Thema: AirWeaSta - Meine Wetterst.

(12 Postings)

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi,

 

also, mein Projekt beginnt! Ich hab jetzt viele ideen gesammelt und hab mich schlussendlich auf den Namen "AirWeaSta" (Air Weather Station" geeinigt! Das Projekt ist eine Wetterstation, mit Helium Ballons die in der Luft rumschwürt. Es gibt eine Basis, die die Daten der Wetterstation per Wireless empfängt und die DAten an den Computer weiterleitet. Die Wetterstation selbser ist mit einem Seil an einer Laterne befestigt und fliegt dank Helium Ballons in der Luft herum. Die gemessenen Daten (Luftfeuctigkeit, luftdruck, Windgeschwindigkeit usw.) werden dann an meine Basis gesendet und von dort an den Computer gesendet! SOmit hab ich immer das aktuelle Wetter im Blick,und kann durch Aufzeichnungen "ungefähr" ausrechnen wie das Wetter in den nächsten Tagen wird. Eine werden jetzt sagen "bäh, wer braucht sowas, man kann doch in NAchrichten wetter gucken", es geht um den Spaß beim bauen. Die Daten werden aufgezeichnet, per Wireless an die Basis übertragen, und dann an den Computer übertragen, dieser zeichnet die Daten auf und speichert sie. Anschließend wirrd aufgrund von voherigen Aufzeichnungen das Wetter für morgen berechnet. Das ganze soll dann in ein Diagramm sichtbar werden. Was passiert wenn das Seil mal reißt und die Station wegfliegt? Sie hat ein Handy mit PRepaid Karte an Board, wenn ich anrufe wird ein Absturz provoziert. Was passwirt wenn es abstürtzt, dann geht es nicht kaputt, denn ein kleiner Fallschirm wird greifen. Und was ist wenn ein Blitz einschlägt?

Tja, dann ist Wetterstation, Basis und PC, und alles was am PC angeschlossen ist wohl schrott :/ Aber wenn es dann kein Kabel sondern Wireless ist, dürfte das ganze wohl kein problem werden :D

 

Bevor jetzt alle disliken, ich bin nicht der beste im erklären, meine bitte, bewertet:

WIE FINDET IHR DIE IDEE? 

UND NICHT WIE IHR DIE UMSETZUNG FINDET!

ok, dann ist meine Ideenphase jetzt zuende und ich werde demnächst das bauen anfangen. Sry das ich in der Vergangenheit geschrieben habe, aber, ich bin das so gewohnt :)

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#12

Gut!

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Freu freu freu

 

Ich hab mit dem Projekt angefangen.

 

Schritt 1: Software mit Emulator schreiben

Schritt 2: Gerät bauen

Schritt 3: Testen

 

Ivh hab mit Schritt 1 angefangen und arbeite gerade an einem Emulator!! Ich aknn euch norgen erste Bilder in meiner Galerie zeigen. Keine Sorge, das failt noch alles aber man dieht das Design :)

Kritoluk - Avatar

Postings: 112

Mitglied seit
10.06.2013

Kritoluk - Avatar

Kritoluk (24)

Postings: 112

Mitglied seit 10.06.2013

schrieb :

#10

Cool! Goldener-fisch. Du kennst mich ja auch aus dem Viren Internet Wurm Trojaner Forum. Klasse idee!Daumen nach oben Icon

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Zitat von: Vineuro

Kommst du voran?

 

ich mach momentan andere sachen :)

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

Kommst du voran?

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Zitat von: Vineuro

Danke. :) Mehr Ideen hab ich nicht. :(

 

macht nichts, aber ich finde es toll das du dich ein bisschen dafür interressierst und das Thema immer mitließt, das freut mich :)

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Zitat von: TNT_Golem

 

 

ja, aber, es sollte vorerst nicht 24 stunden am tag draußen sein, aber hast recht, wenn mach ich es auf meinem Grundstück, aber trotzdem, am anfang teste ich es auf dem Feld vor unserem Haus und dort kann es wegfliegen.  Aber dann mache ich vllt das es mit einem Seil befestigt ist.

 

Ich freue mich das du das ganze mitließt und mir immer gute Ratschälge gibst. Weil ich meine Station auch immer verbessern will, kann ich deine Ideen super gebrauchen! 

Danke. :) Mehr Ideen hab ich nicht. :(

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: Vineuro

Ich würde es eher an eurem haus oder so befestigen. 1.: Du hast es in dener Reichweite. 2.: Auf deinem Grundstück ist die Chance, dass es gestohlen wird geringer.

 

ja, aber, es sollte vorerst nicht 24 stunden am tag draußen sein, aber hast recht, wenn mach ich es auf meinem Grundstück, aber trotzdem, am anfang teste ich es auf dem Feld vor unserem Haus und dort kann es wegfliegen.  Aber dann mache ich vllt das es mit einem Seil befestigt ist.

 

Ich freue mich das du das ganze mitließt und mir immer gute Ratschälge gibst. Weil ich meine Station auch immer verbessern will, kann ich deine Ideen super gebrauchen! 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Zitat von: TNT_Golem

 

 

Stimmt, das mit dem Ortungsgerät wäre ne super idee! Vorallem wie du bereits sagtest, Helium Ballongs halten nicht ewig, ist so eine Ortung ganz nützlich. Noch eine Ergänzugsidee: Man könnte auch machen, das die nur in einer bestimmten Zone funkt. Wenn man das ding dann mal klaut, hat man nichts von :D

Ich würde es eher an eurem haus oder so befestigen. 1.: Du hast es in dener Reichweite. 2.: Auf deinem Grundstück ist die Chance, dass es gestohlen wird geringer.

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Zitat von: Vineuro

Klingt spannend. Ich finds toll, dass du das zum Spaß machst und es gleichzeitig benutzen kannst. Ich würde vielleicht noch ein Ortungsgerät anbringen, damit du weißt, wo sie abstürtzt. Außerdem halten Heliumballons nicht ewig. Trotzdem SUPER!

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

 

Stimmt, das mit dem Ortungsgerät wäre ne super idee! Vorallem wie du bereits sagtest, Helium Ballongs halten nicht ewig, ist so eine Ortung ganz nützlich. Noch eine Ergänzugsidee: Man könnte auch machen, das die nur in einer bestimmten Zone funkt. Wenn man das ding dann mal klaut, hat man nichts von :D

Postings 3 bis 12 von 12