas wie ein Test) zum Nachfolger mit dem Namen "Wasserschlacht 2009".

 

Nun hört man leider seit einigen Jahren nichts mehr von dem Spiel und auch im betreffenden Forum (/community/33/#Forum) hier auf Helles-Koepfchen.de antwortet niemand von der Reaktion mehr auf Fragen. Keins der beiden Spiele ist mehr online, dabei würden sich das einige wüschen. Besonders das erste SSC haben viele in guter KIndheitserinnerung und würden sich sehr über eine Wiederveröffentlichung oder wenigstens ein kleines Statement freuen, egal mit welcher Aussage. Ein klares "Nein" würde einem wenigstens sagen, dass man sich keine Hoffnungen mehr machen braucht.

 

Da im eigentlichen Forum keine Reaktion auf eine Anfrage meinerseits kam, versuche ich es nocheinmal über diesen Weg die Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und euch, die Community zu dem Thema befragen.

Hättet ihr auch Interesse an diesem Spiel? Wie steht ihr zu dem ganzen Thema? Wenn das Thema etwas mehr Aufmerksamkeit bekäme, würde das eventuell auch die Redaktion zu einer Antwort bringen.

 

Ich und ich glaube auch viele andere würden sich wirklich freuen, wenn Helles Köpfchen wieder das alte SSC hier betreiben würden oder die notwendigen Daten weitergeben könnte (wenn es nicht anders geht). Ich würde auch einen Server mieten um dort das Spiel laufen zu lassen um wieder das alte, liebgewonne Spiel aus der Kindheit mit anderen Interessierten spielen zu können.

 

Über eine Antwort der Community und der Redaktion würde ich mich wirklich sehr freuen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Yanni

 

Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber schlecht hört es sich auf jeden Fall nicht an! Ich bin dabei.

Postings 2 bis 6 von 6