Thema: HIlFE

(5 Postings)

Cornelia78 (Gast) (11) aus

schrieb :

#1

Andere Leute verarbeiten schwierige Situationen(Wenn einer dich beleidigt,dir was peinliches passiert ist o.ä) aber ich nicht!

Ich denke den ganzen Tag dran,sogar nicht so schlimme Dinge sind für mich wie ein Stich ins Herz!Ist das überhaubt normal??ich habe auch starke Selbstzweifel.Meistens mache ich mir 10 mal am Tag die Haare,aus Angst hässlich zu sein.Ich gucke andere Menschen generell nie an,weil ich nicht weiß wie sie reagieren.Wenn jemand mich anschaut,schaue ich weg!Bin ich jetzt psychisch krank,oder so?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#5

Zitat von: Primrose

Mein Tipp: Rede darüber! Mit Freunden oder deinen Eltern.

 

Liebe Cornelia78,

 

was ich da lesen musste, tut mir sehr leid.

 

Aber was Primrose schreibt, ist vollkommen richtig! Reden hilft, Dinge zu verarbeiten und Wege zu finden, um mit ihnen umzugehen. Darum würde ich dir auf jeden Fall auch ans Herz legen, mit einer Vertrauensperson deines Umfelds zu sprechen.

Und falls du lieber mit jemand Unabhängigen reden magst, könntest du dir zum Beispiel auch Rat bei den Leuten der Nummer gegen Kummer holen - denn das sind Experten für solche Sachen und wissen, was zu tun ist! :-)

 

Das Gute ist: Wenn du da anrufst, ist das völlig kostenlos. Auch brauchst du nicht sagen, wer du bist und wo du herkommst, wenn du das nicht möchtest.

Man erreicht diese Leute auf zwei Wegen. Entweder per Anruf unter der Nummer: 0800 1110333 und zwar von Montag bis Samstag, immer zwischen 14.00 und 20.00 Uhr. Oder per Email-Beratung - falls du lieber schreiben als sprechen möchtest. Hierzu müsstest du dich aber kurz anmelden. Unter folgendem Link kannst du darüber mehr erfahren:

 

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/email-beratung.htm

 

Liebe Grüße & viel Durchhaltekraft und Glück!

Mandy

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Liebe Cornelia78,

mir geht es oft genauso. Zumindest was das Selbstbewusstsein angeht. Ich habe so gut wie keins. Ständig mache ich mir Gedanken, ob ich richtig oder falsch bin oder das was ich denke oder sage. Es ist ein schreckliches Gefühl. Zwar habe ich es bestimmt nicht so doll wie du, aber ich verstehe dich. Mein Tipp: Rede darüber! Mit Freunden oder deinen Eltern. Vielleicht geht es vielen ähnlich?

Aber das geht bestimmt weg, dass sage ich mir auch immer!! 

Liebe Grüße und viel Glück,

Primrose:)

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Was Lelo sagt, stimmt. Wirst du gemobbt? Oder wurdest du in deinem Leben einmal sehr stark enttäuscht oder geschockt? Jedenfalls solltest du unbedingt mal deine Eltern oder eine andere Vertrauensperson um Hilfe bitten.

lg

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

liebe cornelia78,

du bist sicher nicht psychisch krank, nur weil du manche situationen nicht so schnell verarbeiten kannst. mir ging/geht es genauso. aber bei mir war was in der schule. ist es bei dir auch so? ich rede von mobbing oder ähnlichem. mein selbstvertrauen hat sich nach und nach aufgelöst. jetzt ist es wieder da. deine situation würde ich mal sagen, liegt daran, das du wenig selbstvertrauen hast. das ist jetzt nur ne vermutung aber für mich hört es sich mal so an. überleg mal, ob bei dir in der schule, familie oder so was ist oder war. macht dich jemand fertig, wegen einer religion, hautfarbe, aussehen,..? das sind jetzt nur paar beispiele. aber vielleicht trifft es ja zu. 

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)

viel glück und denk positiv :)

lg lelo *-*

Postings 2 bis 5 von 5